AWP-Nikolaustour 2010 ab Lambrecht/Pfalz

mtb_nico

Koffeiniert im Sattel
Registriert
29. November 2003
Reaktionspunkte
13
Ort
ETAS

Hallo Leute!
Die AWP-Crew, auch bekannt als "Club der investigativen Biker", läd Euch zur AWP-Nikolaustour 2010 ein.
Der Termin wurde dieses Jahr auf vielfachen Wunsch auf einen Samstag gelegt (niemand konnte bei der Erstauflage 2009 erahnen, dass es solch eine Absturzparty, ähh Tour wird... :D). Wir treffen uns am 04.12.2010 am Bahnhof in Lambrecht/Pfalz. Abfahrt ist gegen 11:00 Uhr. Bitte findet Euch also rechtzeitig am Startpunkt (DB-Parkplatz) ein.

Genau wie im vergangenen Jahr wird der Höhepunkt der Tour eine finale Nightrideabfahrt nach Lambrecht sein. Vor der besagten Abfahrt werden wir gegen 16:30 Uhr am Lambertskreuz aufschlagen, wo wir uns mit Glühwein die Zeit vertreiben werden (ich mutmaße einfach mal, dass auch diverse Schnäpse Starthilfe geben werden). Es besteht auch die Möglichkeit bei letztem Büchsenlicht abzufahren, falls man keine entsprechende Lichtanlage oder Lust sein Eigen nennt. Die Anderen werden gemeinsam mit uns am Lambertskreuz "auf die Dunkelheit warten".
wink.gif

Nochmals die erschlagenden Fakten:
---
Datum: Sa, 4.12.2010
Startzeit: 11:00
Startort: Bhf Lambrecht/Pfalz
Strecke: max. 30km, ~1000hm (leicht modifiziert zu letztem Jahr)
---
Am Bahnhof in Lambrecht sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Alternativ kann man auch noch auf einen anderen Parkplatz in der Nähe der Schule in Lambrecht ausweichen...
Wir wissen, dass bis zum 4.12. noch recht viel Zeit ins Lande vergeht, aber so habt ihr ausreichend Zeit euch zu überlegen wie Ihr die bucklige Verwandschaft ausladet und euer Lampenequipment auf Vordermann zu bringen (Zelle damit bist ausdrücklich du gemeint und ich rate jedem sich keine Lampe von Zena zu leihen!!)

Eine Anmerkung noch zum Schluss: Wir haben den Termin extra auf einen Samstag gelegt damit Ihr nicht am nächsten Tag sofort wieder arbeiten müsst. Wenn Ihr die Möglichkeit habt mit der S-Bahn anzureisen solltet Ihr erfahrungsgemäß davon Gebrauch machen. ;)

Wir hoffen auf rege Teilnahme und soviel Spass wie letztes Jahr!
xyxthumbs.gif


i.A. nico

P.S.: Frank ich fahre dich dieses Jahr nicht heim...
 
Sehr geil! :love: Das letzte Jahr wird schwer zu toppen sein, aber man weiß ja nie! :D
Bin dabei.:daumen:

P.S. Frank mach dir ne Rundumleuchte ans Rad, dann findet man dich neben dem Trail besser... :lol:
 
Ob das zu toppen ist? Hoffentlich nicht, sonst artet es ja total aus! ;) Wenns so wird wie letztes Jahr reichts doch auch. ;)
 
Ja! Nico lädt zur Nikolaustour!

Als wärs ´ne Eingebung. Dachte gestern noch so: Nachdem ich mit Kelme schonn darüber siniert hatte, ob die Nikolaustour am Sonntag, den 05. Dezember stattfinden kann oder am Montag, den 06. stattfinden "muss", kam die Antwort: Samstag! Auch recht!


Ist für mich nun der Anlaß, entgültig für meine Erleuchtung zu sorgen. Im letzten Jahr war das nicht so dolle. Da hieß es: "Kein Problem, fahr einfach mit den Anderen, einer vor, einer hinterher, dann passt das."

Klar ein Frank vorweg, war dann plötzlich ungesehen weg, der andere wollte lieber einen knackigeren Trail als den Wolkenbruchweg. Da stand ich dann mit meiner Funzel. Schon mal mit ´ner Kerze in der Hand den Wolkenbruchweg runter? Geht schon, aber wie ... :rolleyes:

Freue mich schon auf die Ausfahrt, obgleich mir beim Gedanken an Schnaps gleich schummerig wurde.

Haardtfahrer


Kleine Anregung:

Letztes Jahr hat es die Gruppe bei der Auffahrt zum L# aufgrund der unterschiedlichen Ausrichtungen arg auseinander gerissen. Vielleicht sollten wir für den Endaufstieg wieder die CC- und Tourenfahrer eine längere Strecke fahren lassen, damit wir ungefähr gleichzeitig ankommen.
 
Gerade noch was erkannt und daher Frage an Kelme:

Wie lange fährt man denn über Neidenfels zur Hasseldell?
Mit Aua oder ohne?

Ne, also von Neidenfels aus gibt es die eine Variante hoch in Richtung Esthaler Herrentisch und ab da grob der MTB-Park-Route 5 folgen. Hat den "Nachteil", dass man ab Taubenplatz runter ins Tal fährt und dann wieder hoch nach Esthal. Geht aber. Alternativ ab Taubenplatz der Marathonstrecke vom Gäsbock in Richtung Molleyama San folgen und dann "Do lang kurz" fahren. Der Nachteil hier: Man muss weiter nach oben, hat aber eine "Abfahrt" nach Esthal rein. Dann fix durch den Ort, runter ins Breitenbachtal und an der Hasseldell aufschlagen.
Zeit? Ca. 1 Stunde.

An sich bin ich der Überzeugung, dass man sich für das eine oder andere entscheiden sollte. AWP-Zipfelmützen-Tour oder eben Oig'scherrdes. Das ist aber ok so. Da ich aber dsa Oig'scherrde-Thema angefangen habe, bleibt es bei:


Kelme - Anti-Zipfelmützenträger


Oig'scherrdes
 
Da mich Schnuffel-Nico am Samstag "Just-In-Time" daran erinnert hat, dass Strandi nun doch nicht zu Besuch kommt, habe ich ganz spontan meinen Strandi-Urlaubstag in einen Nico-Lausi-Urlaubstag umgewandet und bin auch am Start. :D
 
Zurück
Oben Unten