Bechy an Raum Chemnitz!!...::::....

LOL...wetter bietet sich echt super an, naja wie gesagt wir fahren leider weck sonst hätt ich mich sicher angeschlossen

[kennst du dich gut aus in augustusburg und wäldlicher umgebung?]
 
Straight C-Town
an mansche WE's in Thalheim/Erzgeb


wo finde ich denn ne nette Strecke in Chemnitz, wo ich mit meinem SingleSpeed ein paar nette runden drehen kann ich muss Meinen Winterspeck loswerden, also was wo man auch mit ner 32/15 übersetzung mal im Wiegetritt fahren muss. danke
 
@erkan1984

Straße würde sich da ja anbieten. Zu empfehlen wäre auf jeden Fall die Strecke vom Zeisigwald über Euba zum Adelsbergturm (da hättest du dann auch ne Menge Wiegetrittpassagen;-)) und von dort durch den Wald oder über zahlreiche befestigte Wege zurück über Adelsberg in die City.

Übrigens: Glückwunsch zum neuen Canyon. Ich habe das baugleiche des letzten Jahres. Biste zufrieden? Ich über alle Maßen;-)

Gruß Thomas.
 
hi, ich wollte auch das Comp. hatte im Nov bestellt, da waren dann schon 16% Rabatt drauf, leider gabs das nich mehr und MUSSTE das 7.0 nehmen.
Bin am so die ersten 30 Km gefahren und bin über alle maßen zufrieden, besonders die Details, wie z.b. komplett beschlossene Zugverlegung am Oberrohr oder der großflächige Unterrohrschutz. Richtig geil und schnell isses auch noch.
 
Das Fahrgefühl und die Qualität machen die 16% wieder wett;-). Ich war gestern auch unterwegs, allerdings aus Zeitgründen nur 21 km. Bin u.a. zum Adelsberg hoch und dann die besagte Strecke über Euba und Zeisigwald zurück. Der Vortrieb des Rades ist enorm. Einfach ein Traum.
Vielleicht trifft man sich ja mal. Ich werde, wenn das Wetter (vor allem die Temperaturen) wieder in einem akzeptablen Bereich sind, sehr häufig im Raum Chemnitz unterwegs sein (Wenn ich nicht gerade in DD am Studieren bin).

Gruß Thomas.
 
@erkan1984

Schieß einfach bissl im Zeisig rum!
Da gibts viele schöne Rundwege, hm der ein oder andere Weg ist von Steigungen her sicher mit Singlespeed möglich!

Positiv wäre generell natürlich wenigstens hinten ne Schaltung für kleinere Steigungen und Gefälle ^^
 
Falls mal jemand in Aubu an der Seilbahn unterwegs ist, könnte er mich treffen. Bergauf sitz ich allerdings in der Bahn.
mfg-man sieht sich, oder auch nicht
 
Morgen gegen 14 Uhr geht wieder ne Tour los von Chemnitz aus, ich bin leider nicht der Planer aber ich denke es werden so >40km und so 1000hm. Also wenn wer Lust hat per PN eine Nachricht schreiben :)

Wird ein entspanntes Radeln
 
schade, ich hab mir heute schon vorgenommen richtung auersberg zu starten. nachdem mir letzte woche in johannstadt die felge gerissen ist - heut der versuch auch wieder bis heim zu kommen
 
da haste dir ja was vorgenommen, da oben liegt übrigens noch gut Schnee. Zumindest wars am Freitag so.

Wenn du wieder da bist sag mal wie lange du gefahren bist und wieviel km/höhenmeter. Danke ;)
 
111km/1385hm in 5:05h bei Pulsschnitt 133

wie siehts denn morgen mit ner tour richtung fichtelberg aus? ich werd wahrschienlich gegen 10 starten, aber wie immer im frühjahr: schön ruhig - GA1 (!!!)
 
hehe ne, wir sind nicht weiter als einsiedel gekommen . Dann hatte damsita nen PLatten und wir haben beide unser flickzeug daheim gelassen mit dem gedanken das der andere doch sicher was mit hat :) Dann sind wir 30 min durch die Gegend gelaufen bis uns eine KFZ Werkstatt den reifen geflickt hat, für 5 euro ^^

Deshalb waren es nur 40 km aber trotzdem ne schöne Tour.

@basti: Kann morgen leider ne, muss bis 16.30 dozenten lauschen ^^
 
So war heute auch mal auf dem Auersberg, über die morgenleite und co. Also Morgenleite ging ja noch aber Auersberg war im Wald doch noch recht viel Schnee :( und die Abfahrt muss man auch noch so 200meter schieben.

Aber ich denke in 1-2 Wochen is das alles weg, dann können wir ja mal ne tour starten ^^
 
da war ich gestern in genau der anderen richtung unterwegs.
hab mich gestern früh auf den weg nach leipzig gemacht. 90km nur gegenwind und zurück wurde es ab borna ein wenig zäh.
aber nach 186km waren die spaghettie gleich doppelt lecker ;-)
 
hehe, sagmal zum auersberg bist du nur straße gefahren oder? weil sonst sind es ja deutlich mehr als 111km :)
 
hehe, ich bin zwar von aue aus gefahren. Aber halt eigentlich nur Wald :) Macht doch viel mehr Laune :)
 
klar machts mehr laune, aber richtig grundlage fahren kann man halt nur auf der straße. im wald will ich immer zu oft spielen - und dabei bleibt der puls nicht unten
 
Zurück
Oben Unten