@wAr_in_mY_heAd,
@0skill
Danke, fürs wiegen! Freut mich natürlich sehr dass die Boxxer AWK brav läuft. In der Boxxer sind die Belastungen, verglichen mit der
Pike, ungleich höher.
Der Gewichtsunterschied V1=>V3 fällt bei der Boxxer, durch die sehr lange Führungsstange, deutlicher aus. Aktuell liegt die Boxxer AWK bei ca. 56g (Serientopcap + 2 Token = ca. 55g). Ziel wird es sein, irgendwann, die 50g Grenze zu knacken. Grundsätzlich ist jedoch an der Konstruktion selber nicht mehr viel zu holen und die Zuverlässigkeit muss immer im Vordergrund stehen. Potential ist lediglich noch bei den Ventilen und den Ventilkappen vorhanden. Ventilkappen habe ich gerade ein paar Muster zu Hause, Material Alu, dunkelgrau eloxiert, mit Dichtung und unter 0,5g! Ist aber kein Schnapper. Dann sind die Aluventile noch eine Option, hier hat der Fertiger jedoch massive Probleme. Das wird sich lösen lassen aber einen Zeitplan kann ich beim besten Willen nicht abliefern. Wenn das klappt sollte die
Pike AWK jedoch sicher die 50g Grenze knacken, ob es auch für die Boxxer AWK reicht kann ich nicht sagen. Sobald ich einen definitiven Liefertermin für die Aluventile habe werde ich das hier reinstellen.
AWK Version 120-140mm FW:
Hoffe dass ich in 4-6 Wochen die Teile bekomme
AWK Lyrik/Yari (später
Pike B+):
Die Fotos der ersten Prototypen kann ich (hoffentlich) in 3-4 Wochen liefern, dann noch eloxieren und ab in die Testphase.
In Planung:
Die Anfragen zur einer AWK für Fox 36 Float RC2 (BJ. 2016 event. 2015) häufen sich. Eventuell gehe ich das nach der Lyrik an. Hier kann ich jedoch kein Zeitplan abgeben