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Ich hab zwischenzeitlich mal Kanada geschrieben und auch direkt eine Antwort bekommen was eigentlich der x2 Tune fürs Titan ist.
„Here is our factory tune spec’s:
FLOAT X2, P-S, A, 2pos-Adj, Trunnion, 205, 65, 0.3 Spacer x1, CL001, RF, Rezi CM, Standard
Rebound Tune: JCR010
Compression Tune: CL001
Die Bezeichnungen haben sich für 2024 offenbar geändert aber CL lese ich einfach mal als Compression Low. :/
Wir sind mMn genau zwischen den Größen. Bin 185-187cm, SL 86-87cm, Spannweite 187cm. Sprich relativ normale Proportionen, tendenziell kurze Beine. Verspielter Durchschnittfahrer. Fahre das L mit 50er Vorbau, 35er Rise Lenker und 5mm Spacer unter dem Vorbau. Passt mir so gut.Welche Größen werden hier eigentlich so gefahren?
Bin ca 1,85 groß mit einem ziemlich langen Oberkörper.
Fahre momentan ein Last Cola mit 485er Reach. Beim Titan würde ich deswegen eigentlich zum XL mit 490er Reach greifen. Leider ist das Sitzrohr dann viel zu lang für meine kurzen Beine.
Fährt hier jemand mit ähnlicher Größe ein L? 470er Reach kommt mir hier arg kurz vor.
Abgesehen von der Sitzrohrthematik (Sattelstütze) würde ich nur XL in Betracht ziehen. Ich fahre mit 1,79m ein L und könnte mir in manchen Situationen auch ein XL vorstellen...Bin ca 1,85 groß mit einem ziemlich langen Oberkörper.
Einige hier im Forum sind bei der Größe (ca. 1,85) auch vom XL wieder zurück auf L gewechselt.Welche Größen werden hier eigentlich so gefahren?
Also das Coal V3 bin ich in der 185er Größe gefahren. Das hat 485mm Reach, davor hatte mein Transition Sentinel 500mm.Habe dazu Keith gefragt (cool, dass das bei Banshee einfach so geht btw). Er meinte auch, dass es ne 50/50 Geschichte ist.
Neben den Körperproportionen und Streckenprofilen, spielen Fahrstil und persönliche Vorlieben halt noch sehr mit rein. Da wird es dann schwierig im Internet zu helfen. Vielleicht ist hier ja jemand das Coal und Titan schon gefahren? Ich leider nicht, habe mir nur Reviews und Erfahrungsberichte hier durchgelesen.
Wie bist du denn das Coal (vermute das Model vor dem Aktuellen?) genau gefahren? Sattel Position, Lenker Rise + Backsweep + wie gedreht, Vorbau + wieviel mm Spacer drunter… Und was erhoffst du dir vom Banshee genau, im Vergleich zum Coal?
Ok dann würde ich sagen definitiv XL. Für die lange KS bei 126cm Radstand fährt sich das Titan in L relativ verspielt, finde ich. Sollte sich in XL dann von den bisherigen Rädern kommend nicht wie ein Schiff anfühlen.Also das Coal V3 bin ich in der 185er Größe gefahren. Das hat 485mm Reach, davor hatte mein Transition Sentinel 500mm.
Daher hab ich einen 50mm Vorbau gewählt mit 25mm Rise Lenker und 20mm Spacer unter dem Vorbau.
Sattel ist relativ weit nach vorne geschoben und auf einer Bikeyoke divine 185 montiert. Die ist fast komplett im Sattelrohr versenkt.
Erhoffen tue ich mir mehr Stack und möchte vor allem weg von dem Eingelenker Hinterbau.
Der Titan Hinterbau soll ja sehr gut funktionieren.
Natürlich ist es aber auch einfach der Wunsch mal wieder was neues zu probieren
@Sydluxer Also ich komme auch vom Coal aufs Titan, hatte ähnlich "Probleme" wie du bei der Wahl der korrekten Größe.
Bei mir wars vorher ein 175er Coal und ich habe mich dann für das L Titan (1,77m) entschieden und nicht das M. Wenn dir das Last am ende des Tages zu kurz war, würde ich beim Titan eher zur nächsten Größe greifen. Beim Last hat mich das kurze Steuerrohr auch genervt, ich musst viel Rise und viele Spacer fahren, was den Reach noch kürzer gemacht hat, als er bereits war. Beim Titan in L konnte ich dann 0,5cm Spacer mit 35mm Vorbau und 35mm Rise verbinden und habe dann auch den korrekten Reach.
Ich kann mit 165er Kurbel und bei 745mm Sitzhöhe, mit flachen SQlab 612R eine 180er Oneup auf "block" fahren.
Am ende halt wie immer, sehr viel persönliches Empfinden...
Mein Titan macht sich heute Abend für drei Wochen auf nach Norwegen und Schweden
Okay, dann sollte bei meiner Größe ja definitiv XL passen.@Sydluxer Also ich komme auch vom Coal aufs Titan, hatte ähnlich "Probleme" wie du bei der Wahl der korrekten Größe.
Bei mir wars vorher ein 175er Coal und ich habe mich dann für das L Titan (1,77m) entschieden und nicht das M. Wenn dir das Last am ende des Tages zu kurz war, würde ich beim Titan eher zur nächsten Größe greifen. Beim Last hat mich das kurze Steuerrohr auch genervt, ich musst viel Rise und viele Spacer fahren, was den Reach noch kürzer gemacht hat, als er bereits war. Beim Titan in L konnte ich dann 0,5cm Spacer mit 35mm Vorbau und 35mm Rise verbinden und habe dann auch den korrekten Reach.
Ich kann mit 165er Kurbel und bei 745mm Sitzhöhe, mit flachen SQlab 612R eine 180er Oneup auf "block" fahren.
Am ende halt wie immer, sehr viel persönliches Empfinden...
Mein Titan macht sich heute Abend für drei Wochen auf nach Norwegen und Schweden
Das Teil hab ich am Prime - das war eine ordentliche Session mit der Heißluftpistole, bis es gepasst hat. 2,4er Conti ist dennoch sehr knapp.am WE gehts in die Berge und da das Wetter nicht das Beste werden soll... erstmal neues Schutzblech für hinten mit Heißluftfön angepasst. Passt nicht plug&play und ist Ars**knapp (2.4er Maxxis DHR + kurze Dropouts).
Sollte den gröbsten Dreck erstmal abhalten.
Anhang anzeigen 1961233Anhang anzeigen 1961234
Bin beide gefahren Titan in Größe L und XL jeweils 2 Jahre.Habe dazu Keith gefragt (cool, dass das bei Banshee einfach so geht btw). Er meinte auch, dass es ne 50/50 Geschichte ist.
Neben den Körperproportionen und Streckenprofilen, spielen Fahrstil und persönliche Vorlieben halt noch sehr mit rein. Da wird es dann schwierig im Internet zu helfen. Vielleicht ist hier ja jemand das Coal und Titan schon gefahren? Ich leider nicht, habe mir nur Reviews und Erfahrungsberichte hier durchgelesen.
Wie bist du denn das Coal (vermute das Model vor dem Aktuellen?) genau gefahren? Sattel Position, Lenker Rise + Backsweep + wie gedreht, Vorbau + wieviel mm Spacer drunter… Und was erhoffst du dir vom Banshee genau, im Vergleich zum Coal?
Hallo in die Banshee Runde. Ich habe mit meinem Titan ein größeres Problem. Und zwar lösen sich vom Dropout die beiden Schrauben auf der linke Seite (Bremsseitig) immer wieder.
Heute zum dritten Mal.
Dazu hatte sich heute ebenso noch die hintere Steckachse gelockert.
Ich hatte dann heute auf den Trails die Schrauben via Multitool wieder angezogen aber sie lösten sich binnen weniger Kilometer erneut.
Zu Hause hab ich mir das alles mal genauer angeschaut und finde die Gewindeeinsätze der Dropouts haben recht viel Spiel in Verbindung mit Schrauben. Mit den mitgelieferten Schrauben am meisten (die sehen auch nicht mehr schön am Gewinde aus). Mit anderen passenden neuen Schrauben ist das "Spiel" im Gewinde weniger, aber dennoch ist Spiel (Schraube wackelt im Gewinde).
Die Steckachse wackelt im gegenüberliegendem Gewinde (Antriebsseite beim Schaltauge) auch wie ein Lämmerschwanz.
Ist das bei euch auch so mit dem Spiel im Gewinde?
Gabs das hier schon mal das sich die Schrauben immer wieder gelöst haben?
(Schrauben wurden mit gutem Drehmomentschlüssel angezogen)
Natürlich kann/würde ich jetzt Schraubensicherung probieren, aber das kann bei der Steckachse keine Lösung sein? Die ist ja nur Alu.
Folgendes muss ich dazu mitteilen was eventuell das Lösen der Schrauben begünstigt: aktuell habe ich am Hinterrad ein massives Bremskreischen. Der Hinterbau schwingt sich vermutlich auf, vibriert und kreischt. Wenn ich beim Bremsen den Fuß an den Sattel halte ist alles ruhig.
Habe dazu schon folgendes ausprobiert: Hinterbau komplett zerlegt, gereinigt und Lager geprüft - alle i.O. kein Spiel im Hinterbau, neue Dämpferbuchsen montiert, anderes Laufrad getestet, andere Beläge, Beläge angefast, andere Bremsscheibe (180er Trickstuff Dächle HD + 180er Magura Storm HC / 180er Intend Massive Disc steht noch aus), andere IS/PM Adapter, Sattel millionenfach ausgerichtet
Hat jemand Tips diesbezüglich die mir weiterhelfen könnten?
(GIF/Video)
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