Beim Wheelie von Polizei gestoppt!

Registriert
5. November 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Ich war eben auf dem rückweg meiner kleinen freeride-tour. Es lagen nur noch ein paar kilometer radweg vor mir. Dieser ist ideal zum wheelie fahren geeignet, also dacht ich mir, wheelie fahren schadet nie! Gesagt, getan und es lief alles wunderbar. Auch die ersten meter durch den alten eisenbahntunnel waren kein problem. Doch dann! Ich wurde von einem mir entgegenkommenden Fahrrad-Polizisten angehalten. Dieser fragte mich, was ich da für "dressur-reit übungen" ( wort wörtlich) ohne licht machen würde?! Tja, was soll man da antworten? Er fing dann auch dirket an aufzuzählen was für sämtliche lichter an meinen bike fehlen würden! Ich sagte dann, als er bei der klingel angekommen war, das gar nichts davon dran is. Er sagte dann das er mir eigentlich eine anzeige schreiben müsste aber davon noch mal absehen würde. Danach erzählte er mir das die versicherung bei unfällen ohne licht und so nen kram net bezahlen würde und so weiter. Ich sollte dann auf direktem weg nach hause fahren und die ganzen sachen nachrüsten. Zum glück konnte ich mir während dem ganzen gespräch das lachen verkneiffen, wer weiß was dann sonst noch passiert wär?! Sind euch auch schon mal solche begenungen passiert?

ride on

willy
 
Nö, bei mir ist die Beleuchtung korrekt. Hab sogar eine Klingel.

Kann zwar keinen Wheelie und hab allergrößten Respekt vor Leuten, die ihn beherrschen, aber wer sich dabei von einem Fahrradpolizisten erwischen läßt (sind ja wohl die einzigen Radfahrer, die grün tragen)... :lol:
 
Bin nur mal Nachts an einer Polizeistreife vorbeigefahren, die schrien nur aus dem Fenster, Licht an oder Laufen!

Na ja, also runter vom Bike, zumindest bis zur nächsten Ecke!

Trotzdem Licht ist Nachts Pflicht, allein schon deswegen, weil die hier in München jetzt an jeder Ecke Fahrradkontrollen machen, hast du da kein Licht oder Klingel dran wird es teuer!
 
Und was hat der ganze Fred nun mit dem Wheelie zu tun?!?
Du hattest im Dunkeln kein Licht dran und das ist dumm...
Deshalb haben Sie Dich angehalten, ist wohl schon einigen passiert...

Da kannst Du auch fragen, ob das Wasser bei uns auch naß ist und uns 'deshalb' die Polizei anhält, wenn wir ohne Licht fahren...

Der Nikolauzi
 
wheelie willy schrieb:
Sind euch auch schon mal solche begenungen passiert?

Noe ich wohn in Berlin :daumen:
Hier kannst du noch so krass abgehn (bei rot über die ampel, kein licht, falsche strassenseite, walkman etc. etc.) - die Bullen sagen nichts ;)

Teilweise isses schon krass das die sich nich (mehr) drum kümmern, aber besser als irgendwo aufm nassen Acker wo der Dorfpolizist sich freut wenna endlich mal was zu tun hat :>
 
machero schrieb:
Noe ich wohn in Berlin :daumen:
Hier kannst du noch so krass abgehn (bei rot über die ampel, kein licht, falsche strassenseite, walkman etc. etc.) - die Bullen sagen nichts ;)

Teilweise isses schon krass das die sich nich (mehr) drum kümmern, aber besser als irgendwo aufm nassen Acker wo der Dorfpolizist sich freut wenna endlich mal was zu tun hat :>


Da sieht es in München anders aus, auf dem falschen Fahrradweg (falsche Seite) = 15 EUR
 
@ nikolauzie: Die situation war halt sehr komisch, während eines wheelie von der polizei gestoppt zu werden!

Normalerweise fahre ich auch nie im dunklen ohne licht, is mir selber zu riskant! Nur um 16 uhr ist es während dieser jahreszeit auch bei uns noch hell und der tunnel ist beleuchtet!

War halt alles ziemlich komisch, aber was soll´s!
 
Der Rennleitung fallen solche Dinge nur auf, wenn denen langweilig ist. Auch sowas solls geben. Und: Neid ist die deutsche Form der Anerkennung. Gibt doch immer Sprüche, wenn jemand mit seinem Bike umgehen kann (von wegen Poser und so'n Zeuch). Deswegen übe ich auch möglichst dort, wo man mich nicht sieht - dafür kann ich es leider noch nicht gut genug. Also, wenn man die Rennleitung sieht (egal ob auf vier oder zwei Rädern, mit oder ohne Motor), ganz einfach Regel: Low Profile wenn man keine Lust auf komische Sprüche hat. Wenn's zu spät ist - freundlich bleiben und Einsicht heucheln: dann klappt's auch mit der Rennleitung.
 
joa das mitm neid is echt war und nervig...
machstn wheelie und keine sau is da... der dauertn bissel länger und schwupps fährst du an ner gruppe "aggro-stylerz" vorbei und es kommt: Poser, Angeber, Penner, Spacken ... ja ja sehr angenehm...

hier in Lübeck machen die Männer und Frauen in Grün auch nichts ... kumpel von mir nachts um 1 uhr ohne licht ne straße bergab wheelie gefahren die bullen im wagen neben ihm und haben nichts gemacht ... ich glaube die haben auch kein bock mehr :D

mfg Paul
 
genau, kein Bock mehr. Wozu auch. Natürliche Auslese bringt mehr.

Klingelts an der Haustür, steht nen grün gekleiderter.
"Tach, waren sie die Mutter von ....?"
"Ich bin die Mutter von ...!!"
"Wollen sie darauf wetten?? Schon verloren, sie waren die Mutter."
 
ich wurde bisher nur einmal ermahnt wiel ich hone Licht on tha Road wa :)=
aber war zu geil, bin auf Arbeit gefahren und steh anna Roten Ampel friedrichstasse (berlin) da dachte ich mir ne bei Rot muss nciht sein (obwohl gerade noch 2 vor mir bei Kirschgruen rüber sind. nun gut! neben mir stehen ca 20 Motorrad Gemüsehalme und warten auf die Ankunft von Madlene (der Prinzessin von buxdehude) und was ist NATÜRLICH kommen gleich mehrere von denen zu mir und texten mich zu, in der zeit fahren 3 weitere Biker bei Rot rüber, aber ich sei rücksichtslos weil ich kein licht habe :D

so sind unsere Freunde in Grün durch und durch Nachtschattengewächse!
 
Point_Break schrieb:
Trotzdem Licht ist Nachts Pflicht, allein schon deswegen, weil die hier in München jetzt an jeder Ecke Fahrradkontrollen machen, hast du da kein Licht oder Klingel dran wird es teuer!

Seit wann denn das? Bin völlig schockiert. Bin jetzt seit 2 1/2 Jahren in M und hab' so was noch nie gesehen.

2 Kumpels von mir sind nachts besoffen ohne Licht freihändig auf der Abbiegespur gefahren (in M). Hat's gehupt von hinten, Stinkefinger raus. War 'ne Streife. Einziger Kommentar von den Polizisten: "Das nächste Mal aber bitte mit Licht, gell?"
 
Ich wurde auch schon mal von der Polizei angehalten, Lichtanlage vorhanden, aber defekt.
Polizist: "Ihr Licht ist defekt. Da müssen Sie Ihr Fahrrad schieben!"
Ich: "Das habe ich schon probiert. Das Licht geht trotzdem nicht!"
Der Polizist hat nur das Gesicht verzogen. Wohl hat er diesen Spruch schon hundertmal gehört. Ich hab aber sicherheitshalber mein Rad geschoben, bis ich ausser Sichtweite war...
 
die bullen haben mich schon so oft angehalten...
meistens weil ich durch die fußgängerzone fahr(natürlich ohne licht,reflektoren und den anderen kram :D ),die labern einen aber immer nur voll und dann gehts weiter...
musste noch nie was zahlen :)
 
@ steptaker
hab gestern hier in leipzig son kunden getroffen der seit 2 1/2 jahren ohne sattel fährt. hatte ausgeleierte knie-bänder vom fußball und is bergauf dann im stehen gefahrn. nach nem halben jahr war das problem weg. dann hat er irgendwann den sattel abgemacht und fährt jetzt immer ohne. ich hab gedacht ich spinne. is aber geiles training wenn mans durchhält.
mfg
jane
 
Don Raul schrieb:
die bullen haben mich schon so oft angehalten...
meistens weil ich durch die fußgängerzone fahr(natürlich ohne licht,reflektoren und den anderen kram :D ),die labern einen aber immer nur voll und dann gehts weiter...
musste noch nie was zahlen :)

Das ist bei uns in der Ecke (PB/GT/BI) auch ein wenig lockerer als in anderen Gegenden. Hab schon zig Kunden gehabt, die mich nach nem Rat in Bezug auf Batteriebeleuchtung etc. gefragt haben: "Was muss ich denn machen, damit das Rad StVZO-konform ist?" Wenn ich dann die festmontierte Dynamobeleuchtung an nem 2500€ Fully ins Spiel gebracht habe, war´s schnell vorbei und man hat sich auf ne abnehmbare geeinigt.
Hier in OWL ist das kein Thema, in Köln etc. hab ich schon oft gehört, dass es z.B. mit einer Mirage Theater mit der Rennleitung gegeben hat :confused:
 
Eddie L. schrieb:
Beim Wheelen sieht sowieso keiner das Licht! :lol:
Gute Beobachtung. Vielleicht sollte man das der Polizei einfach mal nahe bringen.

PS In B gilt die StVO nicht mehr. Die wurde durch die Notstandsgesetzgebung ausgehebelt. Kleinere Verkehrswidrigkeiten werden einfach hingenommen, alles schwerere sofort durch standrechtliche Erschiessung erledigt. :D

Hab jetzt gerade erst gestern Mittag am Gendarmenmarkt beobachtet, wie einer der Sightseeingbusse ner Bullenkutsche astrein die Vorfahrt genommen hat und auch noch hupte. Die Bullen daraufhin brav gebremst, Kopf geschüttelt und weiter gefahren, als wär nix passiert. Muschis. :eek:
 
bikerjane schrieb:
@ steptaker
hab gestern hier in leipzig son kunden getroffen der seit 2 1/2 jahren ohne sattel fährt. hatte ausgeleierte knie-bänder vom fußball und is bergauf dann im stehen gefahrn. nach nem halben jahr war das problem weg. dann hat er irgendwann den sattel abgemacht und fährt jetzt immer ohne. ich hab gedacht ich spinne. is aber geiles training wenn mans durchhält.
mfg
jane

dafür wird er bald Knorpelprobleme am Knie haben...
 
:heul:
bikerjane schrieb:
@ steptaker
is aber geiles training wenn mans durchhält.
mfg
jane

Hmm ... egal ob geiles Training oder Knorpelprob's: ich jedenfalls bin zu alt für so'n Mist :ka: .... Ausserdem siehts doch echt marzialischer aus, wenn man sich mit Kraft aus dem Sattel zieht und mal so richtig reintritt :mexican:
 
Zurück
Oben Unten