Bechy an Raum Chemnitz!!...::::....

hier ein paar bilder aus mw. kommt vorbei wenn ihr bock habt!

IMG_00305.JPG


IMG_00352.JPG
 
das klingt spitze!war nämlich noch gar nich im zeisig, wollts mir aber mal ansehen! wie würdest du die möglichkeiten da beschreiben !? zwecks dem was man mit dem bike da anstellen kann !?
 
also du kannst da schon ne ganze Menge machen, teils auch recht anspruchsvolle Abfahrten-wenn man etwas sucht...
nur leider hab ich noch nicht wirklich ne richtig LANGE zusammenhängende Abfahrt gefunden.
Das macht aber nix - finds auch cool einfach strait durch den Wald zu hacken...
 
auf jeden fall, da geb ich recht! nur nach nem langen ab heißts oft berg rauf.bzw wo komm ich denn im schlimmsten fall raus, weil mein auto sollte nich unbedingt 10 km weit weck irgendwo in der pampa parken!
 
klingt geil, vielleicht kann man da ja mal gemeinsam ne aktion starten! der weltraumaffe hat auch schon zugesagt, ist aber noch auf dem weg der heilung ;P ...ich wäre diese woche zeitmäßig frei!? wenn interesse besteht...
 
Hi.

Komme auch aus Chemnitz -> Reichenbrand.

Bin öfter im Rabensteiner Wald anzutreffen rings um den Stausee oder am Totenstein bzw. an der Autobahn. Fährt da auch jemand?

Was mich noch interresieren würde - wo sind eure Händler? Ich bin derzeit beim Stein Ortseingang Grüna. Vom Fahrad-Franke auf der Nevoigtstrasse und Lucky Bike auf der selben halte ich nicht viel.

Wer kann mir sagen wie der Händler gegenüber vom Industriemuseum in Kappel ist der Ghost vertreibt???

Gibt es eigentlich noch den der gegenüber vom Ärtztehaus da den Berg hoch ist? War glaube auch ein Fahrrad Franke!

MfG Silvio
 
Hi,

bin auch öfters in der Gegend mit paar Leuten unterwegs. Ist immer ein guter Startpunkt für Abendrunden der Totenstein.

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit LuckyBike, hat aber andere Gründe ;)

Gruß Robert
 
Dann gäbe es da noch Biker&Boarder. Die sind zwar ziemlich teuer und man kann dort an komische Leute geraten, aber die meisten sind ganz OK und verstehen was von ihrem Fach.
Da bei mir jetzt der Prüfungsstress auch vorbei ist und mein Fahrrad erst mal wieder ganz, wäre ich prinzipiell auch mit von der Party.

mfg

Tusor
 
hi Canyon-ESX6

hähä rabenstein bin ich auch ab und zu...bisher nur zum baden!
bike and boarder in chemnitz kann ich dir auch empfehlen, sehr nett und kompetent!

nun gegenfrage: eignet sich die gegend um stausee nur für touren oder auch für leichte bis schwere abfahrten???

schönen abend euch allen =)
 
Naja Abfahrten hast du am Stausee keine. Rings um den Stausee kannst du schöne Touren fahren auf den Schotterwegen.

Am Totenstein - genau dort wo der Turm ist - geht ein weg runder. Das wäre dann wohl die heftigste Abfahrt von Rabenstein!!! Nicht zu empfehlen bei Regen da dort ziemlich grosse Steine im weg liegen :D Bin dort auch nur 2 mal runter gefahren was sehr sehr lange her ist - kommst dann unten wieder direkt auf die Straße. Kannst auch wenn du vom Stausee kommst Richtung Totenstein eine vorher runterfahren - ist nicht so schwierig und wenn du dann den weg folgst auf den du kommst wirst du beim Forsthaus Grüna landen.

Aber am besten selber eine Meinung bilden, denn ich weiß ja nicht wo ihr sonst fahrt und was für euch schwer ist :D Zeisigwald kenne ich nciht.

Beim Forsthaus da sind doch auch noch diese Sommer Ski-Sprungschanzen - da ist es ja auch sehr steil und da führen eve. auch an der Seite wege runter! Dachte schon denn ich stand mal oben.

MfG Silvio
 
Totenstein ist der höchste Punkt in der Gegend! Einfach immer bergauf fahren :D

Wenn du weisst wo die Burg Rabenstein ist - also unterhalb vom Stausee dort wo fkk ist und die Sauna - dort führt eine Strasse vom Parkplatz bergauf Richtung Wald und geht dann in den Schotterweg über - wenn du dem folgst kommst du zum Totenstein!

Schwer zu erklären wo man was im Wald findet :D

MfG Silvio
 
Du kannst auch zur Gaststätte "Am Forsthaus" fahren. Dort geht ein kleiner geht eine Straße unter ner alten Eisenbahnlinie durch. Direkt danach macht die Straße einen Knick nach rechts und ein kleiner Weg geht gerade aus. Den fährst du einfach so lange, bis du auf einen asphaltierten Weg kommst. Dort fährst du nach links und dann einfach gerade aus. Irgendwann bist du am höchsten Punkt und findest einen luftigen Stahlturm links und eine größere Sendeanlage rechts. Das ist der Totenstein.
Bei Gelegenheit such ich mal noch ne Karte raus und poste die hier.

mfg

Tusor
 
Zurück
Oben Unten