Frostfalke
Querwaldexplorer
- Registriert
- 13. August 2017
- Reaktionspunkte
- 4.081
Heyo Ihr Lieben,
ich habe hier ein seltsames Problem. Ich habe die Bremszangen (MT8 auf MT7 Zangen) gewechselt. Diese mussten neu befüllt werden. Habe ich auch so wie im Magura-Video gezeigt gemacht. Leider scheint dabei doch viel Luft im Öl gebunden zu sein. Ich bin seit 2 Tagen am Bremsen entlüften und die Hinterradbremse hat immernoch keinen ordentlichen Druckpunkt. Habe die Bremse auch über Nacht unter Druckgesetzt und die Leitung senkrecht gelagert, damit die Luft rauskommt - kurz alle normalen Tricks. Das wird sicher auch mit der Zeit klappen, aber da ich noch so eine Aktion vor mir habe, wollte ich mal fragen, ob Ihr vielleicht einen Trick kennt, wie man das direkt beim Befüllen besser macht? Ggf. gibts da einen Kniff der das langwierige Entlüften auf ein erträgliches Maß senkt. Vorn war das Problem übrigens komischerweise nicht. Ggf. weil da die Ölmenge geringer und die Leitung kürzer ist.
Lieben Dank für Eure Hilfe!
ich habe hier ein seltsames Problem. Ich habe die Bremszangen (MT8 auf MT7 Zangen) gewechselt. Diese mussten neu befüllt werden. Habe ich auch so wie im Magura-Video gezeigt gemacht. Leider scheint dabei doch viel Luft im Öl gebunden zu sein. Ich bin seit 2 Tagen am Bremsen entlüften und die Hinterradbremse hat immernoch keinen ordentlichen Druckpunkt. Habe die Bremse auch über Nacht unter Druckgesetzt und die Leitung senkrecht gelagert, damit die Luft rauskommt - kurz alle normalen Tricks. Das wird sicher auch mit der Zeit klappen, aber da ich noch so eine Aktion vor mir habe, wollte ich mal fragen, ob Ihr vielleicht einen Trick kennt, wie man das direkt beim Befüllen besser macht? Ggf. gibts da einen Kniff der das langwierige Entlüften auf ein erträgliches Maß senkt. Vorn war das Problem übrigens komischerweise nicht. Ggf. weil da die Ölmenge geringer und die Leitung kürzer ist.
Lieben Dank für Eure Hilfe!