B.O.C. - neu in Karlsruhe

Registriert
16. Oktober 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
zw. ka und bruchsal
hi

habe heute durch zufall den neuen laden in karlsruhe von B.O.C. entdeckt. er ist in dem ehemaligen baumarkt "praktiker" in karlruhe-west eingezogen.

riesige auswahl an klamotten, teilen und rädern. dazu viele sachen reduziert.

endlich gibt es in karlsruhe auch einmal einen laden der grösser ist als ein schuhkarton.:)

grüssle

sepp
 
Jeder, der auf einem 2danger (was ein Name :rolleyes:) durch die Gegend fährt, wird sofort von der Stylepolizei verhaftet. Muss aber zugeben, dass ich da schon Kleinkram gekauft hab.
 
hi

habe heute durch zufall den neuen laden in karlsruhe von B.O.C. entdeckt. er ist in dem ehemaligen baumarkt "praktiker" in karlruhe-west eingezogen.

riesige auswahl an klamotten, teilen und rädern. dazu viele sachen reduziert.

endlich gibt es in karlsruhe auch einmal einen laden der grösser ist als ein schuhkarton.:)

grüssle

sepp
Also Keinrad Eicker und Velodumm sind ja auch nicht die kleinsten Schuhkartons! Klar, mit ner Halle von Praktiker verglichen ist das nix...

Übrigens hatte Praktiker auch schon Bikes und Teile. :lol:
 
hi

sorry, dass ich auf einen neuen laden hingewiesen habe. darüber wurde ja schon in einem anderen thread ausführlich gelächelt.

mir ist es völlig wurst wo ihr eure teile kauft und was ihr kauft und ich habe keinerlei anteile bei b.o.c.


aber schrott???


kleines beispiel gefällig:

original ritchey wcs (90, 100, 110, 120)vorbauten bei b.o.c 29,- €


viel spass noch beim geldausgeben.


grüssle

sepp
 
hi,
b.o.c ist echt schrott. der macht denn ganzen markt kaputt!:heul:
Oh du armer... :(
Sorry, aber Marktwirtschaft ist tragisch. :lol:

Und das BOC absolut schrott sein soll, kann ich auch nicht glauben. Jeder ist auf seine Art bestimmt nicht ganz verkehrt, sonst kann er sich nicht am Markt halten. Und BOC macht halt gute Preise. In Sachen Bekleidung auch nicht sooo schlecht und Stadler ist ja jetzt auch nicht Fischer-Bike. Aber manche hier müssen ja alles nieder machen. :(
Macht weiter mit meinem Beitrag. :daumen:
 
Oh du armer... :(
Sorry, aber Marktwirtschaft ist tragisch. :lol:
Und das BOC absolut schrott sein soll, kann ich auch nicht glauben. Jeder ist auf seine Art bestimmt nicht ganz verkehrt, sonst kann er sich nicht am Markt halten. Und BOC macht halt gute Preise. In Sachen Bekleidung auch nicht sooo schlecht und Stadler ist ja jetzt auch nicht Fischer-Bike. Aber manche hier müssen ja alles nieder machen. :(
Macht weiter mit meinem Beitrag. :daumen:

wenn man sieht was da für hanseln die leute bedienen dann würde ich doch
stark anzweifeln ob die belegschaft hochwertige arbeit abliefert. bei den unmengen an city-rädern welche da abverkauft werden mag das völlig ausreichend sein.

z.B. stehen da Rennräder mit diesen gelben Plastikreflektoren im Laufrad ausgestattet herum. Da muss jemand nur die Idee bekommen z.B. Freiolsheim => Malsch mit runterzufahren, dann fliegen die Fetzen.
 
hi ulli

guggst du in §67 stvzo "Lichtechnische Einrichtungen an Fahrrädern".

diese reflektoren sind nun mal vorgeschrieben.

zumindest der händler muss sich beim verkauf daran halten.

wenn man sie nach dem kauf entfernt ist das eine andere sache.

das sehe ich nicht als mangel eines radhändlers an, dass er die stvzo beachtet.

grüssle

sepp
 
hi ulli

guggst du in §67 stvzo "Lichtechnische Einrichtungen an Fahrrädern".

diese reflektoren sind nun mal vorgeschrieben.

zumindest der händler muss sich beim verkauf daran halten.

wenn man sie nach dem kauf entfernt ist das eine andere sache.

das sehe ich nicht als mangel eines radhändlers an, dass er die stvzo beachtet.

grüssle

sepp

Gibt es da nicht den Unterschied zw. Sportgerät und Lastenesel?
Irgendwie könnte ich mich dunkel daran erinnern, dass man mit einem Rennrad und Vereinsmitgliedschaft auch mal ohne Reflekoren auf die Straße darf.
Oder unterliege ich da einem heftigem Irrtum?
 
Gibt es da nicht den Unterschied zw. Sportgerät und Lastenesel?
Irgendwie könnte ich mich dunkel daran erinnern, dass man mit einem Rennrad und Vereinsmitgliedschaft auch mal ohne Reflekoren auf die Straße darf.
Oder unterliege ich da einem heftigem Irrtum?

Vermutlich nur bei angemeldeten Rennen mit entsprechender Absicherung etc. Im normalen Straßenverkehr hat jeder Radfahrer Reflektoren und eine feste Beleuchtung am Rad zu haben :lol:

Mein Bikedealer hat übrigens auch an allen Rädern im Laden Speichenreflektoren und das ist mitnichten ein Ramschhändler. Sepp hat schon recht mit dem was er sagt. Auch damit, dass die Dinger als erstens entsorgt wurden ;)
 
Gibt es da nicht den Unterschied zw. Sportgerät und Lastenesel?
Irgendwie könnte ich mich dunkel daran erinnern, dass man mit einem Rennrad und Vereinsmitgliedschaft auch mal ohne Reflekoren auf die Straße darf. Oder unterliege ich da einem heftigem Irrtum?

der gesetzgeber hat bei 11kg eine grenze gezogen. vermutlich wiegen die Rennräder da mehr wie 11kg, evtl liegts ja daran, dass die Reflektoren montiert werden .)

für mtbs war eine solche ausnahmeregelung der stvo auch mal geplant, glaube aber das ist noch nicht aufgenommen worden.

eine vereinsmitgliedschaft schafft keine sondernutzungsrechte, obwohl man dies immer mal wieder als meinung hört. erst beim schadensfall (den niemand will) wird eine vereinsmitgliedschaft dann relevant.
 
@grobis
habe mir den link mal angesehen, ist das denn noch aktuell ?
(der artikel wurde erstellt im juli, last update august, also im hochsommer)
da steht treff war/ist 17.30 h für eine 100-700 hm tour.

@ulli1169: ja bisher haben wir das mittwochs immer hinbekommen. seit oktober klappts allerdings mittwochs nicht mehr. einen neuen tag haben wir noch nicht gefunden und uhrzeit ist auch flexibel. Wenn du lust hast, mach mal einen vorschlag. eigentlich wollte ich es in den kommenden 2 wochen neu organisieren, damit im winter ein fester nightright stattfindet und dann die sache auch hier im forum posten.

grüße grobis
 
hi,
b.o.c ist echt schrott. der macht denn ganzen markt kaputt!:heul:

Ich glaube die lokalen Radhändler müssen bei BOC hier in KA keine Angst haben. Ich war auch mal am Samstag da, und wollte einfach mal gucken.

Was kaum irgendwo steht: Das ist ein Lagerverkauf. Also alles was nicht mehr über den Versand abzusetzen ist, gibt es da günstig. z.B. Trikots in Größe XXS, ca. 40 Stück, etc.

Dasselbe gilt für die Räder, die ich dort gesehen habe. Beratung fällt natürlich aus, ist klar. Die Jungs dort machen nichts außer Kartons aufschneiden und Kasse bedienen.

Irgendwie ist der Platz klassisch für Verramschungen, die Elektronik-Discounter dort in der Nähe wechseln ja auch alle 2 Jahre. :lol:

Grüße, Adrian
 
Zurück
Oben Unten