Bad Peterstaler Bergrennen am 3. Oktober

Rune Roxx

...a bloody legend.
Registriert
31. August 2002
Reaktionspunkte
22
Ort
Achern
Olé!

Am 3. Oktober findet in Bad Peterstal wieder das 10km/550hm Bergrennen statt. Das Rennen ist mir als sehr familiäre Veranstaltung in Erinnerung und ich mag dort meinen eher verkorksten Radsommer zu einem versöhnlichen Ende führen ("erste Seite der Ergebnisliste"). Hat jemand von euch vor mitzufahren?

Grüße,
Ben
 
wohl eher net. schreib am 7. Okt ne wirklich doofe Klausur (Echtzeitsysteme) und bin da noch gewaltig im Lernrückstand. Da kann ich mir den Tag Ausfall net noch leisten - geh doch schließlich in paar tagen jetzt erstmal in Urlaub :rolleyes:
 
Du sollst auch nicht den ganzen Tag gegen die 10km kämpfen...
naja, nen ganzen Tag für die 10km wär schon zuviel, aber siehs mal so: Vorrbereitung (Rad zerlegen, einladen usw), Anfahrt (is von mir aus schon ein gutes Stück), ausladen, ausreichend warmfahren, Rennen, zum Start zurückfahren, einladen, Heimfahrt, daheim alles ausladen ... der Tag is vorbei, erst recht weil man nach so nem Rennen doch schon ordentlich geschlaucht ist. Sinnvoll Lernen wär an dem Tag dann jedenfalls nimmer drin.


Viel Spaß im Urlaub! Wo geht's denn hin?
Danke! Im Urlaub gehts net soo weit weg, aber es is ein unbedingtes Muß: Paris!
Nachdem ich sowohl in London als auch in Berlin schon 2x war, fehlen jetzt noch erstmal Paris und Rom.

Du gehst ja auch schon bald wieder in "Urlaub" ins Trend-Land Australien. 2 Freundinnen von mir fliegen heut auch fürn Jahr hin (genauergesagt eine nach Neuseeland, die andere nach Australien). Rückweg machen sie dann über Bali (heißer Tipp, dieser "Umweg" kostet nur ca 100 € mehr als der direkte Heimflug) und da dann nochmal Urlaub, weil sie in Australien erstmal 1-2 Praktikas machen wollen und dann so Gelegenheitsjobs. Wie sieht deine Planung für drüben aus? Cook hat mir erzählt, daß du wahrsch. dein Rad mitnimmst oder eins dort kaufst - also werden die 10k doch voll? (Ich bin grad bei ca 4600km, aber Nov beginnt für mich schon die neue Saison. Also werdens wohl net viel mehr als 5k) Wie lang bleibst eigentlich fern? Daß du mir ja wieder rechtzeitig fürs nächste IBC RR (MTB?) Treffen da bist! Das findet nämlich April / Mai 05 bei mir statt.
 
Ok, jetzt wird das der "Auslandsthread".

Der Tipp mit Bali ist super - das schau ich mir an. Von wegen "Bali - Bombenstimmung" und so...

Ich gehe jetzt Samstag erstmal nach Riva del Garda, Italien. Mal sehen, ob man auch mit vierwöchiger Radpause seine erste Runde auf den Tremalzo fahren kann (sind ja nur 2700hm). Das Rad nehme ich aber nur als "Alibi" mit. Vordergründig mag ich einfach ein paar Tage am See ausspannen, nachdem letzte Woche auf Teneriffa ja nicht nur "Urlaub" war. Es ist unsere Studium-Abschlussfahrt.

In Australien mache ich dann keinen "Urlaub". Ich lasse mir gerade von einer Sprachschule ein Praktikum vermitteln und trainiere auch ein bisschen meine Sprachkenntnisse. Das ist auch so der grobe Rahmen, der bisher abgesteckt ist. Alles andere sehe ich dann dort.

Mein Rad nehme ich nicht mit; das Transportproblem ist mir zu groß. Ich beschränke mich auf Schuhe, Polar und Pedale. Werde mir dort einfach eins kaufen (es muss nicht immer XTR sein...). Hab mich ja auch eben von meinem Sugar One getrennt.

Pünktlich zum nächsten RR-Treffen bin ich auf jeden Fall zurück: Den nächsten Flug zu meiner Freundin nach Teneriffa habe ich bereits Ende März gebucht;)
 
Rune Roxx schrieb:
Olé!

Am 3. Oktober findet in Bad Peterstal wieder das 10km/550hm Bergrennen statt. Das Rennen ist mir als sehr familiäre Veranstaltung in Erinnerung und ich mag dort meinen eher verkorksten Radsommer zu einem versöhnlichen Ende führen ("erste Seite der Ergebnisliste"). Hat jemand von euch vor mitzufahren?

Grüße,
Ben


...wenn mich die leichte Erkältung, die mir im Anflug zu sein scheint, bis dahin nicht vollends lahmgelegt hat :mad: : ich bin debii :daumen: . Die Ausschreibung liegt schon auf meinem Schreibtisch...
Bist du´s schon mal gefahren? Ich denke mit Wehmut an mein "erstes Mal" zurück... muss so... ungefähr..*nostalgisch werd* neunzehnhundertfünfundneunzig gewesen sein...hach ja... schweinekalt war´s damals... und nass! wir mussten durch reißende bäche, kniehohen schlamm und... über zerborstene baumstämme, soooo dick waren die... :blah:
neee, ernsthaft: wer treten kann, ist dort genau richtig! :D

grüße,

daniel
 
Ich bin bisher ein Mal mitgefahren. Damals lag meine Jahresleistung allerdings noch bei ca. 4.000 km - das hat sich ja mittlerweile "ein bisschen" gesteigert.

Trotzdem glaube ich, dass ich es dieses Jahr schaffen werde, meine Zeit zu unterbieten... bin seit vier Wochen abstinent vom Radeln.

Was soll's - am Start bin ich;)
 
Also 550 HM bei 10 KM Streckenlänge. Da fahrn die doch bestimmt mit einem Affenzahn durch die Gegend. So von wegen: "Neee, ich hab das kleine Kettenblatt daheim gelassen, das brauch ich hier doch eh nicht."

Naja, ich bin noch am überlegen, ob ich meine renntechnische Jungfräulichkeit so einer Veranstaltung darbieten soll.

MfG

Schafschützer
 
nachdem das hier ja jetzt der auslandsfred geworden is, sende ich euch mal viele gruesse aus kuala lumpur / malaysia!
bali is wohl echt hammer, aber malaysia hat auch einiges zu bieten (wem es in indonesien zu heikel is). werde wohl im januar fuer ne woche nach bali jetten, dank air-asia isses fuer 70euro hin und zurueck moeglich, teilweise auch darunter :D

gruss joerg
 

Anhänge

  • DSC00637 Kopie.jpg
    DSC00637 Kopie.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 21
Trailrider79 schrieb:
nachdem das hier ja jetzt der auslandsfred geworden is, sende ich euch mal viele gruesse aus kuala lumpur / malaysia!
bali is wohl echt hammer, aber malaysia hat auch einiges zu bieten (wem es in indonesien zu heikel is). werde wohl im januar fuer ne woche nach bali jetten, dank air-asia isses fuer 70euro hin und zurueck moeglich, teilweise auch darunter :D

gruss joerg



pffffff...kann man da biken? *gg*
 
Natürlich kann man da nicht biken. Aber auf dem Bild von Trailraider kann man ja die beeindruckende Flotte von Tretbooten bestaunen.


MfG

Schafschützer


PS Kann mir bitte jemand einen Link zu dem Rennen in Peterstal verraten?
 
wasn dat überhaupt? RR? XC?

wenns XC ist überleg ichs mir noch... :D

cheers
crossie

yeaaah, mitm DHbike natürlich. ich wollt ja zuerst nen uphillrace mitfahrn, aber wenn sich das grad anbietet....
 
Crossie... das IST ein Uphill-Rennen;)

Wobei 10km und 550hm wahrscheinlich auch mit nem DH'ler machbar sind. Nur so ein kniffliger 18%-Anstieg gegen Ende hat's in sich...
 
Also ich habe mich vorhin per Fax angemeldet. Kriege ich eine Teilnahmebestätigung? Da die Teilnehmerzahl auf 180 Leute begrenzt ist, wüßte ich eben gerne, ob ich dabei bin, bevor ich die 10 € überweise.


MfG

Schafschützer
 
croissant schrieb:
yippiee. also gut ich bin dabei wenn nix dazwischenkommt :D wo muss man sich da anmelden!?

Anmeldungen liegen in allen Radgeschäften in der Gegend aus. Gibt's leider nur als Printversion.

Ich bin definitiv dabei, komme aber mit 1-2%o Restalkohol zum Start... muss ganz dringend Samstagabend auf ne Party. Man sieht sich dann also eher am Pilsstand als in ner Fluchtgruppe;)
 
Trommelwirbel an* Ein neuer Stern am CC-Himmel geht auf! *Trommelwirbel aus

Ich bin angemeldet!

Dieses Rennen bedeutet den verheißungsvollen Beginn und den krönenden Abschluß meiner Rennsaison 2004.

Ein paar kleine Frage hätte ich da aber noch:

- Woher bekomme ich eine goldene SRAM-Kette?
- Wer gießt mir das Stahlbeton-Fundament für den Pokal?
- Wie zähle ich die roten Blutkörperchen meiner durchtrainierten Freunde?
- Wer tröstet die anderen Teilnehmer?
- Schaffe ich die 10 km in einer Stunde?
- Darf meine Mama mitkommen?


MfG

Schafschützer


PS Nein, ich bin nicht nervös.
 
Irgendwie hätte ich ja Lust auf Teamwertung... falls man das nachmelden kann - wer ist dabei?

Dachte an irgendwas Richtung "Team Restalkohol", "Everyday Fitf@cker" oder so...


Das letzte Mal, als ich mit nem Freund zusammen ein Team gegründet habe, haben wir wohl etwas undeutlich geschrieben: Statt der "Zwei WiWis aus Kappel" waren wir dann die "Willis aus Kappel"...
 
Schafschützer schrieb:
Teamwertung? Wenn ich 2000 km mehr an Jahresleistung hätte, gerne. Ausserdem bin ich ja schon AK1. Zu deinem Glück :lol: .

Ich denke, wir sehen uns in einer Woche (oder erkenne ich die an der Alkoholfahne?).

Aaaalso... ich hab jetzt ca. 6500 Kilometer 2004. Das Problem ist: Vor einem guten Monat waren's... auch 6500. Morgen fahre ich an den Gardasee (nein, nicht zum Biken -> zum Diplom-Feiern), da wird das auch nicht besser.

Du erkennst mich dann ganz einfach: Ich starte wie gewohnt ganz weit vorne im Feld, werde damit meine KA vollkommen überschätzen und nach 2km kotzend am Streckenrand stehen.

AK1 sind übrigens i. d. R. die Stärksten.


@Herr Croissant:
Wie sieht's aus?
 
"teamwertung" - was heißt das nochmal genau? müssen alle teamteilnehmer innerhalb eines bestimmten zeitfensters ins ziel kommen und gilt nur die zeit des schwächsten? oder werden alle zeiten addiert? oder... wie läuft das? :confused:
da ich der meinung bin, dass es zu mehrt immer mehr spaß macht als allein, wäre ich deinem vorschlag gar nicht sooo abgeneigt ;) - fragt sich bloß, ob ich wirklich eine große hilfe wäre (bis jetzt etwas mehr als 2000km, nur mtb...)
:(

wie auch immer...

grüße aus dem süd- ins mittelbadische vom

mtbiker :)
 
mtbiker1978 schrieb:
1."teamwertung" - was heißt das nochmal genau? werden alle zeiten addiert?
2. da ich der meinung bin, dass es zu mehrt immer mehr spaß macht als allein, wäre ich deinem vorschlag gar nicht sooo abgeneigt ;) - fragt sich bloß, ob ich wirklich eine große hilfe wäre (bis jetzt etwas mehr als 2000km, nur mtb...)
:(

1. Ja, genau so.

2. Große Hilfe? Oh Mann... ich glaube, ich steh' mir selbst am meisten im Weg rum...


---------------------

Crosspost
 
hmmm
also wenn... jemand aus karlsruhe mitmacht und mich mit dem auto mitnehmen könnte - und man sich jetzt noch anmelden kann, würd ich auch mitmachen.
irgendwann is immer das erste rennen :D und kraftausdauer überschätzen ist sowieso meine spezialität...
 
Zurück
Oben Unten