Bandscheibenvorfall HWS !!!

Hallo Systemgewicht .
Mein Bandscheibenvorfall feiert nun in 8 Tagen seinen dritten Geburtstag.
Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst.
Ich war damals geschockt und habe zu viel gegoogelt was das ganze rein Psychisch noch schlimmer gemacht hat .
Es gibt zu viele Horrormeldungen zu diesem Thema .
Ich hatte auch Angst das ich meinen geliebten Sport nie wieder betreiben kann.
Ich war 11 Wochen krank geschrieben und die erste Bikerunde endete schon am ersten abgesenkten Bordstein ,der Schlag ging durch wie ein Blitz und ich dachte das ist es nun mit Biken gewesen .
Aber weit gefehlt .
Jetzt mal rückwirkend betrachtet .
Am Anfang war KG gut bis zu einem bestimmten Punkt da hat mich dann MT weiter gebracht .
Die Reha war auch sehr hilfreich ,ich habe damals lange Spaziergänge gemacht und dabei immer die Hände wie beim marschieren mitschwingen lassen ,dadurch entstanden diagonale Bewegungen die super für die Bandscheibe sind.
Nimm die Tipps und Workouts deines Physios an und mache sie regelmässig.
Beim heben musst du dir immer vorstellen das jemand deinen Hinterkopf mit einem Gummiband nach oben zieht das stabilisiert ungemein.
aber das kann dir ein guter Physio 10 mal besser erklären.
das Wichtigste ist viel viel Bewegung .
Mein Bike ist mittlerweile ein 29 er Fully mit einem M Rahmen bei 177 cm Körpergrösse der Vorteil ist bei einem kleineren Rahmen sind Sattelrohr und Gabelrohr näher zusammen.
Da durch sitzt du aufrechter.Dazu noch ein verstellbarer Vorbau und ein gekröpfter Lenker um die für dich optimale Sitzposition zu finden .
das hat bei mir einige Zeit gedauert aber jetzt bin ich meistens komplett schmerzfrei.Ich kann mit der aufrechten Sitzposition fast wie früher Biken manchmal prügel ich die Trails wieder richtig runter die Federung und die grossen Reifen nehmen mir eine Menge ab.
Abschliessend gesagt .Mach dir nicht so viele Sorgen hör auf deinen Körper ignoriere Schmerzen auf keinen Fall tu das was dir gut tut dann wird das ganze schon wieder .Es dauert zwar aber wenn du dich an einige Tipps hältst bist du bald wieder voll dabei.
Kopf hoch .

Hallo.
Danke für Eure Beiträge und das Mut machen.

Ich hab jetzt gedacht ich zeige es dem BSV und hab mir das Rad bestellt:-)

Nichts desto trotz sind leider meine Beschwerden nicht besser geworden. Musste viel Reisen und Meetings absitzen und konnte meine MT nicht wahrnehmen.

Aber es wird schon wieder werden!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo!

Heute die Ursache meiner massiven Schmerzen und Ausfallerscheinungen/Missempfindungen erfahren. Muskelaufbau soll ich auf keinen Fall machen, da es auf der einen Seite helfen würde, auf der anderen Seite die Belastung aber zu hoch wäre. Der Kanal ist schon eng genug :mad:

Wer hatte die gleiche Ausgangssituation? Bitte per PN, bräuchte ein paar Infos.

Bild2.png

Anhänge

• Bild2.png
    Bild2.png
    416,2 KB · Aufrufe: 579
Zurück