mit nem Winkelsteuersatz kann man sich aus einem alten prime aber auch FAST ein neues bauenBevor man sich einen neuen Winkelsteuersatz kauft https://www.mtb-news.de/news/banshee-prime-spitfire-phantom-2020/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mit nem Winkelsteuersatz kann man sich aus einem alten prime aber auch FAST ein neues bauenBevor man sich einen neuen Winkelsteuersatz kauft https://www.mtb-news.de/news/banshee-prime-spitfire-phantom-2020/
Schade ist nur, dass man wegen Trunnion-Mount und metrischen Dämpfern nun einen vorhandenen Dämpfer nicht mitnehmen kann. Wer da Geld investiert hat (bei mir ein EXT Storia LOK), ärgert sich halt vielleicht.Bevor man sich einen neuen Winkelsteuersatz kauft https://www.mtb-news.de/news/banshee-prime-spitfire-phantom-2020/
Ich würde an deiner Stelle wieder XL nehmen. Der Sitzwinkel ist steiler, dadurch ist die Sitzposition auch weiter vorne und der kleine Reach Zuwachs wird kompensiert.Mal noch eine Frage, bin 186 und würde beim Prime jetzt zum XL greifen - beim titan wäre es aber L - oder lese ich das falsch?
Je nachdem ob dein Prime wendig genug war oder ob du noch mehr länge vertragen hättest.Mal noch eine Frage, bin 186 und würde beim Prime jetzt zum XL greifen - beim titan wäre es aber L - oder lese ich das falsch?
wieviel wiegt er denn ?Nach meiner gestrigen Ausfahrt, dieses Mal mit installiertem Shockwiz, bin ich beim Dämpfersetup nun bei 180 Psi, 1 Click LSC, 4 Click LSR (von offen gezählt) angekommen.
Es scheint so als hätte die zu straffe Zugstufe das für mich etwas unsensible Gefühl im Hinterbau verursacht.
So fährt es sich schon deutlich besser, zumindest bei den eher langsamen Geschwindigkeiten, bedingt durch die nassen und matschigen Bedingungen.
Sobald es mal wieder wärmer wird und ich auch wieder besser/schneller fahren kann, gibt es sicherlich noch mehr Optimierungspotenzial.
Geil, gell?Noch vor der ersten Probefahrt. So sauber wird es nie wieder sein
Herrlich Bunt
Anhang anzeigen 939636Anhang anzeigen 939637Anhang anzeigen 939638Anhang anzeigen 939639
Ne aktuell fahre ich ein Pime in L und das finde ich etwas zu klein oder zu kurz, aber das Titan scheint generell größer bzw. längeren Rach zu haben zu sein wenn ich die Rahmendaten richtig lese. Daher vom Prime L zum Titan L?!Ich würde an deiner Stelle wieder XL nehmen. Der Sitzwinkel ist steiler, dadurch ist die Sitzposition auch weiter vorne und der kleine Reach Zuwachs wird kompensiert.
Siehe auch: https://www.mtb-news.de/forum/t/ban...2020-v3-fuer-alle.906394/page-3#post-16221840Ne aktuell fahre ich ein Pime in L und das finde ich etwas zu klein oder zu kurz, aber das Titan scheint generell größer bzw. längeren Rach zu haben zu sein wenn ich die Rahmendaten richtig lese. Daher vom Prime L zum Titan L?!
jack_steel schrieb:Ein um 2° steilerer Sitzwinkel verkürzt das Oberrohr oder die Cockpit-Länge bei 800 mm Sattelauszug um 2,8 cm. Dies wird oft übersehen, wenn man sich die größer werdenden Reach-Werte ansieht. Ob sich ein Bike beim Probesitzen passend anfühlt hängt auch maßgeblich davon ab, wie sich der Abstand Sattel-Lenker persönlich anfühlt. So gesehen kann sich eines der neuen Banshees kürzer anfühlen als die gleiche Rahmengröße der alten Modelle, da die Reach-Werte nur marginal zugenommen haben (11 mm beim Prime in XL z.B.).
Eigentlich wollte ich unbedingt RAW, aber das rot ist echt geil!Noch vor der ersten Probefahrt. So sauber wird es nie wieder sein
Herrlich Bunt
Anhang anzeigen 939636Anhang anzeigen 939637Anhang anzeigen 939638Anhang anzeigen 939639
Echt jetzt? Oh man, ich war mir schon so sicher.. Ok ich lese mir das mal durch!Siehe auch: https://www.mtb-news.de/forum/t/ban...2020-v3-fuer-alle.906394/page-3#post-16221840
Mit L machst du aus meiner Sicht einen Fehler... XL!
Gern geschehen ;-)Ok Leute, dann also XL!
Volle Zustimmung! Hab ich auch vor jeder Kaufentscheidung bis zur Vergasung gemacht... mein Werkzeug der Wahl war das da: https://bikegeo.muha.cc/Es hilft auch mal die neue und alte Geo in einem Online Tool für Geo-Vergleiche einzugeben.
Da sieht man auch recht gut wie unterschiedlich die Geos im Endeffekt wirklich sind.
z.B. hier:
https://mountainbiketech.com/content/geosim.html
Das habe ich teilweise auch verwendet.Volle Zustimmung! Hab ich auch vor jeder Kaufentscheidung bis zur Vergasung gemacht... mein Werkzeug der Wahl war das da: https://bikegeo.muha.cc/
Und man kommt dabei drauf, dass einige Geometrietabellen der Hersteller gabz schön viele Fehler haben.Volle Zustimmung! Hab ich auch vor jeder Kaufentscheidung bis zur Vergasung gemacht... mein Werkzeug der Wahl war das da: https://bikegeo.muha.cc/
Und, dass unterschiedliche Geometrierechner unterschiedliche Ergebnisse liefern...Und man kommt dabei drauf, dass einige Geometrietabellen der Hersteller gabz schön viele Fehler haben.
Einige stimmen fix nicht. Das ist doch reine Trigonometrie. Wenn da beim Radstand mehrere Zentimeter Unterschied sind zwischen Tabelle Geo Rechner, dann ist doch mindestens eines falsch. Vergleiche einmal die Geo Tabellen von Superfoxy und Ransom und schau dir den Radstand an.Und, dass unterschiedliche Geometrierechner unterschiedliche Ergebnisse liefern...