Banshee Headbadge Sammelbestellung

Wie soll das Banshee Headbadge aussehen (Mehrfachantworten möglich)


  • Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
Man hier ist ja die Headbadge-Hölle loooos...habe auch etwas gegrübelt.

Die neuen Headbadges unter Klarlack ( also neuere Modelle) sind schon recht gross für meinen Geschmack, das dann als 3D-Teil, wäre nix für mich nur um das Originale zu überdecken.

Die Idee nur das Kreisrunde "B" erhaben im Tannewald-Look zu nehmen ist auch eine schöne Idee.
Speziell für die grösseren neueren Logos bei den Banshees.
Also das "B" und der "Rand" erhaben, Rest schwarz vertieft...könnte auch etwas günstiger in der Anfertigung werden?

Oder wir einigen uns auf einen verträglichen allgemeinen Durchmesser...dann würde ich zur Not das Original am Steuerrohr mit Folie verdecken (oder eine Grafikfolie printen lassen, die das Badge umrandet und so etwas hervorhebt) und danach das neue Logo anbringen.

Aceton und Klarlack entfernen das werde ich mir und dem Rahmen nicht antun.

Ob das jetzt nützliche Hinweise sind die hier weiterhelfen....mal abwarten.
 
Ja ne so groß wie die jetzt auf den Rahmen sind können wir die natürlich nicht machen. Wenn ich das richtig im Kopf hab gehen die teilweise sogar über die Schweißnaht. Das hält dann ja auch nicht. Aber viel kleiner würde auch nix aussehen. So von der Diminsion her passt ganz gut glaub ich.

core2013-017.jpg
 
Oder doch einen Tick größer wenn ich mir das so von der Seite anschaue. Aber wirklich nur einen Tick.

P1020062.JPG
 
Wenn wir uns auf das Design und Größe geeinigt haben, kann er vielleicht auch Sonderwünsche im Bezug auf die Farbe eingehen.
Der Rohling bleibt dann ja der selbe.

Könnte das jemand mit anfragen?
Ich würde dann einmal "normal" nehmen wenn wir es im used look machen und das gleiche mit Gold oder Altgold.
 
Antwort von headbadge.co.uk

Hello Patrick ,

Thank you for getting in touch. I have done a Banshee badge in the past.

If you wanted a quantity, pattern and mould would be a round £90 and then from £5.75 each for castings after that.

If that sounds OK, let me know if you want me to take it further.

Regards

Geoff

Banshee.jpg


Kann das jd mal schnell übersetzen? Also speziell den Teil "If you wanted a quantity, pattern and mould would be a round £90 and then from £5.75 each for castings after that." Hab gerade kein Bock zu googlen.
 

Anhänge

  • Banshee.jpg
    Banshee.jpg
    394,3 KB · Aufrufe: 62
Aktuell 1 Pfund = 1,16 Euro :D

Fänd ich preislich gar nicht schlecht, wenn man den Preis der Urform auf so viele wie möglich umschlägt.
 
Macht bei 20 Stück knapp 10 £ es Stück. Das geht locker klar. Ich werde daheim am PC mal sein Badge mit PS bearbeiten und versuche es so wie die Tannenwald Badges aussehen zu lassen. Mal sehen wie das überhaupt bei allen Leuten die interessiert sind ankommt. Und die Antwort von Banshee steht noch aus. Ich frag mal bei headbadge.co.uk ob sein Badge auf alle tapered Steuerrohre von Banshee passt.
 
Habe mal 10 Minuten mit CATIA rumgespielt....Lasercutting 3mm Blech (Edelstahl)
Banshee.JPG
Banshee_CATDrawing_CATIA.JPG
Banshee_CATDrawing_CATIA_Background.JPG
Banshee_CATPart_3mm_CATIA.jpg

Banshee_CATPart_3mm_1mmUnterlageCATIA.jpg
 

Anhänge

  • Banshee.JPG
    Banshee.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 61
  • Banshee_CATDrawing_CATIA.JPG
    Banshee_CATDrawing_CATIA.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 84
  • Banshee_CATDrawing_CATIA_Background.JPG
    Banshee_CATDrawing_CATIA_Background.JPG
    160,5 KB · Aufrufe: 80
  • Banshee_CATPart_3mm_CATIA.jpg
    Banshee_CATPart_3mm_CATIA.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 76
  • Banshee_CATPart_3mm_1mmUnterlageCATIA.jpg
    Banshee_CATPart_3mm_1mmUnterlageCATIA.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Nix zu danken. Bin mal gespannt was am Ende dabei rauskommt. Oft springen viele Leute auf der Zielgeraden ab und dann wird's immer teurer für den einzelnen und am Schluss bleibt nur Schall und Rauch. Da kommen wahrscheinlich noch Versandkosten von UK nach Deutschland drauf. Vom Empfänger in Deutschland folgt dann der Versand an jeden einzelnen. Das ist schon mit Aufwand verbunden. Alle Leute müssten in Vorlage treten und darauf vertrauen das der Typ seinen Job macht. Es sei denn er bietet uns PayPal an. Dann wäre die Sache safe. Und ob die Badges auf jedes Steuerrohr passen ist ja auch noch unklar. Falls alles klar geht müssten wir mal ne Liste erstellen mit User-Name und Anzahl. Dann wären wir schonmal ein Stück weiter.
 
Ich schick dem Geoff mal de Link vom Thread und frag ihn mal ob die Badges auf jedes Banshee Steuerrohr passen. Vielleicht kann er dazu was sagen.
 
Für das herstellen der Form+Muster 90pfund und 5,75Pfund für jedes weitere badge was daraus entsteht. glaube!?
Wenn er die (Negativ) Form doch schon hat, kann daraus dann doch direkt die von uns gewünschte Anzahl an Badges gefertigt werden. Die Form wollen wir doch nicht kaufen oder...? Bei dem von ihm genannten Preis von 5,75 Pfund (zzgl. Porto) wäre ich dabei! Stellt sich mir nur die Frage, wie groß ist das fertige Badge dann?
 
Wenn er die (Negativ) Form doch schon hat, kann daraus dann doch direkt die von uns gewünschte Anzahl an Badges gefertigt werden. Die Form wollen wir doch nicht kaufen oder...?

Das hab ich mich auch schon gefragt. Wusste nur nicht so recht wie ich ihnicht das fragen soll.

Hab jetzt mal wieder ne schnelle Mail auf den Weg gebracht...

Hey Geoff,

thank you for your offer. Sounds good so far. Will the badges fit to any tapered Banshee headtube? We are disscusing here about the badges -> http://www.mtb-news.de/forum/t/banshee-headbadge-sammelbestellung.834354/page-3#post-14336498 I think if we will get it together it might be a good promo for you. Do you offer PayPal? Some people are interessed in your offer would appriciate that. How much is shipping to Germany?

Best Regards
 
Das hab ich mich auch schon gefragt. Wusste nur nicht so recht wie ich ihnicht das fragen soll.

Hab jetzt mal wieder ne schnelle Mail auf den Weg gebracht...

Hey Geoff,

thank you for your offer. Sounds good so far. Will the badges fit to any tapered Banshee headtube? We are disscusing here about the badges -> http://www.mtb-news.de/forum/t/banshee-headbadge-sammelbestellung.834354/page-3#post-14336498 I think if we will get it together it might be a good promo for you. Do you offer PayPal? Some people are interessed in your offer would appriciate that. How much is shipping to Germany?

Best Regards
Eine Aussage zur Größe des fertigen Badges und ein Bild davon wären schön ;)
 
Hm, ok. Ich hab's nicht eilig. War ne Zustimmung für deinen Vorschlag. Die gewisse Einigkeit ist bei so Aktionen immer das Problem. Wenn aber mal ein Angebot steht sieht man ja wie die Resonanz ist und man kann ggf reagieren. Die Abstimmungsergebnisse zeigen eine Tendenz. Original Logo und used-Look. Waren doch schon ne Hand voll Leute die beim original Logo im Tannenwald-Look Interesse geäußert haben. So ne Liste wäre mal ein Anfang für ein paar Zahlen zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten