also ich finde hier wird ein riesen fass aufgemacht
Verkäufer haben die möglichkeit einen artikel anzubieten wie sie wollen.
Egal ob der artikel überteuert,schlecht beschrieben,schlecht fotographiert oder sonst was ist!
Wenn er den und den preis dafür haben will, dann ist das seine sache, ebenso wenn sich ein verkauf aufgrund einer schlechten anzeige hinauszögert. Das ist alles sache des verkäufers
Käufer haben die möglichkeit ein angebot für sich auszuschließen wenn der preis überteuert ist oder sie nicht genug informationen finden zum artikel (man könnte auch fragen)
Leider wird viel zu oft trotzdem bei festpreisen gefeilscht bzw gefragt "was ist dein niedrigstes angebot?" Hallo? Wenn ich VHB anbiete werde ich sicher nicht direkt mein niedrigstes angebot angeben/nennen.
Ebenso der fall dass eine anzeige nicht aussagekräftig ist und trotzdem gekauft wird und sich im nachhinein beschwert wird weil nicht nachgefragt wurde
Zusätzlich muss einem klar sein dass man hier bei "den profis" verkauft und die teile hier nicht so gut wegbekommt, da sich die meisten hier auskennen mit preisen,wertverlusten etc daher sind auch die genannten UVPs wirkungslos (wenn auch berechtigt , shops machen es ja auch so)
Ich denke man kann ausserhalb der entsprechenden Plattform besser verkaufenb bzw mehr erziehlen (
ebay & co), ist das gleiche als wenn ich als filmfan versuche meine dvds & blu rays im filmforum anzubieten... da bekomm ich auch viel weniger als bei
ebay