Wo hast du denn die 280gr her?Hallo miteinander,
hat jemand schon mal was von den Berg Ratheberg 30 280g Carbon-Felgen aus Belgien gehört und Erfahrung damit?
https://www.rideberg.com/product-page/koppenberg
Sind interessant vom Gewicht und Preis.
Wo hast du denn die 280gr her?
Der Verkäufer selbst gibt 295gr an und weist das auf den Felgen aus.
Sonst interessant. Denn die Duke Luckyjack SLS3 30 wiegen 330gr.
Und die Luckyjack Ultra 28 wiegt zwar 290gr, hat aber "nur" 28mm Maulweite.
Von daher sind sub 300gr bei 30mm Maulweite eine kräftige Ansage.
Bestell' ich gleich mal welche um mir ein Bild zu machen.
Felix
danke, das übersieht man (also ich) natürlich, wenn man nur Bildchen gucken...Es gibt zwei Versionen mit unterschiedlichen Gewichtsbegrenzungen.
Eine Version mit 280g und eine Version mit 295g, optisch aber gleich.
Gibt es mittlerweile was zu den Felgen? Sind mir auch gerade aufgefallen auf r2bike. Der LRS mit 1185gr bei 30mm und Gewichtsbeschränkung 100kg zu 1529,-- ist eine echte Ansage.Per Suchfunktion hat nichts ergeben, hatte schon geschaut. R2bike hat berg Produkte ins Programm aufgenommen, da sind sie mir aufgefallen.
Die Felgen sind leichter und günstiger als vergleichbare Beasts, Dukes oder Newmen.
@Felix
Bin echt auf deine Meinung gespannt!
Auch die Naben sind interessant.
Wär nicht abgeneigt, mir eventuell noch einen Superlight-Laufradsatz zu holen
Wir warten noch auf unsere Bestellung.
Dann können wir endlich den LRS mit 950gr bauen.
Gruss, Felix
ham die dinger ein gewichtslimit, wenn ja, wie viel?Ich habe vor kurzem einen Laufradsatz aus den Felgen verbaut. Gewogen haben beide unter 275g. Liesen sich ganz gut aufbauen und die Laufräder erschienen vernünftig steif. Mal schauen, wie lange sie halten.
würde mich auch interessieren.ham die dinger ein gewichtslimit, wenn ja, wie viel?
ham die dinger ein gewichtslimit, wenn ja, wie viel?
würde mich auch interessieren.
ich bin immer wieder verwundert, dass das eine valide Orientierungsgröße ist.ham die dinger ein gewichtslimit, wenn ja, wie viel?
Das ist so lange richtig, solange mir nix passiert. Wenn ich mit 90kg bei einer Freigabe von 80kg einen felgenbedingten Unfall habe, ist der hersteller raus. Selbst wenn es auf dem asphaltierten radweg passiert. Ich weiß was du meinst und bin bei dir. Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen und meine Gesundheit mir im Zweifel mehr wertich bin immer wieder verwundert, dass das eine valide Orientierungsgröße ist.
Ein solches Gewichtslimit drückt doch nur das Selbstbewusstsein des jeweiligen Hersteller aus. Das ist weder genormt noch überwacht. Jeder kann dran schreiben, was er für richtig hält. Produkte nach Gewichtslimits zu vergleichen ist doch vollkommen hinfällig.
Dann hast du einen mit 80kg, der damit nur Wald- und Feldwege rollt und einen mit 65kg auf einer Worldcup-Strecke mit Sigambitionen - welche Felge wird wohl länger halten?
Gruss, Felix
Felgen sind angekommen: 276 und 278gr.Wir warten seit Monaten auf einen Satz Felgen...
Felix
postest du den aufbau? nicht, dass der für mich in frage käme, aber bißchen tuningporn ist immer gutAufbau beginnt, die 950gr werden fallen...
wenn alles passt und so funktioniert, wie wir uns das hier vorstellen, dann ganz sicher. Wenn sich rausstellt, dass das Modellbau ist, lass ichs bleiben.postest du den aufbau? nicht, dass der für mich in frage käme, aber bißchen tuningporn ist immer gut
wenn alles passt und so funktioniert, wie wir uns das hier vorstellen, dann ganz sicher. Wenn sich rausstellt, dass das Modellbau ist, lass ichs bleiben.
Vorhin an der Waage die große Enttäuschung: doch nur 934gr...
Gruss, Felix
nein, das wäre nicht so leicht.Mit Berd Spokes?
Also auch diese Carbon-Verbund-Speichen?nein, das wäre nicht so leicht.