Banshee Headbadge Sammelbestellung

Wie soll das Banshee Headbadge aussehen (Mehrfachantworten möglich)


  • Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
Je nachdem aus welchem Material das Badge dann gefertigt wird, ist das dann unter Umständen kein Thema mit unterschiedlichen Steuerrohren.
Bei einigen Marken sind die Badges aus einem zähen und biegsamen Material gefertigt und können so optimal angepasst werden.
Ich bin nur etwas skeptisch bezüglich der Größe. Bei meinem Prime ist das aufgeklebte Bande recht groß. Grob gemessen sind das bei mir 9 cm in der Höhe und 8 cm Breite. Das ist sicher nicht bei jedem gleich groß :confused:

Miss mal bitte nochmal nach, da die meisten eher breite als hohe Badges haben.
Baujahr, Steuerrohrhöhe, Rahmengröße wären noch cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miss mal biite nochmal nach, da die neisten eher breite als hohe Badges haben.
Baujahr, Steuerrohrhöhe, Rahmengröße wären noch cool.
Ich habe noch einmal genauer nachgemessen. Bei meinem 2016 Prime in Größe L mit 125 mm Steuerrohr ist das Headbeadge 87 mm hoch x 92 mm breit.
Dazu muss ich aber sagen, dass mir das schon echt zu groß ist. Die Größe des Badges auf der Rückseite des Sitzrohres gefällt mir da mit den Dimensionen: 58 mm hoch x 55 mm breit viel besser!
Im Web habe ich dazu auch einiges gefunden. Bei vielen älteren Banshee Modellen (2008 und 2009) war das Headbadge anscheinend ein Standard.
7299749284_0f99af5fd9_b.jpg
3.jpg
 

Anhänge

  • 7299749284_0f99af5fd9_b.jpg
    7299749284_0f99af5fd9_b.jpg
    260,2 KB · Aufrufe: 200
  • 3.jpg
    3.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 218
Würde ich unterschrieben- die Sitzrohrgröße sieht so nochmal eleganter/stimmiger aus.
Ist mir in der original Größe echt zu mächtig. Das neue sollte m.M.n zentriert auf dem Steuerrohr sitzen. Das schaut für meinen Geschmack gefälliger aus.
Mir ist dabei schon klar, dass das die Sache nicht leichter macht ;)
20170201_200945.jpg
 

Anhänge

  • 20170201_200945.jpg
    20170201_200945.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 183
Ja, wird wahrscheinlich zu groß.

Mist; eigentlich find ich die Idee gut, hab aber Skrupel mit Aceton auf den Lack loszugehen.
Bei Raw ist es einfacher. Bei Stealth sieht es dann vermutlich auch nicht so dolle aus wenn an den Seiten das polierte Logo übersteht...
 
Also ich nehme auch zwei Stück. Finde das original Logo ist perfekt für's Steuerrohr. Die alten Badges sind ja schon schick, aber das Material und die Farben wirken etwas billig. So ein Used-Look is da schon viel geiler. Sieht auch einfach wertiger aus. Sowas kommt irgendwie auch cool. Also natürlich meine ich nur das Metall und die Farben. Das Banshee Logo in dem Stil würde sicher schick aussehen. Oder was meint ihr?

Screenshot_20170201-205639.jpg


Ist quasi umgekehrt wie bei den original Badges. Die Vertiefungen sind hier schwarz und die Erhöhungen sind Metall. Bei den original Badges von damals war's umgekehrt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170201-205639.jpg
    Screenshot_20170201-205639.jpg
    617,2 KB · Aufrufe: 149
^schaut gut aus, ich fände auch interessant wie es ausschaut wenn die silbernen Teile schwarz und die schwarzen silbern wären. Quasi ein Negativ zum obigen Original

#runetheworld
 
Ja, wird wahrscheinlich zu groß.

Mist; eigentlich find ich die Idee gut, hab aber Skrupel mit Aceton auf den Lack loszugehen.
Bei Raw ist es einfacher. Bei Stealth sieht es dann vermutlich auch nicht so dolle aus wenn an den Seiten das polierte Logo übersteht...
Das ist auch mein Gedanke dabei! Ich bin mir nicht sicher, wie die original Decals am besten zu entfernen sind, ohne den darunter befindlichen Lack gleich mit zu entfernen :confused: Hat damit hier schon jemand Erfahrung oder sogar Tipps? Ich möchte nämlich auch gern den Prime Schriftzug vom Oberrohr weg haben...
 
Ich hätte da noch eine Idee.... Was haltet ihr denn von einem Headbadge wie bei dem von Santa Cruz, nur halt mit dem original Schriftzug von Banshee..... Meinungen???
9550fbad5404318e800c918e35202c29.jpg
 

Anhänge

  • 9550fbad5404318e800c918e35202c29.jpg
    9550fbad5404318e800c918e35202c29.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 232
i
Ja, wird wahrscheinlich zu groß.

Mist; eigentlich find ich die Idee gut, hab aber Skrupel mit Aceton auf den Lack loszugehen.
Bei Raw ist es einfacher. Bei Stealth sieht es dann vermutlich auch nicht so dolle aus wenn an den Seiten das polierte Logo übersteht...


Die silbernen Rahmen sind aber mit Klarlack lackiert. Die Decals befinden sich unter dem Lack - hier wird es eher schwer werden.


Das ist auch mein Gedanke dabei! Ich bin mir nicht sicher, wie die original Decals am besten zu entfernen sind, ohne den darunter befindlichen Lack gleich mit zu entfernen :confused: Hat damit hier schon jemand Erfahrung oder sogar Tipps? Ich möchte nämlich auch gern den Prime Schriftzug vom Oberrohr weg haben...


Kumpel von mir hatte die Logos am Eloxrahmen mit Aceton entfernt. Wenn ich mich recht erinnere wurden die Reste erst milchig und gingen dann ganz weg. Dem Elox hatte es nichts ausgemacht soweit ich weiß. War nur etwas aufwendig.
Ich kann aber noch mal fragen.




Die Machart des Tannenwald finde ich super, gefällt mir besser als das Original.
Eine Alternative wäre noch, dass "B" und den Kreis aus dem Logo zu lassen und nur die Banshee zu machen.

Zu groß sollte es aber nicht werden, da habt ihr schon recht. Kleiner sieht bestimmt feiner aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da noch eine Idee.... Was haltet ihr denn von einem Headbadge wie bei dem von Santa Cruz, nur halt mit dem original Schriftzug von Banshee..... Meinungen???Anhang anzeigen 570810

Hier hättest du aber auch das Problem, dass das Badge dann recht groß wäre mit "nur" Schrift drauf.

Insgesamt sollte sich jeder Fragen, ob er nicht zu dem einen oder anderen Kompromiss (Größe, Machart etc.) bereit ist, sondern verfleddern wir uns hier bald wieder.
Darum messt erstmal eure Decals aus und gebt uns Material für weitere Nachfragen. Dann kann man peu a peu die anderen Punkte abarbeiten.
Soll ja nicht ausarten wie beim ICB. ;)
 
Anhang anzeigen 570759

Ist quasi umgekehrt wie bei den original Badges. Die Vertiefungen sind hier schwarz und die Erhöhungen sind Metall. Bei den original Badges von damals war's umgekehrt.[/QUOTE]

Fin dich (äh, Finde ich) ja auch ziemlich geil! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte nicht auch irgendwer in der Galerie geschrieben, dass er die Decals bei nem farbigen Rahmen entfernt hat?
War glaub ich ein gelber Rahmen mit blauen Decals. Die Decals gingen wohl gut runter, aber der Lappen war dann auch leicht gelb...

Finde den Beitrag am Smartphone leider nicht...
 
Das Banshee Logo hab ich als Vektorgrafik direkt von Banshee. Die eMail-Adresse von headbadge.co.uk hab ich bei Facebook gefunden. -> [email protected] <- ebenso ne Telefonnummer -> 07721 556904 <-
Fehlt wohl noch die Vorwahl von UK +44. Wäre ja mal gut wenn wir wissen wieviel Stück wir insgesamt bestellen. Dann könnte man mal fragen für einen Stückpreis zu erfahren. Also das original Logo in dem Design wie die Tannen da fände ich auf jeden Fall geil. Bin aber für alles offen. :)
 
Glaube wir müssten uns auf ein Maß einigen. Dass das Steuerrohr bei allen Modellen einen identischen Umfang hat kann ich mir fast nicht vorstellen. Aber gut das ich keinen Plan hab, aber Banshee ne eMail und schnellen Support. :D

Edit: Hab mal schnell ne Mail geschrieben. Hat er wieder was zum lachen der Dennis wenn er mein Denglisch liest. :lol: Ich hoffe der weiß was gemeint ist, aber ich denke schon.

Hi,

first of all I want you to know how happy I'am with my two Banshee bikes. Every ride is a pleasure. Some friends and me thinking about ordering some custom headbadges from headbadge.co.uk because the old Banshee headbadge is out of stock. Because we all got different type and size we asked ourselfs the circumference/perimeter(?) of all headtubes is the same? Probably not or ...? Would you please answer our question?

Cheers

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten