AX 2017 Zillertal - Adria

Hot Pot wär natürlich gewaltig nicht nur für die Ladies ;) und die Etappe wäre auch kurz genug um das noch zu nutzen.:cool:

Dann wird da nächste Tag zwar lang aber des wärs denk ich wert.

Hab Grad auf der Internetseite gelesen eine Reservierung des Hot Pot kostet 180,00 Euro:spinner: das is dann doch ein bisschen viel so geil wies wär...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mt Grappa wär dann quasi so oder?

Da könnte man ja wenns wirklich wäre das es einem zuviel wäre, (der Anblick ist ja glaub ich schon beeindruckend) einfach auch über den Punta Musce ausweichen. Der Weg sieht leichter aus!?

Anhang anzeigen 555250

Wir sind im Herbst 2015 genauso vom Grappagipfel rüber zur Malga Vedetta, leider im Nebel. War aber auch ohne Aussicht echt cool. Die Orientierung ist dann zwar zeitweise etwas tricky es zählt aber zu den Grappaklassikern. Wir standen allerdings an der Malga Vedetta am Traileinstieg vor einem Bikeverbotsschild. Es sah zwar nicht sonderlich "offiziell" aus, aber es hat uns dazu veranlasst auf die Vendetta an der Vedetta zu verzichten. Wir sind dann über die Punta Musce ausgewichen. Es ist wie dede schon sagte eine steile Asphaltpiste, wenn auch die Serpentinen ganz kurzweilig sind beim runterrauschen, so gibt es Grappa sicher lohnendere Abfahrten. Im nachhinein würde ich mich wahrscheinlich über die Bischilderung hinwegsetzen (Verkehrsschilder werden in Italien ja eh nur als grobe Richtlinie gesehen, habe ich manchmal den Eindruck ). Wollte es aber zumindest mal erwähnt haben.....

Servus,
bobo
 
Etappe 3 Rodenegger Alm - St. Kassin oder Badia (Hier stellt sich mir die Frage ob der Trail nach Heiligkreuz St. Kassian morgens oder Abends besser was Wanderer betrifft) Unterkunft ???
Ich bin den Weg zweimal mittags gefahren und hatte nie Probleme mit Wanderern. Es waren immer nur ein paar wenige unterwegs.

Etappe 5 Alleghe - Seren del Grappa Unterkunft ???
Wir wollte in Seren del Grappa auch mal übernachten, sind dann aber nach Feltre ausgewichen, da wir nicht gefunden haben.

Astjoch bis Campill würde ich wie gesagt anders fahren, geht aber auch so gut.
Stimme dede zu
P1030113_115.JPG

Astjoch. Du kommst dann von der Hütte her rauf.

Hier mein Weg damals von der Ronerhütte zur Mauerberghütte
Aber aufpassen, meine GPS-Track geht über die Glitterställe und nicht über den Glittersee. Obern rüber fahren, wie du es auch ihn deinem Plan drin hast.
 
@bobo2606

Danke für die Beschreibung die Teervariante ist auch nur als Notausweich gedacht falls sich einer/eine nicht runtertraut.

@Trekiger

Danke für deinen Track hab den Teil am Astjoch so übernommen.
Übernachten wird wohl eh Feltre werden Seren war nur so mal die Grundidee weil mir der Ort auf den ersten Blick schöner vorkam.
Im Endeffekt ist in dem Tal die Unterkunft wichtig ob jetzt 10km eher oder später ist eigentlich egal.

Danke Euch
 
@dede

Jetzt hab ich glaub die Wiesen Variante gecheckt. Wär ja dann quasi eine Option sollten wir von Pfitscher kommen an dem Tag.

Wiesen.PNG
 

Anhänge

  • Wiesen.PNG
    Wiesen.PNG
    168,4 KB · Aufrufe: 61
Na dann, kann man nur Frohes Crossen wünschen!
Mich würde ein Feedback für einen Abschnitt auf dem "Schulweg" im Pfitschertal interessieren, wenn ihr das dann im nächsten Sommer genauso abfahrt: In der Abfahrt vom Pfitscher Joch nach Sterzing wählst du oberhalb von Afens Richtung Tulfer den WW1, bei den Einheimischen "Schulweg" genannt, weil historisch da die Kinder den Weg zur Grundschule nahmen.
Dieser Abschnitt war vor einigen Jahren mal wegen verschiedener Murenabgänge gesperrt, außerdem gab's vor nicht allzu langer Zeit ein verheerendes Unwetter mit Toten in diesem Bereich. Da wurden ganze Häuser mitgerissen. Im Anschluß fiel mir ein Bike-Verbotsschild direkt beim Eingang in den 1er beim Öttl-Hof auf. Kurz darauf, beim Übertürer-Hof blieb mir ein wild kläffender Hund in Erinnerung, dem es nicht passte, das man das Gelände passierte. Wäre schön, wenn du berichten könntest, wie die Lage dort zwischen Hauptstraße und Tulfer aktuell aussieht.
 
Den Streckenabschnitt hab ich jetzt nicht genauer recherchiert wollte hier nur die Teerstraße vermeiden. Ich lass ihn jetzt aber einfach mal drin und wenn wir dort durchkommen geb ich Dir gerne ein Feedback...
 
Wenn man vom Passo Valparola zum Passo Falzarego fährt ist rechts neben der Strasse ein Trail, der ab dem Parkplatz fahrbar ausschaut.
Ja, aber er schaut mehr danach aus, als er es in Wirklichkeit ist. Wir hatten doch einige Stellen zu schieben drin und hinterher war ich schlauer: Man hätte gut und gerne auch drauf verzichten können.
Ab dem Falzarego-Pass wird's dann eher lustig.
 
Ja, aber er schaut mehr danach aus, als er es in Wirklichkeit ist. Wir hatten doch einige Stellen zu schieben drin und hinterher war ich schlauer: Man hätte gut und gerne auch drauf verzichten können.
Ab dem Falzarego-Pass wird's dann eher lustig.

Bin in diesem Jahr auch diesen vermeintlichen Trail gefahren. Ab dem Parkplatz gut zu fahren, je näher man zum Falzarego kommt, nehmen die fahrbaren Stücke ab und die Schiebeeinlagen zu. Ich würde den "Trail" auch nicht mehr fahren, sondern auf Asphalt zum Falzarego kurbeln. Der Wiesentrail ab dem Falzarego ist o.k wenn´s vorher nicht geregnet hat, dann wird der Weg mächtig schlammig.
 
Ich hätte noch eine Frage zu meiner "Flachetappe" von Alleghe nach Feltre.

https://www.bikemap.net/de/route/3841419-ac-17-50-alleghe-seren-del-grappa/

Ich habe hier versucht möglichst oft der Teerstraße auszuweichen was aber oft einfach nicht möglich ist. Im speziellen würde mich dieser Abschnitt:

Groß.PNG

Ausschnitt.PNG


interessieren.
Kennt das Stück zufällig wer und lohnen sich die zusätzlichen ca 200hm?
 

Anhänge

  • Groß.PNG
    Groß.PNG
    279,6 KB · Aufrufe: 63
  • Ausschnitt.PNG
    Ausschnitt.PNG
    89,9 KB · Aufrufe: 43
Von Alleghe nach Agordino kann man relativ viel auf einer Nebenstrasse links und rechts von der Hauptstrasse fahren. Für das Stück braucht man eh nicht lange, da es nur bergab geht. Aus dem Grund sind wir auch den von Dir gesuchten Weg nicht gefahren. Wennst eh etwas Zeitnot hast würde ich da nicht extra hochfahren.
 
Zurück
Oben Unten