Beinhart Wintertreff (Main-Taunus und Frankfurt-Höchst)

Zehn "Beinharte" waren gestern unterwegs - 30 % Frauenquote! :daumen::daumen::daumen:

Wie heißt es? "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung"!


Seid ihr alle gut nach Hause gekommen?

Yep! Mit Spikes gings sogar am Schwanheimer-Ufer bei den Schneeräum-Verweigerern. Bei dem Blitzeis heute, hätte ich ja am liebsten das Rad zur Arbeit genommen...besser als die Rutscherei zu Fuß... ;)
 
Packen wir es diese Woche gleich am Dienstag, bevor es dann am Mittwoch und Donnerstag wieder unangenehm nass wird. Je nach Wetteranbieter, gibt es aber auch für Dienstag-Nachmittag bereits wieder eine Regenwahrscheinlichkeit von 50-85 % für 0,7 mm bis 1 mm. Temperatur 4 Grad.

Dienstag, 11.1.11, 18:30 Uhr
Frankfurt-Sindlingen, Sindlinger Bahnstraße 104 /Ecke "Auf die Bach".


Wir fahren 2,5 Std. und wollen so um 21:00 in Sindlingen zurück sein. Wenn jemand zuverlässig berichten kann, dass die Strassen rund um den Flughafen eisfrei sind (was ich noch bezweifle), dann umrunden wir den Flughafen, sonst fahren wir Richtung Mainz (weit weg vom Main).

  • Wer mitfahren will, tut dies auf eigene Verantwortung.
  • Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei ca. 17 - 18 km/h
  • Kleidung unbedingt der Witterung angepasst mit Reserven im Rucksack
  • Bitte unbedingt mit ausreichender Beleuchtung für Ortsdurchfahrt und Gelände. Reservebeleuchtung empfohlen.
  • Eine Absage aufgrund der Witterung würde bis spätestens 17 Uhr veröffentlicht.

Anmeldung hier im Forum, per PN oder T-Mobile 0151 . 182 . 483 . 80

PS:
Bitte um 17 Uhr in jedem Fall nochmals hier ins Forum schauen ob gefahren wird oder kurz anrufen.
 
Hier noch ein Rückblick von hjw51, Titanwade und to406ki auf die Flughafenrunde vom Sonntag, 26.12.10



... Mittlerweile dürfte der Schnee Koblenz und Köln passiert haben :)
 
Am 11.1.11 zu biken, wäre super gewesen. Allerdings macht uns der Regen einen dicken Strich durch das Vorhaben.

Das gemeinsame Biken fällt heute aus :heul:.


wink2.gif
und bis zum nächsten Mal.
 
Im Schwanheimer Wald ist die Straße teilweise noch richtig eisig ... davon habe ich noch vom letzten Mal biken genug :mad: :(.

Besseres Wetter wird kommen :)!

Fahre jetzt halt unterm Dach Rad :D.
 
Hallo,

Ich melde mich mal wieder aus der Versenkung.
Als ich im Herbst das eine Mal bei euch mitfuhr , hat mir jemand ein Scott für meine Freundin angeboten, leider hab ich den Namen vergessen. Könnte sich derjenige vlt. bitte bei mir mal melden? Das Interesse ist in letzter Zeit gestiegen und wir würden uns das ganze gern mal anschauen. Eventuell würde sie sogar mal die eine oder andere Tour mitfahren, soviel dann auch mal zum Thema weiblicher Anteil. Sollte da sonst noch jemand Ideen haben für meine Freundin ein Fahrrad (wenn es geht gebraucht und gut) zu besorgen können die sich natürlich auch bei mir melden.

Ich denke die optimal Rahmengröße wäre 16", sie ist ca. 1,64m groß.
Favorisiert ist ein Hardtail, da absolut Neuling und der Preis auch eine gewisse Rolle spielt, 500 Euro sind angedacht.

liebe Grüße Fernando
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fernando,
ich hatte es Dir mal vorgeschlagen und da es schon länger her ist dachte ich Du hast schon ein Bike für Deine Freundin.
Habe das Bike noch und wenn Du mir Deine email schickst kann ich Dir die Tage ein paar Bilder schicken.

gruß Thomas(tom194)
 
ich hoffe auf Mittwoch...)
... was sich für diese Woche auch wettermässig als beste Option abzeichnet. Zwar wird es schon wieder etwas kälter, aber immerhin besteht nur eine geringe Regenwahrscheinlichkeit.


Mittwoch, 19.1.11, 18:30 Uhr
Frankfurt-Sindlingen, Sindlinger Bahnstraße 104 /Ecke "Auf die Bach".


Wir fahren 3 Std. und wollen so um 21:30 in Sindlingen zurück sein. Mittlerweile dürften auch die letzten Eisreste rund um den Flughafen weg sein ... Wir fahren über Schwanheim, Niederrad, Stadion, Zeppelinheim, Mörfelden, Westbahn, Kelsterbach und zurück nach Sindlingen. Dem Main entlang zu fahren, kann man momentan vergessen

  • Wer mitfahren will, tut dies auf eigene Verantwortung.
  • Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei ca. 17 - 18 km/h
  • Kleidung unbedingt der Witterung angepasst mit Reserven im Rucksack
  • Bitte unbedingt mit ausreichender Beleuchtung für Ortsdurchfahrt und Gelände. Reservebeleuchtung empfohlen.
  • Eine Absage aufgrund der Witterung würde bis spätestens 17 Uhr veröffentlicht.

Anmeldung hier im Forum, per PN oder T-Mobile 0151 . 182 . 483 . 80

PS:
Bitte um 17 Uhr in jedem Fall nochmals hier ins Forum schauen ob gefahren wird oder kurz anrufen.
 

Anhänge

  • kelsterbach.jpg
    kelsterbach.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 32
ich hoffe auf Mittwoch nächste Woche :)

Da ja heute Mittwoch ist ... :)

Mist, an dem Tag muss ich abends schaffen :(

Ob Hopi wirklich so traurig ist?



Das Wetterradar hat den leichten Regen zwischen 15 und 16 Uhr gut vorausgesagt.

Wir müssen jedenfalls mit leichtem Regen rechnen. Wenn wir Glück haben, gibt es ab 19:30 lediglich ein paar Regentropfen. Ich nehme auf jeden Fall die Regenbekleidung im Rocksack mit

So sieht es um 21 Uhr aus:
 

Anhänge

  • kelsterbach.jpg
    kelsterbach.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
:heul: War gestern allein von meiner Art. :heul:

:confused: Bikerinnen, wo seid ihr??? :confused:


Unterwegs habe ich irgendwo meine Mitfahrlust verloren ... Jungs, ich lass euch demnächst allein "Tempo machen". Selber schuld, muss jemand anders die rote Laterne tragen.



wink2.gif
wink2.gif
wink2.gif
 
Zurück
Oben Unten