Bergamont Big Air

also ich fahre ja auch das fr 30, mit der gabel bin ich völlig zufrieden, bin schon weitaus teurere gabeln von bekannten gefahren un soo viel unterschied macht es dann auch nicht außer mann will über 1000 euros für ne gabel ausgeben.
den rocco coil r dämpfer hab ich gegen ein manitou swinger coil 4way ausgetauscht..
der roco war irgendwie träge aber mit dem manitou läuft es wie butter. auch bei kleineren stößen!! was ja in der freeride bemängelt wurde.
hat aber auch ein paar stunden einstellungs zeit gekostet.
und zum schwerpunkt, ich find ihn ziemlich perfekt. man sitzt bei relativ tiefer sattel stellung richtig im bike drin, statt einfach nur drauf.

cheers
 
sind dir die parts egal?
oder wegen austauschen: rechne mal: 1600€+800€+350€=2750€ für die Ausstattung des Tues. dann kannst du die alten verkaufen und bekommst zusammen um die 200€
macht 2500€ und eine Menge Aufwand.
Musst du wissen.
 
ich hät auch das 20 ger angeraten gleich 2 hunderter mehr und bevor du es so machst wie gesagt lieber das teus bestellen teile ab rahmen verticken topp austattung fü 800 euro und halt auf wan d
beim bergamont sieht es aber nicht viel anders aus
 
ja schon klar .
aber da ich erst 14 bin darf ich leider nicht mehr als 1600 ausgeben.
das war auch eher so gemeint das man es immer noch kann falls ich in 2 jahren oder so wieder mehr geld hab.
Da ich ja grade erst so richtig damit anfange reicht mir das denke ich erstmal.
 
das erste was aufträten wird sind die reifen sie sind sehr weich und verbiegen schnell ich wir noch mal probieren bei meinen ellies 150 euros mehr rauszuholen für das 20 ger
 
hmm ja das ist halt die frage .
weil die sind halt der meinung das halt auch mal was kaputt geht und das muss ich dann ja auch neu kaufen und so dafür wollte ich mir halt nen bisschen geld übrig lassen.
 
beim 20 ger sind bessere felgen drin reperatur nicht ganz so schnell nötig...
obwohl der grüne rahmen viel geiler aussieht als der braune aber vonner ausstattung ganz klar das 20 ger
 
Ach, warum denn Teile austauschen? :confused:
Wenn die Teile schlecht wären würde das Bike bestimmt nicht 1600 € kosten. Und ob das Bike jetz 2 kg mehr oder weniger wiegt ist mir auch wurscht. Ich bin nicht so ein bastelfreak...
Ich kauf mir ein Bike und fahr, einfach oder :D
Geht ein teil kaputt gibts Garantie und kauf mir ein neues Teil ;)
 
weil die sind halt der meinung das halt auch mal was kaputt geht und das muss ich dann ja auch neu kaufen und so dafür wollte ich mir halt nen bisschen geld übrig lassen.

:rolleyes:
genau die falsche Einstellung.
bessere Teile gehen auch nicht so schnell kaputt.
besser einmal ne totem, als ne domain 302 viermal in den Service oder neu...

denk mal drüber nach.
 
ja klar das stimmt auch .
aber ich weis nicht ob du das problem eltern kennst:D.
weil die finden das knapp 400 euro doch relativ viel geld ist für einen 14 jährigen .
aber im ernst das fr30 ist doch auch kein schlechtes fahrrad und das hält ich doch schon einiges aus und reicht zum eintstieg.
 
es hält was aus wenn du aufm homespot oder so nen bisschel rumkurvt dürften sie halten aber spätestens im bp gehn die felgen in die knie zu dem vergleich oben das es wenn schlechte teile dran wären es nicht so teuer wer guck dir mal an wie viel der rahmen einzeln kostet da bleibt nicht viel für parts über.
das probl. mit den ellis kenn ich hatte das gleiche such dir nen ferienjob oder ne nebeneinkunft zum taschen geld dann hast du die kohle zusammen und von deinem komfergeld bleibt auch noch was...
ps. die felgen hatte ein kumpel von mir fürr ein we im bp gefahren die dinger waren nach der 2 abfahrt dermaßen verbeult und verbogen das an weiter fahren nicht zu denken war ausflug beendet.
überleg es dir es muss nicht gleich ne totem sein die domain ist eigtl für den preisbereich super stabil nur halt nicht so fein abstimmbar....
 
ja ok vielen dank .
also ich wollte damit halt homespot aber auch öfter nach winterberg und da die freeride und downhill strecke.
wie teuer ist denn ne gute felge? und welche kannst du empfehlen?
 
ich kenne das Problem Eltern.
wie schon gesagt von Brudertack: nebenjob.
aber sag ihnen halt, dass gute Teile länger halten und dass du mit nem guten Hobel nur eine Anschaffung machen musst.

und dass es einiges aushält, ist jetzt naja... nicht so.
 
ja mach ich auch .
hoffe es klappt
naja zur not kauf ich mir das 30 und wenn was kaputt geht sage ich sie müssen es bezahlen weil die nicht wollten das es besser wird:D.
 
ich hoffe dein händler hat das 30 ger auch da die gesamten modelle sind komplett ausverkauft und scott nimmt nach meien infos auch keine bestellungen mehr an......
 
ok sehr schon ich krieg das 30 aber meine eltern bezahlen die reperratur weil sie meinen da geht nichts so schnellt kaputt.
war beim händler und der hatte schon vor ner zeit eins bestellt und das kriege ich dann .
soll so mitte ende febraur schon da sein:)
 
Zurück
Oben Unten