Bad Freienwalde-Touren

Sieht ganz so aus, als sollte das Sonnabend was werden. Wird schon nich schüffen oder so.
Werd ich morgen dann bestätigen. Oder eben heftig zurückrudern und alles wieder abblasen - aber das wird schon nich eintreffen.

Schon mal vorab: geht in Cöthen am Parkplatz um 10:00 los. Wenn alles gut läuft, warten bis zu etwa 13hundert (oder mehr?) hm auf um die 40 km Strecke. Zum Essen wird in Freienwalde sicherlich irgendwo eingekehrt; fetten Burger beim Döner oder mal was neues woanders? Hauptsache legger Essen.

hier mal Eindrücke von heute:



 
Zuletzt bearbeitet:
Bin morgen sehr wahrscheinlich zur Standardzeit 10hundert am Standardstartpunkt Parkplatz und mach mich auf den Weg, wieder paar neue Standards zu setzen.
Wer ne ähnliche Richtung einschlagen wollte, kann sich gerne anschließen.

(bitte bitte liebes Wetter, bleib schick!!)
 
Schade, bin morgen beim Liepnitzsee(lauf).
Hätte gut gepasst, hab frei und die Heimleitung ist auch nicht da.
Viel Spaß morgen.
Gruß CH
 
Für jene, denen Sonntag immer ungelegen kommt, sag ich hier mal an, dass es dieses Wochenende schon Sonnabend ab 10:00 am Parkplatz losgeht.

So wie es aussieht, bedeutet das aber nicht, dass es Sonntag nich auch ne Tour gibt. Langes Wochenende..
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, seid Ihr/ Du am Sonntag gefahren? War leider wieder zum Laufen eingeteilt...
Aber kommenden Sonntag 3.11. hätte ich Zeit und Möglichkeit zu fahren.
Wie sieht es aus?
Gruß CH
 
Habe ja gehofft, es reitet keiner drauf rum - dann kommst Du plötzlich mit Deiner Nachfrage um die Ecke.. Nee, ich habe sowohl Sonnabend als auch Sonntag ausgerechnet zum Zeitpunkt des überhaupt schlechtesten Wetter des jeweiligen Tages frühs um acht entschieden, nich zu fahren. Nur um dann mitzukriegen, wie alles wieder abtrocknet und die Sonne scheint.

Zuerst versuch ich nun, dieses am freien Donnerstag halbwegs wiedergutzumachen. Und dann bleibt jeweils Sonntags auf jeden Fall weiter fest in der Planung. Ob die Abfahrtszeit um 10:00 so bleibt, weiß ich aber noch nicht. Bis Sonnabend abend erfährst Du dazu aber noch genaueres.
Wäre schön, Dich oder Euch nochmal da zu haben.

Bis dann!
 
Abfahrt halb zehn ist jetzt nach vollzogener Uhrenumstellung deutlich entspannter, was die zweite Tourenhälfte, also den Rückweg betrifft. Daher versuch ich das nun so als Standard zu setzen.
Hat gestern schon ma gleich nich geklappt. Aber unsere Begleitung, die da sinnlos auf uns warten musste, hat es zum Glück locker gesehen. So starteten wir zu althergebrachter Zeit in eine superherrlich tolle Herbsttour mit größtenteils furztrockenem Laub, welches stellenweise bis zu einen drittel Meter Höhe zusammengeweht war. Irgendwann merkt man, dass das Rauschen der Blätter beim Durchrasen eine berauschende Wirkung hat. Musst dann ständig unkontrolliert vor Dir hingrinsen. Und die Wahrnehmung des Weges fällt ab und zu auch schwer; als wäre er plötzlich unsichtbar..

Na jedenfalls hoffe ich, dass sich das mit dem angesagten Regen im Rahmen hält und ich keinen Grund finde, Sonntag nich zu fahren.
(Denn brauch ich ja nur noch das O.K. von Mutti und denn kanns los gehen. Nee.. kleiner Scherz.)

Gruß!
 
Das Wetter zwingt mich, die Planung umzubauen. Ich werde gleich morgen am Sonnabend fahren. Werde um 9:30 ab Parkplatz losstarten. Sonntag is ja Regen versprochen und dem versuch ich so auszuweichen. Tut mir für Großes Ritzel leid, hier so sprunghaft umzuplanen. Sorry. Morgen oder andermal. Oder Sonntag wird morgen schon wieder besser prognostiziert, denn hab ich Doppelschicht am Wochenende.
 
Hallo erstmal, bin ganz neu hier im Forum! :)

Schön dass ich hier sogar MTB Tour in meiner Umgebung gefunden habe, da ich woanders kaum was gefunden habe die in meiner Umgebung welche rumfahren!

Mal ne frage, wie alt seid ihr so? :D

Beim nächsten Tour würde gerne vllt mal anschließen und mitfahren, hoffe mal dass ich konditell auch es schaffe! :D Naja wie gesagt fahre ja mehr auf Asphalt als Wald...und ich würde gerne mal ändern damit beide mal Teilweise so und so fahren!



Entschuldige, wenn hier Rechtsschreibung fehler gibt denn ich hab nun mal leider Rechtsschreibungsschwäche...nur mal zur Info! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zurück, jeder war mal ganz neu hier im Forum. Schön, wenn es mehr werden.
Wir (beide, die morgen auf Tour gehen) sind in den dreissigern.
Und ohne Dich abschrecken oder gar ausladen zu wollen, muss ich Dir doch sagen, dass meine Tour nich gerade als Einsteigerrunde zu sehen ist. Nix was nicht schaffbar wäre; so is ja nu auch nich. Aber schon irgendwie gemein, vielleicht sogar fies. Ne halbwegs stehende Kondi ist schon mal Grundvorraussetzung. Der gefahrene Untersatz muss auch tipptopp funktionieren - zumindest die wichtigen Sachen: Bremsen, Schaltung, sowas eben. Fahrtechnisch sollte man auch wissen, was man kann und was man besser sein lässt. Und (dass ausgerechnet ich das sage?!) ohne Helm lass es lieber gleich.
 
Kein Problem wegen Sonntag. Gut, dass ich es jetzt schon weiß, so kann ich ggf. umplanen. Muss ich halt wieder Laufen gehen.
Dann gern ein andermal. Lässt sich ja kurzfristig organisieren. In zwei Wochen habe ich wieder am We frei. Vielleicht passt es dann.
Viel Spaß morgen.
CH
@ BSC1892
Willkommen im Forum. Meiner Erfahrung nach sind viele Mitglieder hier zwischen 20 und 40 Jahre alt.
Zur Tour dort: ich habe die Jungs durch Zufall dort getroffen und will mal mit ihnen eine Sause dort machen. Fahrerisch komme ich in der Gegend schnell an meine Grenzen. Aber von Nichts kommt nichts.
Viel Spaß hier.
 
Hallo zurück, jeder war mal ganz neu hier im Forum. Schön, wenn es mehr werden.
Wir (beide, die morgen auf Tour gehen) sind in den dreissigern.
Und ohne Dich abschrecken oder gar ausladen zu wollen, muss ich Dir doch sagen, dass meine Tour nich gerade als Einsteigerrunde zu sehen ist. Nix was nicht schaffbar wäre; so is ja nu auch nich. Aber schon irgendwie gemein, vielleicht sogar fies. Ne halbwegs stehende Kondi ist schon mal Grundvorraussetzung. Der gefahrene Untersatz muss auch tipptopp funktionieren - zumindest die wichtigen Sachen: Bremsen, Schaltung, sowas eben. Fahrtechnisch sollte man auch wissen, was man kann und was man besser sein lässt. Und (dass ausgerechnet ich das sage?!) ohne Helm lass es lieber gleich.


Okay verstehe, na dann muss ich mal ne weile irgendwo im Wald üben um besser kondi bzw leistung haben! Ja da hast recht, muss noch mal durchecken ob alles top am fahrrad ist! :) Na ohne HELM geht überhaupt gar nicht, aber muss mir noch eins besorgen! :lol: Aber trotzdem vielen dank für Tipp...vllt irgendwann sieht man sich ja! :D
 
Kein Problem wegen Sonntag. Gut, dass ich es jetzt schon weiß, so kann ich ggf. umplanen. Muss ich halt wieder Laufen gehen.
Dann gern ein andermal. Lässt sich ja kurzfristig organisieren. In zwei Wochen habe ich wieder am We frei. Vielleicht passt es dann.
Viel Spaß morgen.
CH
@ BSC1892
Willkommen im Forum. Meiner Erfahrung nach sind viele Mitglieder hier zwischen 20 und 40 Jahre alt.
Zur Tour dort: ich habe die Jungs durch Zufall dort getroffen und will mal mit ihnen eine Sause dort machen. Fahrerisch komme ich in der Gegend schnell an meine Grenzen. Aber von Nichts kommt nichts.
Viel Spaß hier.


Danke, werd mal die Tage noch rumgucken hier im Forum! :lol:
 
..und als ich gerade Wasser in die Trinkeblase fülle, fängt das an zu schüffen!? Ich krieg ne Krise.
Wenns weiter so bleibt, bleib ich auch. Zu Hause.
 
Fotos kommen... später. ^^

... schrieb ich am 9.6.13 und jetzt ist es soweit:

Rastplatz%2520C%25C3%25B6then.jpg

Der Morgen am...

P1130093.jpg

... Cöthener Wasserfall.

c%25C3%25B6then%2520wasserfall.jpg

Einen Tag vorher ganz frisch auf's Brückchen gefallen: ein Baum...

P1130118.jpg

Bevor The K., Heckel und Gotti1 aufschlagen, habe ich noch Zeit fürs Frühstück auf dem Feld.

-P1130123.jpg

Noch mehr Feld.

-P1130143.jpg

Huch?

-P1130145.jpg

:love:

P1130151.jpg

Hm.... Wie war denn das... Ich glaub, bei der Anfahrt am vorhergehenden Tag hatte ich einen Schleicher... und hab einfach kein Loch im Latexschlauch gefunden.... Was im Übrigen echt super war: Mitten im erhitzten Wald stehen und in einer Mückenhorde sich darum kümmern müssen...

P1130160.jpg

Am AM-Touren.

P1130161.jpg

Gotti und K. entziehen sich rechtsseitig dem Motiv.

P1130168.jpg

Ohne Blätter sieht man mehr.

--P1130177.jpg

*hupf* Auch hier haben sich die Blätter genau auf den interessanten Teil gelegt. :D

P1130191.jpg

Pause am Teufelssee, bevor es nach einer fetten Runde wieder auf den laangen Heimweg geht.

:daumen:
 
Zurück
Oben Unten