Avids ?

Registriert
17. Juli 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Region München
Hallo Moruk, Nasi,

danke für die ehrlichen Antworten. Ich fahre zurzeit die HS33 und mir ist v.a. die Einstellerei zur Felge ein Greuel. Der Mechanismus ist zu fummelig und die Nachstellerei über die Schraube am Bremshebel funzt auch nur bis der Klotz an der Felge anliegt, dann kommt das Nachstellen. Und bei Nässe ist die auch nicht der Hit. Und wenn eine hydraulische Disc, welche ? Hayes soll gut sein oder Louise ?


Einen schönen Abend

Herb
 

Anzeige

Re: Avids ?
Hallo freeride

erstmal für sowas ist ja so ein forum da.
zu deiner Frage, da wirds hier bald von absoluten Befürwortern von der HS33 und Scheiben zum anderen wimmeln, die dir vom einen oder anderen abraten. Ich sag mal nur soviel
Scheibe einstellen will auch gelernt sein, da muss man ev das Quitschen wegbekommen, oder sie schleift oder... Wenn sie mal eingestellt ist funktioniert sie allerdings echt geil, aber das wird die HS33 auch.
Wenn du dir sowieso neue Laufräder zulegen willst, dann würd ich dir ne Scheibe auch empfehlen (ausser sie sind schon für Scheibe vorbereitet).

Wenn Scheibe welche?
Ich fahr an meinem CC bike ne Magura Clara. Die reicht für diesen Zweck absolut aus.
An meinem DH bike fahr ich ne Hope DH04. Die spielt natürlich schon in ner anderen Liga. Bei der ist auch nix mit überhitzen (was ich bei meiner Clara aber auch noch nicht geschafft habe, fahre allerdings mit der auch anders)
Die hope´s sind meiner Meinung nach die besten die es am Markt gibt, sie sind dafür aber auch ziemlich teuer.

Am besten wärs, wenn du mal den möglichst genauen Einsatzzweck und deinen finanziellen Rahmen uns sagst. (Ne hope Enduro gibts für 550.- das Stück, dafür bekommste dann schon fast 2 Louise)

cu, moruk
 
Moruk,

ich bin erstens ein Fan guter Bremsen, zweitens lasse ich es bergab aber auch ganz gerne krachen, komme dabei aber noch ohne Downhillpanzer und Integralhelm aus. Ich habe es aber neulich geschafft durch die Bremserei die Felgen so zu überhitzen, daß mir der Schlauch geplatzt ist.

Ich glaube aber Clara oder Louise dürften reichen.

Einen schönen Abend
 
das stimmt schon-verstellbare griffe wären ganz gut! aber ich komm mit denen sehr gut zurecht...liegt vielleicht an meinen "killer pranken" :)

das gewicht .. naja-als freerider achtet man nicht so auf 50gr mehr oder weniger!?
 
Xtreme.

hast ja Recht, ich möchte halt nur nicht unbedingt schwerer werden als mit meinen Hs33. Mein Radl ist schon schwer genug. Und warum mag ich die HS33 nicht mehr ? Mir hat es schon 2 mal den Schlauch bei der Abfahrt wegen Hitze zerrissen...

Xtreme, wie gefällt Dir Dein Nicolai ?


Ein schönes Wochenende

Herb
 
Zurück
Oben Unten