Beim Wheelie von Polizei gestoppt!

Speedhunt schrieb:
Hier in OWL ist das kein Thema, in Köln etc. hab ich schon oft gehört, dass es z.B. mit einer Mirage Theater mit der Rennleitung gegeben hat :confused:

Das kann aber nur mit der Mirage X passiert sein. Die "normale" Mirage mit 6 Volt 5 Watt hat eine Strassenverkehrszulassung.
 
Also an meinem CC-Bike ist alles ordnungsgemäß dran..........aber an meinem Hc - Freerider ist garnichts davon dran :lol: . Aber was solls, ich will damit ja freeriden und nicht so auf der Straße fahren(nur ganz selten)
Aber mit Bullen kann man doch schon geile Gespräche führen. Ich bin mal von zwei Bullen angehalten wurden, als ich mit meinem Demo auf der Straße gefahren bin. Sie meinten, dass Bike währe leider nicht "zugelassen". :wut: :spinner: Geil oder??
Naja ich meinte freundlich: *blumige Stimme* was soll ich denn jetzt machen??" . Da meinte der Polizist, dass ich mit diesem "Unngetüm"(Zitat) nicht mehr fahren dürfte sonst müsste ich mit einer Anzeige rechnen. Naja scheiss drauf die können mich nämlich mal. ISt doch echt nen Witz oder :confused: Aber die müssen ja auch nur ihren Job machen. Ich jedenfalls denke, dass ich kein Hinderniss bin wo ich fahre.
 
yama schrieb:
Das kann aber nur mit der Mirage X passiert sein. Die "normale" Mirage mit 6 Volt 5 Watt hat eine Strassenverkehrszulassung.

[ironiemodus ein]Echt, wusste ich noch gar nicht [ironiemodus aus]

Es hat sich um eine normale Mirage gehandelt. :( Wie gesagt, ist die Erzahlung eines Kunden :cool:
 
machero schrieb:
Noe ich wohn in Berlin :daumen:
Hier kannst du noch so krass abgehn (bei rot über die ampel, kein licht, falsche strassenseite, walkman etc. etc.) - die Bullen sagen nichts ;)

Teilweise isses schon krass das die sich nich (mehr) drum kümmern, aber besser als irgendwo aufm nassen Acker wo der Dorfpolizist sich freut wenna endlich mal was zu tun hat :>

Also in dem Berlin in dem ich wohne stellen die sich sofort als 10er Trupp an größere Kreuzungen und ziehen alles auf zwei Rädern mit Muskelantrieb raus sobald das Wetter etwas besser wird.
Habe am Ernst-Reuter-Platz einmal 25Euro aufgebrummt bekommen, weil ich vom Kaiserdamm kommend nicht wie ein treudoofes Lamm bei roter Ampel auf dem Fahrradweg gewartet habe sondern gleich rechtsrum gefahren bin und die standen gleich hinter der Ecke - nur 150m von der Polizeiwache, bei dem Wetter war ihnen langes laufen auch nicht gerade der beste Freund. :lol:
 
hmm...bei uns in stuttgart scheinen die auch ziemlich locker drauf zu sein...zivilpolizisten ham mich zwar schon n paar mal kontrolliert
wie kommen sie darauf eingentlich mich zu kontrollieren?--->tja sie passen in unser suchraster
:lol: :mad:

...aber mitm bike meistens ein oder zwei augen zugedrückt...z.b. früher mal ne rote fußgägnerampel und danach ne verkehrsampel im morgengrauen (ohne licht) rechts stehen lassen...nautürlich gleich rausgepfiffen worden...
sie wissen schon das sie eben 2 rote ampeln überfahren haben?--->ich öhm hab jetzt zur ersten stunde franz und noch keine hausaufgaben--->ahhh okay dann sehen sie mal zu dass sie an land gewinnen
:) ;)

was mit grad einfällt...das beste war wo ich mit meinem alten passat (390K km ;)) kontrolliert wurde und die unbedingt das auto durchsuchen wollten (war zu dem zeitpunkt ne mülldeponie auf 4 rädern)...da kam nur noch der spruch:
sagen sie mal herr brennenstuhl, wohnen sie in diesem auto?
 
ach, was soll´s.

Ohne Licht ist halt ´ne Owi und keine Straftat. Bei Owi (bis zu einer gewissen Grenze) ist´s eine Ermessensfrage, ob was gemacht wird oder nicht. Wenn der Block gezückt wird ist es doch nur mit lästiger und v.a. unnötiger (da fruchtlos) Arbeit verbunden.
Meistens ist es frisches Grün das dabei aufblüht. Ältere Pflanzen zeigen sich meist wesentlich relaxter.

Problematisch wird´s nur, wenn´s zum Crasch kommt. Dann ist Mitschuld angesagt und das ist teuer: wenn billig wird kostet es nur Geld - in schlimmeren Fällen Gesundheit oder Leben.
 
el_largo schrieb:
wer fährt denn auch im winter???

Ich! Aber ich schaue schon, das es Hell ist (weil eh' am WE). Letztes Jahr im Schneegestöber in Dortmund mit einem Kumpel gefahren. Endorphine! Geil! Wind und Wetter trotzend ein paar KM abspulen (viel geht ja eh' nicht, man will ja nicht krank werden). Aber macht das Mal - ist besser als jedes Urschrei Seminar :D :daumen:
 
Ich bin auch mal eine straße mit einen wheelie gefahren, Ganz unten an der Straße stand die Polizei und hat ein Auto Fahren angehalten. Wo ich die sah, und auch bemerkte das die Polizistin mich bei wheelie fahren wohl die ganze zeit beoachtet hat. Habe ich schnell das Vorderrad runter gelassen, und bin normal weiter gefahren. könnte auch darauf sofort rechst eine einmündung rein fahren, Darauf Rief sie: Halten sie mal an. Bin einfach weiter gefahren. Ist auch keiner nach gekommen, waren wohl zu beschäftig mit dem Auto fahrer.
 
machero schrieb:
Noe ich wohn in Berlin :daumen:
Hier kannst du noch so krass abgehn (bei rot über die ampel, kein licht, falsche strassenseite, walkman etc. etc.) - die Bullen sagen nichts ;)

vollquatsch.

mit den kilometern steigt das risiko.

beides mal ne rote ampel:
beim ersten mal -> 40 öcken
beim zweiten mal (23.00 wahrschauer richtung
alex) mich überholt, ausgebremst -> 140 euro
als wiederholungstäter. und das ganze mit licht,
helm, reflektoren und freundlichkeit.

da sind soviele komplexbeladene idioten dabei,
leider auch in berlin. ich mach wenigstens jetzt
immer nen blick nach hinten, wenns zu unübersichtlich
is dann wart ich halt und ärger mich tot.

:mad:
trotzdem viel glück.
utor
 
schade, der Rest von dem Kram hätte mich ja jetzt noch viel mehr interessiert. Ich hab die ganze Zeit drauf gewartet, wann man ne Sirene hört lol Franzosen :spinner:
 
Dephin schrieb:
schade, der Rest von dem Kram hätte mich ja jetzt noch viel mehr interessiert. Ich hab die ganze Zeit drauf gewartet, wann man ne Sirene hört lol Franzosen :spinner:
Ja ich hab mich sowieso gewundert, warum der so lange völlig unbefangen fahren kann. Bei uns würde einem dafür der Arsch aufgerissen werden!!!!!!!!!!!!!
 
utor schrieb:

@utor

sorry, aber wenn du bei rot über ne ampel ballerst ohne dich vorher nochmal umzudrehen haste auch selbst schuld. :rolleyes:
berlin ist nunmal nichtnur hauptstadt sondern auch regierungssitz und dementsprechend viel polizei ist auch unterwegs ;)
wollte selber schon oft genug bei rot rüber und seh im letzten moment noch dass die bullerei direkt hinter mir steht. ;)
wenn es dann so "offensichtlich" ist muss man sich natürlich nicht wundern wenn man irgendwann auch gestoppt wird und zahlen muss!

@roadrunner_gs

sowas gibts natürlich. aber das sind halt "nur" schwerpunktkontrollen. :lol:
1x im jahr werden biker kontrolliert, dann taxifahrer, dann lkw' s oder an den wochenenden die jungen disco-raser :)
bei solchen aktionen is aber immer ne ganze einsatz-staffel am start.
das man als biker von ner einzelne polizeistreife angehalten wird, habe ich auf jeden fall noch nie erlebt und von meinen freunden auch keiner.

Ride on! :D
 
Sorry, aber gerade bei uns in Berlin Köpenick summieren sich diese Schwerpunktkontrollen in letzter Zeit immer mehr;-).
Komischerweise meist gegen ende des Monats wenn dem Bezirk das Geld ausgeht.
Meist stehen sie dann auf der Brücke Müggelheimer und kontrollieren jetzt um 7.00 uhr ob du mit Licht oder auf der richtigen Seite fährst.
Das nervt langsam.

Gruß LBB
 
Du musst den Polizisten einfach klar machen , das die keine Chance haben :D . Einfach auf distanz anhalten Rad um drehen und fragen was denn los sei, wenn sie kommen weg fahren *G* :daumen:
 
allzens schrieb:
Du musst den Polizisten einfach klar machen , das die keine Chance haben :D . Einfach auf distanz anhalten Rad um drehen und fragen was denn los sei, wenn sie kommen weg fahren *G* :daumen:

Da kannst Du aber mal froh sein, dass Du nicht in der Schweiz lebst...Bei uns haben die Bullen sogar Enduros, wahrscheinlich zeigt dir der dann wo das Rücklicht sitzt.

Mal im Ernst, Leute. Ich bin selber bei der Rennleitung angestellt, und gewisse Kommentare zeigen eigentlich nur das Niveau des entsprechenden Erstellers...Vor den Bullen abhauen findet ihr auch noch cool, und wenn sie nichts machen, sind sie einfach faule Säcke.Aber ihr wisst schon, was ihr wollt, oder?
Ok, hier ist mal ein Grund, weshalb Bullen wegschauen: Es ist doch eure Birne, wenn ihr die unbedingt einschlagen wollt. Mich kotzen die Diskussionen mit Bikern auch an, so von wegen, als ich vom zu Hause wegfuhr, war's noch hell, wusste nicht, dass die Tour so lange dauert....Oder Rotlicht überfahren: Da war 'ne Ampel?

Wenn ihr wenigstens originell wärt. Mit Studenten diskutuere ich besonders gerne: Ich habe kein Geld für ne Lampe. Und sitzt auf einem Specialized Epic Marathon....Denkt ihr wirklich,wir haben keine Ahnung von Bikes...

Ach überigens, ich stoppe keine Fahrer, die Wheelies machen. Es gab auch schon Fahrer, die sich über Komplimente freuen, und dann auch verstehen, dass es auf einer Strasse mit Strassenbahn nicht wirklich die beste Idee ist. Aber der sucht halt auch nur Publikum....

Also habt auch ein bisschen Verständniss für die Bullen....
 
Bikes ohne Licht haben nach Einbruch der Dunkelheit nichts mehr auf der Straße oder dem Radweg verloren. Gerade mit dem Gesehenwerden hapert es bei vielen Bikern auf schlecht beleuchteten Abschnitten, vor allem wenn sie noch dunkel gekleidet sind, ohne jedewede Reflektoren. Da habe ich dann auch null Mitleid, wenn denen was passiert. Schließlich gibt es helle Leuchtdiodenlampen, die auch in die Jackentasche passen, und ratzfatz angeklemmt werden können, wenn es dunkel wird.

Im letzten Winter hatte ich mal einen Frontalzusammenstoß mit so einem Spacko, der mir in einer dunklen Wegkurve auf der rechten Seite (von mir aus gesehen) unbeleuchtet entgegenkam, sodass ich ihn erst sehen konnte, als es zu spät zum bremsen war. Weiter nach rechts konnte ich nicht ausweichen - da waren Büsche -, nach links wollte ich nicht ausweichen, weil ich davon ausging, dass er dahin ausweichen wird. Naja, ich wiege ca. 100 kg, er wog ca. 65, so war der Zusammenprall für mich nicht allzu schlimm, und dank schwerer Lederjacke und Handschuhen hatte ich keine einzige Schramme. Blöd für ihn war, dass ich im letzten Moment noch mein Gesicht mit meinem Unterarm schützte (hab ziemlich lange Kampfsport gemacht, da wird das zum Reflex) - den Ellenbogen bekam er leider ins Gesicht, war mir aber lieber als seinen Kopf mit addierten 50 km/h ins Gesicht zu bekommen - bei sowas würde auch so ein spastiges Fahrradhelmchen* von der üblichen Scheitelschutzsorte nichts nützen.

*) http://www.my-two-cents.de/artikel/artikel-1999/art-1999-12-31-radhelm.html
http://www.ingokeck.de/publikationen/radhelm/rhwirkungslos/
http://myhome.iolfree.ie/~hardshell/artikel.html
 
moiners,

ein kumpel von mir fährt auf gerader Strecke auch oft im Wheelie (ich kann das NOCH nicht so gut). Einmal kamen uns auch die Cops (allerdings in Zivil) entgegen und haben uns dann anschliessend angehalten. Meinem Kumpel wurde erzählt, dass er so etwas im Zirkus machen könne aber nicht auf "seiner" Strasse. :D
Da ich sehr oft (warum eigentlich) von den Grünen angehalten werde, würden die Storys hier den Rahmen sprengen. Eine Sache möchte ich aber zum besten geben:

Da fuhr ich eines morgens in einer Einbahnstrasse (in die falsche richtung) auf dem Bürgersteig zur Arbeit, als ich von weitem schon ein Polizeifahrzeug kommen sah. Da ich die üblichen Sprüche schon kenne, steige ich immer ab, sobald mir ein poizeifahrzeug entgegenkommt. Als ich gerade die Bremsphase eingeleitet habe, bemerkte ich, dass ein weiteres Fahrrad neben mir auftauchte. Dem fahrradkollegen habe ich dann schnell geraten: "Hey Kumpel, da vorne kommen die Bullen. Die haben das gar nicht gerne, wenn du auf dem Bürgersteig fährst. Halt lieber schnell an und schieb, bis die weg sind."
Daraufhin hat er meinen Rat befolgt, stieg ab und glotzte mich blöde an.
Ich dachte mir gerade: Was will der denn jetzt, als das Polizeifahrzeug schon an uns vorbeifuhr und meinen "Fahrradkollegen" gegrüsst hat. Bevor ich kapiert habe was das beduetet, holte der "kollege" bereits seinen Ausweiss heraus und stellte sich mir als Fahrradpolizist vor. :mad:
So ein mist. Danach wurde mein Fahrrad auf Diebstahl überprüft, meine Personalien aufgenommen und eine mündliche Verwarnung ausgesprochen.

Falls man wirklich mal angehalten wird, immer freundlich bleiben und einsicht "vorheucheln", dann kommt man meistens ohne Strafe davon.

Helldriver

P.S. Wo haben die Polizisten eigentlich ihre dummen sprüche her???
Gehört das mit zur Ausbildung, gibts da nen extra lehrgang oder sowas?
:confused:
 
roadrunner_gs schrieb:
Also in dem Berlin in dem ich wohne stellen die sich sofort als 10er Trupp an größere Kreuzungen und ziehen alles auf zwei Rädern mit Muskelantrieb raus sobald das Wetter etwas besser wird.
Habe am Ernst-Reuter-Platz einmal 25Euro aufgebrummt bekommen, weil ich vom Kaiserdamm kommend nicht wie ein treudoofes Lamm bei roter Ampel auf dem Fahrradweg gewartet habe sondern gleich rechtsrum gefahren bin und die standen gleich hinter der Ecke - nur 150m von der Polizeiwache, bei dem Wetter war ihnen langes laufen auch nicht gerade der beste Freund. :lol:

Also ich hab aus Bikersicht auch noch nicht viel Grünes rumlaufen sehen - nur einmal am Alex hat mir einer von denen ein Gespräch aufgezwungen und das verlief sehr nett - kurzer Hinweis auf Fußgängerzone und vom Rad absteigen - naja und dann zwinkerte er nochmal mit einem Auge - da bin ich wieder aufgestiegen und weitergeradelt. Gehört hab ich allerdings auch schon ein paar Geschichten hier aus Berlin...

Gruß,
Thomas
 
Helldriver schrieb:
P.S. Wo haben die Polizisten eigentlich ihre dummen sprüche her???
Gehört das mit zur Ausbildung, gibts da nen extra lehrgang oder sowas? :confused:

Nee, ein paar von denen sind wahrscheinlich auch Biker..... :lol: :lol:
Da lernt man sowas relativ rasch...
 
yama schrieb:
Das kann aber nur mit der Mirage X passiert sein. Die "normale" Mirage mit 6 Volt 5 Watt hat eine Strassenverkehrszulassung.

Aber auch nur eingeschränkt ... steht sogar auf der Verpackung oder in der Betriebsanleitung - hat etwas mit dem Gewicht des Bikes zu tun (an nem Enduro/FR/DH Bike ist die nicht mehr zugelassen, an nem leichten CC-ler oder RR schon). Klingt komisch, iss aber so!
 
-w0lf- schrieb:
Aber auch nur eingeschränkt ... steht sogar auf der Verpackung oder in der Betriebsanleitung - hat etwas mit dem Gewicht des Bikes zu tun (an nem Enduro/FR/DH Bike ist die nicht mehr zugelassen, an nem leichten CC-ler oder RR schon). Klingt komisch, iss aber so!
jo die is nur bis 11kg glaub ich zugelassn!!!! :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten