Benutzt eigentlich noch irgendwer sein bike??

Registriert
8. Juni 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Erde
Hallo,

bin schon eine Zeit lang auf Bikesuche und durchforste täglich sämliche Bikeforen und Bikebörsen die es so gibt. Und soll ich euch sagen was mich mittlerweile wirklich gewaltig nervt:mad: : In jeder zweiten Bikeanzeige steht "Das bike wurde nie gefahren" oder nur einmal zum Bäcker bzw nur eine Probefahrt, stand 2Jahre im Keller.... :confused: ..und in den restliche steht: kann diesen Sport nicht mehr ausüben wegen Verletzung oder Kankheit oder keine Zeit ......:heul:
Demnach ist jeder zweite Biker ein Invaliede und die andere hälfte noch nie auf nem Bike gesessen.
Ist mir echt ein Rätsel, das glaubt doch eh kein Mensch.
Wenn einer dieser Sprüche in einer Anzeige steht schau ich sie mittlerweile garnicht erst weiter an da es vermutlich eh gelogen ist.

Versteh ich nicht

Gruß Jemand
 
Jupp , kann ich nachvollziehen ... genauso wie die tollen "uvp" schönrechnerrei und die völlig überzogenen Preisvorstellungen der Kiddis ...z
800 - 1200 euro für nen 0815 Taiwan HT mit nen paar umbauten (z.b. Funworks , Cesur oder Poison) , oder halt lustige vorstellungen für nen umgebauten haufen rotz (z.b. nen cc ht mit ner dj und nen paar dirtparts für 4-500 eusen) ... genauso die dollen cc fullys mit doppelbrücke die dann als freerider offeriert werden ... mann leute , versuchts mal ehrlich ... bringt mehr ...
 
Hallo, ich nochmal,

was mir noch so dazu einfällt.
Ich nin auch hin und wieder bei Händlern um mir Bikes anzuschauen,
und ich möchte mal behaupten, daß mir , was Fahrräder betrifft, niemand was erzählen kann.:daumen:
AAAAAber, was mir so mancher Händler für einen Sch..ß erzählt und mich mehr oder weniger für blöd verkaufen und übern Tisch ziehen will, ist echt nicht zu glauben.:mad:
Also bei Jehle wars am schlimmsten, die haben von Fahrrädern so viel Ahnung wie ich von der europäischen Kernkraftnutzerrichtlinie. ;)

Bin oft wirklich nur noch sprachlos:(

Noch Jemand?
 
Das mit der Schönrederei bei Gebrauchtauktionen und -anzeigen ist mir auch schon aufgefallen...
Echt voll die nervige Sache. Soll er lieber gleich sagen, dass er sich verkauft hat. Ist wahrscheinlich zum Händler gegangen, hat sich viel teuer sein erstes Bike aufquatschen lassen und fährt es jetzt nicht mehr, da er doch nicht so die Lusten hat. Er würde es ja erstmal inne Ecke stellen und warten, aber dafür war es dann doch zu Teuer für den Geldbeutel....

Ich verstehe die Leute nicht mehr...
 
MasterAss schrieb:
Das mit der Schönrederei bei Gebrauchtauktionen und -anzeigen ist mir auch schon aufgefallen...
Echt voll die nervige Sache. Soll er lieber gleich sagen, dass er sich verkauft hat. Ist wahrscheinlich zum Händler gegangen, hat sich viel teuer sein erstes Bike aufquatschen lassen und fährt es jetzt nicht mehr, da er doch nicht so die Lusten hat. Er würde es ja erstmal inne Ecke stellen und warten, aber dafür war es dann doch zu Teuer für den Geldbeutel....

Ich verstehe die Leute nicht mehr...

Wäre ja schön , wenns so wäre :D ... meist isses "hab den rahmen jetzt 2 jahre gemosht/Kilometer ohne ende gerissen und die kiste muss wech ...sonst bricht die bald" oder marke "ich war mit dem ding so unzufrieden das ich nen blöden finde der mir genug zahlt das ich mir fast nen neubike leisten kann"

naja und der rest gehört wohl zur ht auf fully fraktion ... denke jemand der mit dem hobby zu tuen hat wirds kaum so einfach aufgeben (würde meine bikes auch nich hergeben , dafür viel zu schade , auch wenn ich keine zeit mehr zum biken hätte) ...


das scheinheilige "ich höre auch märchen" glaub ich fast keinem ...
 
. . .mir hat noch kein Fahrradhändler schei$ erzählt oder wollen.

Ich muss mal ganz ehrlich was sagen: ich halte diese Branche noch für sehr ehrlich, aus meiner Automotive-, Medizintechnik- und IT-Erfahrung her bin ich weitaus schlimmeres gewohnt.

Viele Grüße

Mischiman
 
Ich habe auch den Eindruck das mich der kleine Fachhändler an der Ecke sehr gut beraten hat. Klar ist das nicht bei jedem Händler so...wie in jeder Branche. Wer es immer extra billig will wie viele Ebay Leute kann eben auch mal auf die Nase fallen und ich weiss nicht ob ir das wirklich leid tun soll. Aber ich denke das trifft wohl eh eher Leute bei denen das Rad aussehen muss...die Brauchbarkeit wird da zweitrangig und warscheinlich auch nur selten getestet. Sind eben auch Statussymbole. Ich hatte auch so einen Nachbarn der sich ein Bike mit komplett XT gekauft hat das seit min. 1 1/2 Jahr unbenutzt im Keller hängt.
Klar nerven die Verblödungsversuche bei Ebay aber es gibt sooooo viel was sonst noch nervt das ich mir darüber nicht zuviele Gedanken mache.

Gruss vom Millerntor
Pete
 
Hier mal eine kleine Übersetzungshilfe für eBay-Auktionen ;)


Ungetestet
Defekt

Keine Ahnung, ob es funktioniert
Das Teil ist totaler Schrott

Nur einmal getragen, passte nicht
Ich kann das Teil wirklich nicht mehr sehen

Konvolut Kinderkleidung
Altkleidertüte vom Straßenrand

Kinderpaket Größe 152
Habe die Altkleidertüte erst mal sortiert

Ist mir zu groß
Musste endlich mal Omas alte Sachen aussortieren

Ist mir zu klein
Mit den Jahren wächst man aus allem raus

Rar
Gibt es nicht im Tante-Emma-Laden

Sammlerstück
Bin Messie, sammle alles

Siehe Bild
(1) Entweder seht Ihr die Macken gleich oder Ihr habt eben Pech
gehabt
(2) Hab heute meinen faulen Tag, aber bietet mal trotzdem

Bodenfund
(1) Für kleines Geld auf dem letzten Flohmarkt mitgenommen
(2) Verlangt nicht von mir, dass ich das Ding sauber mache

Antik
Gab's vorletztes Jahr bei Karstadt

Kenne mich damit nicht aus
Kenne mich nur allzu gut damit aus

Gebraucht
Kann man gerade noch so anbieten

Ebay-Gebühren übernehme ich
Ist aber in die Verpackungskosten reingerechnet

Käufer trägt Porto
Mindestens!

Ladenpreis war 100 Euro
Hab's aber vom Grabbeltisch für 50

Ist mir beim Verpacken runtergefallen
Ging mir doch zu billig weg

Hab es schon vor zwei Wochen verschickt
Müsste damit allmählich doch mal zur Post gehen

Nach Ebay-Vorschrift gereinigt
War auch dringend nötig

Hier ab 1 Euro
Mein Kumpel wird's schon hochpushen

Nur 3 Tage
Mal sehen, wie fit die Ebay-Kontrolle am Wochenende ist

Sofortkauf
Jeden Tag steht ein Dummer auf

Liebhaberstück
Nicht zu fassen, was man so an Werbegeschenken ins Haus bekommt

Bitte nur ernstgemeinte Gebote
Ich weiß ja, dass das Scheiß ist. Aber lasst doch den Newbies eine
Chance, was zu lernen

Viel Spaß beim Bieten!
Aber zack-zack, wenn ich bitten darf

Nagelneu und OVP
Vom Laster gefallen

Garantiert original
Die Leute in Hongkong werden immer geschickter

Nicht im Handel erhältlich
Im Bayerischen Wald, im Erzgebirge und der Mecklenburgischen
Seenplatte

Erotik FSK 16
0190er-Werbespot wäre schärfer

Spaßbieter zwecklos
Arbeite mit Russisch-Inkasso zusammen

Lieferzeit: 14 Tage
Hoffentlich stehe ich dann rechtzeitig bei ALDI in der Schlange, ehe
der Laden öffnet

Hardwarekiste für Bastler
Wozu diese überhöhten Gebühren beim Recyclinghof bezahlen...?

Superkiste Handyzubehör, NEU!, Konkursware, mind. 25 Teile!
2 Dutzend Handytaschen von 1993

1 x getragen
War mein Lieblingsteil, habe es nicht mehr vom Körper gekriegt, bis
es dann doch endlich gewaschen werden musste

War mit dem Teil immer sehr zufrieden, hat mir stets gute Dienste
geleistet Bis es kaputt ging

Das Game ist echt spitze!
Wenn man gerade vom C64 umgestiegen ist

Die Digicam hatte in allen Tests sehr gut abgeschnitten
Als 1 Megapixel noch Spitzenklasse war

Kenner wissen, was dieses Gerät kann
Hab keinen Bock, die technischen Daten zu suchen

Angaben nach bestem Wissen und Gewissen
Ich weiß, wie gewissenlos ich bin

Zu Dekozwecken geeignet
An dem Ding funktioniert zwar nichts, aber hinstellen kann man's noch

Eher als Liebhaberstück geeignet
Funktioniert nicht, ist gammelig, aber es soll Leute geben, die auf
den merkwürdigsten Kram stehen

Siemens S45 OVP
OVP eines Siemens S45

Wegen schlechter Erfahrungen mit Spaßbietern...
Wenn hier einer pusht, dann bin ICH das!

War ursprünglich als Geschenk gedacht
Wollte mir dann aber doch die Freundschaft nicht verderben

Nostalgisch
Mühsam auf alt getrimmt

Restaurierungsbedürftig
Austausch sämtlicher Teile erforderlich

Kleiner Defekt
Zehn Fachleute haben vergeblich versucht, das Teil zu reparieren

1A
Das war die Grundschulklasse, in die ich eingeschult wurde

Mit Seriennummer
Mann, hat das gedauert, bis ich die im Netz gefunden habe

Ganz kleiner Fleck, geht beim Waschen sicher raus
Mit Salzsäure

Super süßes Top / zuckersüß / romantisch
Falls noch irgendjemand rosa blümchen auf lila Stoff sehen kann,
meine kleine Schwester hat da noch was in Kindergröße 146, das geht
doch glatt als XS durch

Top modern
Hoffentlich glaubt mir das irgend so ein Landei
 
Hi,

mal langsam Reiten junge Idianer, ich glaube ihr vergesst momentan eins:

Zahlreiche Bikes werden tatsächlich nur ein paar mal gefahren, stehen dann irgendwo und werden irgendwann vielleicht verkauft. Ich glaube der Anteil an Sachen die gekauft, nicht oder nur kurz benutzt werden ist nur bei "Fitnessheimgeräten" noch höher. Der Grund liegt ja auf der Hand.

Klar gibts bei Ebay und Konsorten viel schwarze Schafe - aber beim Bike gibts ja etliche Möglichkeiten festzustellen, ob dem tatsächlich so ist, oder nicht.

Gruß
Peter
 
LOL :daumen:

Aber um auf Fahrräder zurückzukommen: Du hast da was vergessen:

"Qualität handmade in Germany"
Die Aufkleber wurden in Deutschland gedruckt und auf den Fernost-Rahmen geklebt. Von Hand. Ehrlich.

(aus aktuellem Anlass, weil ich das häufig genug sehe)

Zu Ebay-Verarschereien gibt es hier wohl genug Threads und Beispiele. Traurig, dass die ehrlichen Verkäufer (die es durchaus gibt) auch unter solchen Betrügern leiden.
 
pefro schrieb:
Hi,

mal langsam Reiten junge Idianer, ich glaube ihr vergesst momentan eins:

Zahlreiche Bikes werden tatsächlich nur ein paar mal gefahren, stehen dann irgendwo und werden irgendwann vielleicht verkauft. Ich glaube der Anteil an Sachen die gekauft, nicht oder nur kurz benutzt werden ist nur bei "Fitnessheimgeräten" noch höher. Der Grund liegt ja auf der Hand.

Klar gibts bei Ebay und Konsorten viel schwarze Schafe - aber beim Bike gibts ja etliche Möglichkeiten festzustellen, ob dem tatsächlich so ist, oder nicht.

Gruß
Peter

Ist auch meine Meinung.
Ich selber kenne genug Leute die sich ein teures XT-MTB gekauft haben weil : "muss unbedingt wieder mal was machen(sportmäßig), werde sonst langsam bequem und fett..."
Dann fahren die ein- zwei- dreimal, merken dass trotz 27Gänge die Berge hochtreten ziemlich anstrengend sein kann, und haben schon die Lust am biken verloren.
Ab dann steht das Teil nur noch herum...
 
Das mit den Händlern ist mir auch schon aufgefallen!!!
Meinem Freund wollte z.b ein Händler ein Bike andrehen, das 400 Euro kostet mit der Begründung es sei das selbe Bike das auch Timo Pritzel fährt!!!
Das Bike hatte Alexrims Laufräder und ne Suntour Gabel!!!
Was sagt man dazu???:lol:
 
...daß wohl tatsächlich etliche Räder kaum oder nie benutzt werden, glaube ich durchaus. wenn man überlegt, wieviel, teils hochpreisige Räder verkauft werden, und wieviel man dann davon in Wald und Flur sieht...
Allein jetzt im Winter bei Schnee hier in den Bergen, freuen meine Partnerin und ich uns wie die Schneekönige, wenn wir dann tasächlich im tieferen Wald mal ein paar Fahrradreifenspuren sehen, welche nicht von uns sind. Im Sommer hingegen, wenn es wochenlang trocken war, und weder zu heiß noch zu schwül ist, dann bevölkern Heerscharen von MTBlern diese Strecken. Es sind also wirklich Wenige, die auch jetzt als "Rotwild"-Jäger ihr "Voitl" durch den Dreck treiben.
In meinem Verwandtenkreis stehen vier ( normale) Räder seit bald 10 Jahren nahezu ungenutzt herum. Wirklich nur ein bis zwei Mal im Jahr wird dann der Versuch unternommen, damit zum Freibad zu fahren.

Wie stark ein Bike beansprucht wurde, siehst Du bsp. an den Reifen, den Felgen ( bei Felgenbremsen) , den Bremsbelägen, dem Sattel und den Lenkergriffgummis.

Gruß vom Licht
 
wenn ich bedenke wie viele User allein dieses Forum hat und ich dann mal auf aktive Radler hochrechne, komme ich schon auf eine irre Masse an Räder.
Da glaube ich schon so einige Aussagen.
Ich selber habe drei Räder, alle gepflegt und in sehr gutem optischen und technischen Zustand gehalten. Stadt-Gelände-Straße.
Man kann ja am Verschleiß der Kurbel, Kettenblätter oder Kette etc. gut abschätzen was für ein Gebrauchtes sich hinter so manchem Angebot versteckt.
 
Hallo,
als Folge erfolgloser Versuche, meiner Freundin andere Aspekte des Fahradfahrens näherzubringen, stehen seit 1998 ein Stumpjumper und seit letztem Jahr ein Merida Crossrad, die ich ihr geschenkt habe, ungenutzt in der Garage herum, weil sie nach wie vor am liebsten mit ihrem 25 Jahre alten Hollandfahrrad fährt. Falls die Räder mal zum Verkauf kommen sollten, glaubt mir doch keine Sau, dass sie wirklich nicht mehr als 50 km weghaben. (Ihre Hollandfiets fährt angeblich noch so gut wie am ersten Tag; auch so etwas glaubt bei ebay doch keiner…)
 
Najo , beim gemeinem Tourenkurbler schauts auch etwas anders aus als bei der DDD Vereinigung ... selbst wenn nen bike nen paar tdm runter hat , wird halt das verschleißpaket getauscht , evtl. nen paar lager oder das nabenspiel nachgestellt und gut is ... im ddd bereich sind schon mal ausgeschlagene kurbeln , langzeitbelastete lenker oder vorbelastete rahmen nen echtes sicherheitsriskiko ...


oder ebayisch :
Wurde nur zum CClen benutzt , kein Bikepark oder Renneinsatz .
Nachdem ich die Kiste beim treppenmoshen und auf unserer Local Strecke kaputtgemosht habe würde ich damit nie das Risiko eingehen nen Bikepark runterzujagen .


Naja kann auch anders gehen , bei meinem Biggi z.b. hatte der fast 800 km auffem Tacho ! ... und die kiste war wie neu ... stand wirklich seit dem 2 jahre inner Garage ...


Leider muss man sich bei Ebay und hier im Bikemarkt drauf verlassen ... und gerade die Mosherkiddies die für ihre Taiwan Coladosen mehr haben wollen als
die Kiste mal UVP neu gekostet hat , ham das Mopped so dermaßen gef***t das nich mal mehr Mutter Beimer damit sicher zum Lidl kommt ...
 
Bsp.
Rocky Mountain RMX 05 mit wirklich bombiger Ausstattung und dann steht dabei:

Kein Gelände oder Bike Park, Rad wurde nur in der Stadt gefahren, wie neu.

Wer kauft sich ein 5000€ier Freerider/Downhiller um ihn dann 50Km in der Stadt zu fahren??
Ich kauf mir doch auch keinen 38t LKW um Sonntags zum Bäcker zu fahren.

:confused: Werd ich hier angelogen oder wurde hier vor dem Kauf nicht nachgedacht????:confused:

???
 
Hallo,

ist doch meistens eher am Rande des Betrugs, aber:

Es gibt sie doch noch.

Zuviel Geld und dann ab zur Eísdiele ein bißchen posen. Ab nach Hause und gut.

Jedem das seine :D

Grüße
Andre
 
Zurück
Oben Unten