Beginner's Trial Diary



bad foot auf 12,vorderrad auf achshöhe hochkurbeln,in dem moment sollte der good foot genau bei pedalkick-position angekommen sein,dann kick und hop gleichzeitig.
zum schluss relaxed auf dem hinterrad platz nehmen :)
und am ende wegfahren,als obs das normalste auf der welt wäre ;) (einer der wichtigsten punkte lol)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute hab ich auch den Pedal Up geübt. Aber irgendwie bin ich mir nicht so sicher ob das noch zu Pedal-Up gehört oder ob es einfach ein Bunnyhop mit wenig Anlauf ist... Jedenfalls komme ich ein Palett weniger hoch als mim normalen Hopser :)
Heute das erste mal 6 geschafft. Aber ey, das Timing will schon einfach oft nicht :mad:

Nächstes mal nehme ich mit 60 Bilder pro Sekunde auf, die Slomotion sieht ja fürchterlich aus. Dient aber ja auch nur zur Kritik :lol:

 
naja besser als mein vid ist das von der quali her allemal,29,97 fps und dann noch mit 0,25 speed,kann ja nur ruckeln.
leider ist meine cam 1080i fixed,klar,dank ausgeklügelter herstellerbeschreibung erst nach dem kauf gecheckt...
 
Heut hab ich mal die neue Technik probiert. Ich komm zwar höher aber zufriedenstellend ist das noch nicht. Liegt aber auch daran, dass ich heute nur 2h zur Verfügung hatte und lange gebraucht habe, mir das falsch gelernte abzugewöhnen.

Klick.
 
jawoll!
jetzt brauchst du nur noch was,worauf du zielen kannst,so 20-30cm sollte das schon haben,und dann den rest der technik reinkriegen.
zum pedal up fehlen dir nun lediglich das geschulte timing,das steile hochziehen mit anschliessendem rad-vor-sich-schieben und wenn das ein mal gesessen hat,zeit.
in unserem alter ist neue verknüpfungen zwischen nervenzellen aufbauen wie stricken,wird nicht nur immer wieder was fallengelassen,sondern auch gleich auf in 20 jahren vorbereitet lol

metaphorischer fehlgriff ahoy

edit:muss das jetzt nochmal betonen:deine lernfähigkeit macht mich fertig,in 2 std neukonditionierung ist echt hammer!
 
Naja... es waren zwar nur 2h auf dem Rad aber ich habe mich damit mental beschäftigt. D.h. ich bin die Bewegung beim Kurier fahren im Kopf durchgegangen und habe mir mehrmals dein Video angeschaut.

Das Hindernis von 30cm hatte ich heute schon mehrmals überwunden bzw. bin drauf gesprungen. Das ging irgendwann ganz einfach. Leider war mal wieder der Akku leer und noch viel schlimmer war, dass die 2h so schnell vorbei gingen und ich auf Arbeit musste.

Braucht man eigentlich bei höheren Hindernissen mehr Geschwindigkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man eigentlich bei höheren Hindernissen mehr Geschwindigkeit?

jain.so gesehen hättest du ja dann das problem,bei proportional zur höhe des hindernisses zunehmender geschwindigkeit ab einem gewissen punkt ins leere zu treten,was irgendwann nur noch den reinen bunnyhop,wenns an die grenze der sprungkraft geht,den hook sinvoll erscheinen lässt.

einfacher,weil kontrollierbarer ist es da, eins komma irgendwas radstände vorm hindernis im trackstand zu verweilen,und von da aus mit dem bad foot...(ganze story siehe oben)...anzufahren.
dann bleibt immer genug kettenzug,um die höhe rauszukicken.

wobei du den punkt,an dem du dich zum ersten mal fragst,ob du was an deiner technik ändern musst,erst ab 80 cm aufwärts irgendwo finden wirst.
 
zum pedal up fehlen dir nun lediglich das geschulte timing,das steile hochziehen mit anschliessendem rad-vor-sich-schieben und wenn das ein mal gesessen hat,zeit.

Solange es Fortschritte gibt, gibt es auch neue Videos. Es war mal wieder der Akku leer, sodass ich die richtig guten Pedal Ups auf die Parkbank nicht drauf habe. Das hier gezeigte war am Anfang wo ich von 10 Versuchen nur 2x drauf gekommen bin. Am Ende ging das ganz leicht von der Hand bzw. vom Fuß und ich hatte das Gefühl, dass ich, wenn ich von Beton abspringen würde, noch viel mehr Höhe drin wäre. Das kommt nächste Woche. Jetzt tun mir erstmal die Arme weh von so viel am Lenker Gezerre.

 
ich glaub es wird mal zeit für nen nagelneuen akku :)

Der ist ein Paar Wochen alt. Ich glaube es wird mal Zeit für ne neue Kamera aber eigentlich auch wurscht. So gut fahr ich nicht, als dass sich eine GoPro lohnen würde. Ich bin aber dennoch sehr zufrieden mit dem heutigen Ergebnis. Wenn das so weiter geht, dann mach ich Pedal ups auf 70cm in no time. Jetzt muss ich nur mal schauen, dass ich oben auf dem Hinterrad bleib, sodass ich keine Plattformen mehr brauch und überall draufspringen kann.
 
Die letzte Zeitlupe sieht doch schon ganz ordentlich aus. Wenn du oben auf dem Hinterrad stehen bleiben willst, dann solltest du dir vllt angewöhnen ohne so viel Anlauf anzufahren. So bist du nicht so schnell und musst dein Rad auch nicht so stark abfangen. Schließlich willst du ja auch hoch und nicht weit ;)
 
Hey Leute.

Hab hier was Interessantes gefunden.
Ist ein X Trem Slow Mo Video.
Da können jene, welchen der Ablauf noch nicht ganz klar ist sich mal in Slow Mo anschauen, bei welchen Sprüngen unter welchen Voraussetzungen das HR drehen soll und wann nicht. Find das echt ein bomben Video.

https://www.youtube.com/watch?v=jqobc7ynqDY
 
Ich habe heute nach 2h nur Pedal Ups realisiert, dass ich die gesamte Motion zu früh angesetzt habe und daher nicht so gut auf eine höhere Plattform rauf kam (und mein Bashring sehr leiden musste).

Nachdem ich das gemerkt hatte, kam ich recht konstant auf 55cm. Fehlen nur noch 20cm zur 75. Keine Ahnung warum ich gerade das als Ziel habe... Dann muss ich mir aber auch mal Gedanken machen, wie ich da auch wieder elegant runterdroppen kann. Bisher hab ich das nur von 50cm gemacht.

Nico.
 
Ich nicht. Hab heute noch mal genau nachgemessen und es sind leider doch 5cm weniger als ich dachte. Also 50cm. Die 60cm hab ich mir nicht getraut, weil es dahinter abschüssig nach unten geht und die Kante oben Metall und somit sehr rutschig ist. Bei dem Nebel heute wollte ich das nicht riskieren.

Wie man im Vid. sieht, mach ich das ganze noch nicht energisch genug bzw. zieh die Bewegung nicht voll durch.

 
Ich hab mich gestern auch mal an die Sprünge vom Hinterrad aus nach vorne auf etwas rauf rangewagt. Schnell merkt man, dass das Element "im Weg" ist und man mit dem Vorderrad neben dem Element Schwung holen muss. Hat aber noch nicht so richtig geklappt.
Sidehop geht wirklich gar nicht. Irgendwie hab ich da ein Fehler im Hirn. 4 Paletten hab ich dann geschafft und die Lust war weg noch mehr zu versuchen...

 
Ich habe das trainiert indem ich Waschbetonplatten übereinander gestapelt habe, dadurch muss ich gleichzeitig am Hinterrad stehen bleiben um nicht nach vorne überzukippen und herunterzufallen, Paletten hab ich erst seit wenigen Monaten, jetzt schaffe ich 5 Paletten, Sidehop schaffe ich ca. 3, da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe und Sidehops noch nicht trainiert habe.
 
Ich habe leider nicht wirklich die Möglichkeit irgendetwas übereinander zu stapeln. Ich bin schon froh, dass beim Skatepark so viele "Bänke" vorhanden sind. Die Paletten die ich mal hatte sind nicht mehr, da die Baustelle weg ist. Ich würde viel lieber auf Holz als auf Stein meine Pedal Ups trainieren, da mein Rockring schon aussieht als hätte ich ihn einen Tag lang mit dem Hammer bearbeitet. Ich habe keine Ahnung, wie lange das die Kurbel mitmacht.


Was mich im Nachhinein ein wenig wurmt ist, dass ich beim Hochziehen des Lenkers den selbigen nicht an meiner Hüfte habe. Ich glaube dort verschenke ich wertvolle Höhe. Daran muss ich auf jeden Fall noch arbeiten. Vielleicht sollte ich auch ein wenig mehr in die Knie gehn vor dem Absprung.

Was ich auch grad seh. Ich bin wohl noch zu weit weg vom Hindernis und springe dadurch auch ein wenig weit. Zumindest ist Peter weiter oben näher am Hindernis bevor er abhebt.

Nico.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten