Beinharte Frauenpower, Samstag, 26.07., 13.00 Uhr (Einsteigerinnen willkommen)

Tweety

Team Doppelherz
Registriert
14. August 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz-Oberstadt
Hallo Mädels,

endlich ist es soweit. Am Samstag, 26.07., gibt's 'ne Runde durch den Taunus ganz für uns allein.

Treffpunkt ist um 13.00 Uhr auf dem großen Parkplatz am Schiersteiner Hafen.

Wir fahren GEMÜTLICH auch für Einsteigerinnen und Nicht-Mitglieder (aber bitte mit Helm!) auf breiteren Wegen und versuchen nicht allzu viele Höhenmeter zu machen. Keine Angst, es wird keine zurück gelassen.

Vsl. Streckenführung: Schierstein-Monstranzenbaum-Schlangenbad-Grüne Bank-Einkehr in der Rausch-Schierstein.

Also, traut Euch, wir sind ein netter Haufen!

CU
Tweety

Die beinharten Jungs haben zwar schon von "ausgrenzen" gesprochen, wollen im Grunde aber nur, dass wir ihnen beweisen, ohne sie nicht klar zu kommen...
Wir Mädels sind jedoch großherzig und Jungs, wir lieben Euch trotzdem!

@Mr Hide:
Wir werden Dich, den Herrn der Reifen, natürlich anrufen, falls wir einen Platten haben...

@Brice:
Falls Du im Röckchen kommst, darfst Du auch 50m hinter uns fahren. Nur: warten werden wir nicht...

@Ripman:
Die böse Freeride Woman ist in guten Händen (keine Kontrollfahrten!)

und, und, und...
 
Darf Frau auch mitfahren, wenn sie mit Hosen kommt???!!

Das andere M lass ich auf jeden Fall zu Hause. Das darf dann in der Zeit die Wohnung putzen. HiHiHi


:prost:

Bis Samstag (hoffentlich im Trockenen)

Marion
 
Na das ist ja mal ein Angebot, eine tour nur unter unseres gleichen ohne "schwarze Geröllpisten" und böse Witze (is nicht os gemeint Mr. Hide!), dafür aber auch mit netter Einkehr!

Da muss ich noch mal ganz tief in mich gehen, ob ich mich vom spannensten Tour de France-Zeitfahren aller Zeiten verabschieden kann. Eigentlich wollte ich nämlich unseren Jan beim couch-biking anfeuern.
Hmmm, ich denke aber, Ihr habt gute Chancen, dass ich mit komme.
See ya auf heimischen Taunuspfaden

Ciao
Claudia
 
Guten Morgen,

falls noch einer reinschaut, neben Marion und Claudia kommen außerdem noch Uschi und eine Freundin von mir mit, ggf. auch Rita.

Momentan sieht das Wetter ja "fahrbar" aus. Sollte es um 11.45 Uhr in Strömen regnen, sage ich die Tour im Forum um diese Zeit ab, wovon ich allerdings nicht ausgehe.

Also, bis um 13.00 Uhr dann.

Birgit
 
Hi Mädels,
muss leider für heute absagen. Da ich vor ein paar Tagen beim Einladen meines Bikes den Sattel sammt Stütze verloren haben ( ich weiß, eine echte Glabzleistung!) und eben festgestellt habe, dass die mir freundlicherweise vom Bikeshop meines Vertrauens leihweise zur Verfügung gestellte Sattelstütze eindeutlig zu lang ist, wird das heute nix mit der Ausfahrt. Will heißen, ich bin derzeit zu klein für mein eigenes Bike. Spätestens Montag wird der Misstand behoben sein und meine Extraanfertigung geliefert werden.
Wäre aber schön, wenn wir die Frauentour bald wiederholen könnten- mein ich ernst!
Also, euch dann eine nette Tour!
Ciao und bis bald

Claudia
 
Hallo Claudia,

ja, ja, mit Ulle Sommersprossen können wir halt nicht mithalten. Ok, wir fahren die Tour und Du drückst Ulle beim Couch-Biking von uns mit ganz fest die Daumen.

Schade, dass Du nicht dabei bist, aber vielleicht wird die "Frauentour" ja zu einer öfteren Einrichtung.

Bis demnächst und: pass' auf Deinen "Hintern" (Sattelstütze) auf!

Lieben Gruß
Birgit
 
:lol:
Hi an die beinharten Mädels und alle, die nicht dabei waren!

Speichenbruch, Schaltzug gerissen, Bremse zerlegt, der Platte war ja noch das Geringste...
Nein, nein, dank der guten Wartung der Bikes durch unsere Männer hatten wir keinen einzigen Defekt (DANKE JUNGS)!!!

Unsere bisher erste Mädelstour war ein voller Erfolg und auch der immmer wieder kehrende Nieselregen, konnte uns nicht abschrecken, waren wir doch nun schon mal zusammen gekommen.

Ein herzliches :love: Dankeschön an Uschi (und Jürgen), die die Strecke gestern schon mal abgefahren sind. 30 km und 550 hm waren für alle gut fahrbar und bis nach Schlangenbad den meisten bekannt. Ab dort aber erwartete uns dann noch eine wirklich traumhaft schöne Strecke (Singeltrail!) über die Grüne Bank zur Rausch, wo wir (@Rolf): das größte Stück Kuchen unseres Lebens gegessen haben.

Als äußerst beinhart, weil auf dem Starrbike, haben sich Anke (auf dem guten alten Treckingrad) und Samia bewiesen. Auch Conny hat sich "in den Bergen" tapfer gehalten. Für Rita, Sabine, Uschi und mich war diese Tour ein ganz besonderes Highlight: Wir hatten alle möglichen Gesprächsthemen, nur keine über Bikes & Parts.

Ich bin mir sicher, derartiges werden wir wiederholen und freue mich, wenn die, die heute nicht dabei sein konnten, das nächste Mal mitfahren. Mich hat diese Tour jedenfalls total motiviert! :D

Herzliche Grüße
Birgit
 
Hi Mädels,

habe gerade überlegt, ob ich morgen die Taunus Tour von Jens mitfahre. Soll ja regnen, womöglich etwa so wie heute ...

Bin echt beeindruckt von Eurem Beinharten Einsatz. Super dass Ihr einen frischem Wind ins Beinharte Leben bringt.

Ich will nur hoffen, dass Ihr trotz der tollen Tour uns Männer trotzdem hin und wieder noch mitnehmt.

Dry trails

Jochen
 
Hallo Camelli,
leider sind wir im Raum Idar-Oberstein so gut wie nie. Das nächste Gebiet in Deinem Raum wären unsere Touren um Bad Kreuznach herum, die wir ein paar Mal im Jahr veranstalten. Diese werden, genau wie Touren im Binger Wald, dann relativ spontan im Forum angekündigt.
Sorry, bist aber trotzdem herzlich willkommen, wenn Du Dich uns mal anschließen willst.
Gruß
Birgit
 
Hi Tweety,
leider hab ich das auch schon gemerkt - hier find ich irgendwie keine Leute zum biken...

Ich werde einfach noch öfter hier rein gucken und dann komm ich vielleicht mal mit, wenn ihr fahren geht....

lg,
camelli

PS. Ich hoffe, eure Überschrift gilt immer noch - ich bin Anfängerin und würde es gerne lernen... hab nur noch keinen gefunden, der mir dabei helfen kann...
 
Falls das Interesse bei Euch besteht, würde ich das Fahrtechniktraining vom April auch mal auf einer "Spezialtour" fortsetzen. D.h., richtiges Bremsen und Schalten, fahren und anfahren am Berg, bis hin zu steile Abfahrten meistern oder gar Bunny Hop...

Allzeit bereit meine Damen :)
 
Hi Präsi,
ich bin auf jeden Fall daran interessiert!!

Wäre echt klasse, wenn das klappen würde...

lg,
camelli

PS. Du hast nicht zufällig Lust mir eine Einzelstunde zu geben, wenn aus dem Treffen mit mehreren Leuten nichts wird?
 
Mein Gott Thomas, weißt Du worauf Du Dich da einlässt???

Erstmal danke für Deine Bereitschaft für ein weiteres Fahrtechniktraining. Ich übe selbst auch viel zu wenig...
Sicher haben viele von uns Interesse daran, ich denke jedoch, dass wir unsere Jungs nicht ausschließen sollten, es sei denn, es würden sich einige ausdrücklich wünschen...

Zwecks Termin können wir ja nochmal telefonieren, da einige jetzt und in nächster Zeit im Urlaub sind.

Vielleicht sieht man sich ja auch mal wieder...

Lieben Gruß, wo immer Du zzt. auch steckst,

Birgit
 
Uschi ist Euch ja noch ein paar Bilderchen schuldig, die durch gewisse technische Umstände bis dato auf der Speicherkarte der DigiCam lagerten, aber jetzt ...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 190
Hi, Ihr bösen Freerider,

schön, dass Ihr wieder online seid!

Danke für die Bilder, man sieht ganz deutlich, dass hier ein paar Action-Fotos fehlen. Aber wie ja jeder weiß, sollte man bei Action besser beide Hände am Lenker lassen, deshalb haben wir uns mehr auf's Foto-Shooting ohne Risiko eingelassen. Der Kuchen war allerdings eine echte Herausforderung.

Liebe Grüße nach Gonsn'em,
Tweety
 
Original geschrieben von camelli
Hi Präsi,
ich bin auf jeden Fall daran interessiert!!

Wäre echt klasse, wenn das klappen würde...

lg,
camelli

PS. Du hast nicht zufällig Lust mir eine Einzelstunde zu geben, wenn aus dem Treffen mit mehreren Leuten nichts wird?

ich bin aber nicht billig :D

wie ich von tweety am sonntag gehört habe, stehen die chancen gut, scheint interesse vorhanden zu sein. man lernt auch oft mehr, wenn andere dabei sind, da die motivation immens gesteigert wird...
 
Zurück
Oben Unten