Also laut Recherche ist das nach vorne klappen des Hebels bei der Elixir nur damit zu lösen, dass man die innereien austauscht. Das kostet dann 25€ pro Hebel. Kolben gängig machen wird bei mir nicht reichen, das hab ich schon einige male probiert. Da müsste ich wohl neue Kolben, Dichtungen und Entlüftungskit ordern. Arbeitszeit müsste man dann auch noch rechnen, wenn man das nicht selbst machen will. Da investiere ich lieber in eine neue Bremse.
Mal schauen, eventuell gibts ja bald offizielle Infos, dann schau ich mich nach einer X0 Trail um =)
Ich hatte eben Glück, die Ersatzteile hatte ich mir bereits auf Vorrat besorgt, also das Innenleben fuer den Hebel und die Kolbendichtung aber dann eben nicht benötigt und zurückgegeben. Vor dem Tausch der Kolbendichtungen hätte ich auch etwas Respekt, wenn man den überwiegenden Beiträgen hier im Forum glauben schenken darf....die eine meinen dass es ganz easy geht, die anderen wiederum nicht. Anyway, mich interessiert die höhere Bremsleistung der aktuellen Trails, eine Saint oder Code finde ich dann fuer meinen Fahrstil doch übertrieben.
PS: Probier doch mal die Schraube der Griffweitenverstellung mit einem Inbusschluessel reinzudrehen, den Tip hatte hier aus dem Forum, es ist jetzt viel besser und fast spielfrei.
Das Servicekit mit dem Geber schafft da sowieso nicht Abhilfe, da ist nur die Platikstange als Verbindung zwischen Geberkolben und Hebel dabei. Fuer den Hebel selbst gibt es ein eigenes Servicekit.
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