Avid X.0 Trail

Schau mal unter bike-discount nach den Avid-Adaptern, da findest du ein pdf.-Tabelle mit den Anbauanleitungen. Bei allen sind Unterlegscheiben verbaut AUSSER beim 203mm Adapter.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk

Hmm, finde ich ad hoc nicht, ich habe im originalen SRAm Dokument geschaut, hier scheint es drauf zu sein oder beziehen die sich auch auf alle außer 203? http://cdn.sram.com/cdn/farfuture/V...efault/files/techdocs/2014_avid_spc_rev_a.pdf
Seite 54 und 55
 
Mit Scheibe oder nur die Scheibe.

Geht nicht mehr, ich hab die Scheibe zurückgegeben, weil die nen Schlag hatte. Aber die hatte 8mm von innen nicht genutzt. Außen war sie bis an den Rand genutzt! Das spricht ja auch dafür dass die Unterlegscheiben zwischen Bremse und Adapter weg müssten, dann kommt der Adapter weiter ins Scheibeninnere?!
 
Bei der Trail gehören zwischen Adapter und Sattel keine "Kugel-Scheiben", ist auf Seite 55 unter "Standard" eigentlich alles beschrieben. Beim 20P und 30P Adapter gehören die Scheiben ÜBER den Sattel, um die Schiefstellung zwischen Schraubenkopf und Bremssattel auszugleichen.
 
uploadfromtaptalk1395241822983.jpg


Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1395241822983.jpg
    uploadfromtaptalk1395241822983.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 33
Ich war gestern noch bei Radon wegen meiner Reverb und der Werkstattmeister meinte, bei der 203er gehört die Unterlegscheibe dahin.... Aber hier sieht man ja schwarz auf weiß, dass das quatsch ist. Nur schade, dass man solche Infos bekommt.
Ich danke euch für eure Hilfe, ich nehm die Dinger mal weg, dann müsste die Scheibe auch ordentlich passen! :) Ich werde berichten!
 
Ich war gestern noch bei Radon wegen meiner Reverb und der Werkstattmeister meinte, bei der 203er gehört die Unterlegscheibe dahin.... Aber hier sieht man ja schwarz auf weiß, dass das quatsch ist. Nur schade, dass man solche Infos bekommt.
Ich danke euch für eure Hilfe, ich nehm die Dinger mal weg, dann müsste die Scheibe auch ordentlich passen! :) Ich werde berichten!
Die Sache solltest du mal im Radon-KUMMERKASTEN-Thread ansprechen.
 
Nee achwas ich hatte genug Theater mit denen, iwann ist gut! Deswegen guck ich ja hier und machs selber....
 
Aber somit wird der Fehler in der Radon-Werkstatt immer wieder passieren......

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
 
Ok, jetzt schon. Ich hatte jetzt schon zwei Trickstuffscheiben mit Schlag drin. Bekomme jetzt nochmal ne neue zugesandt.
Wollte aber parallel auch mal die XT Ice Tec in 203 testen. Harmonieren die auch mit den Sinterbelägen oder muss/sollte ich mir dazu die passenden IceTec beläge von shimano holen?
 
Sag mir wie und womit. Ohne dass ich mehr kaputt mache als ganz. Wenn ich daran rumbiege akzeptieren die die nicht mehr als Garantiefall. Ich hab keine Erfahrung damit die zu richten. Wie mach ich das denn?
 
Ganz einfach. Scheibe einbauen-Bremssattel ausrichten-schauen an welcher Stelle die Scheibe schleift bzw. welche Seite schleift-dann leicht biegen/drücken entweder per Hand (mit Einweg- Latexhandschuhen), Spezielles Werkzeug (10€) oder Schraubenzieher zwischen Nabe und Reibring. Beim Werzeug oder per Hand versuchen am Steg zudrücken/biegen das schont den Reibring.
Eine Schiebe kann sich immer wieder mal verbiegen, dann möchtest du doch nicht immer eine neue Scheibe kaufen. Google hilft dir auch.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
 
Ok, probiere ich mal aus, wenn die die Rekla nicht akzeptieren.
Wie sieht es mit den Sinter Beläge in Kombi mit Ice Tec Scheiben aus?
 
Fahre zwar die organischen Beläge mit der normalen XT-Scheibe aber ich würde dir von den IceTec abraten.
Nimm die normalen die sind günstiger und zum faden kriegst du die fast sicher auch nicht
 
hi,
habe wegen kreischens der hinteren x.o trail die avid solidsweep 185 gekauft (gibt ja nicht mehr viele). passt aber nicht in die 180er situation. hat jemand einen tip
vg m.
 
Hier ist ein eventueller Nachfolger der X0 Trail, der Hebel zumindest sieht mal gänzlich anderst aus. Was denkt ihr darüber? Potenzielle Vorteile/Nachteile gegenüber der bisherigen Taperbore Hebel?

Bin kurz davor mir eine X0 Trail zu kaufen, da meine alte CR jetzt einfach die Flügel streckt und ich einiges investieren müsste um die wieder 100% hinzubekommen (Hebel klappen nach vorne, Hebel haben komplett Spiel, Kolben fahren nicht mehr sauber zurück usw). Daher lieber etwas neueres und auch gleich ein wenig aufrüsten. Würdet ihr eher abwarten und die neue kaufen? Oder sogar abwarten und dann die X0 Trail eventuell günstig erwerben?

http://www.vitalmtb.com/forums/The-Hub,2/2014-2015-Avid-Guide-Disc-Brakes,7892
 
naja der hebel geht rein optisch wieder in die richtung der juicy modelle mit richtigem ausgleichsbehälter..is denke ich nicht so verkehrt..evtl. n ticken schwerer..die scheiben sehen jetz wieder weniger windig aus, offenbar is ihnen selber aufgefallen dass die hs1 mist sind..allerdings macht der reibring trotzdem nicht den eindruck als ob er ne gute selbstreinigung hätte, kaum aussparungen in radiler richtung..laut der in den kommentaren verlinken anzeige für die neue "guide" soll der hebel noch mehr power generieren..finde die trail reicht da eigentlich vollkommen auser die soll die code ersetzen..was die neue hebelanlenkung kann wird sich zeigen, auch von der haltbarkeit her..naja we will see
 
Zuletzt bearbeitet:
..............
Bin kurz davor mir eine X0 Trail zu kaufen, da meine alte CR jetzt einfach die Flügel streckt und ich einiges investieren müsste um die wieder 100% hinzubekommen (Hebel klappen nach vorne, Hebel haben komplett Spiel, Kolben fahren nicht mehr sauber zurück usw). Daher lieber etwas neueres und auch gleich ein wenig aufrüsten. Würdet ihr eher abwarten und die neue kaufen? Oder sogar abwarten und dann die X0 Trail eventuell günstig erwerben?

http://www.vitalmtb.com/forums/The-Hub,2/2014-2015-Avid-Guide-Disc-Brakes,7892

.....hatte an meiner CR die gleichen Probleme, nach Kolben mobilisieren und nachziehen der Schraube für die Hebelweitenverstellung (mit Inbusschluessel) funktioniert sie wieder ganz ordentlich. Dennoch gut zu hören, dass ein Nachfolger kommt, die aktuelle X.0 oder X.9 Trail würde mir als günstiges Auslaufmodell gut gefallen, die CR' kommen dann an das Hardtail. Inzwischen komme ich mit dem Entlüften gut zurecht, hab daher kein Problem mit den Taperbore Elixir's. Ich finde die Sachen von den SRAM-Brands insofern gut, da es Serviceanleitungen, Explosionszeichnungen und so gut wie jedes Ersatzteil gibt.
 
Also laut Recherche ist das nach vorne klappen des Hebels bei der Elixir nur damit zu lösen, dass man die innereien austauscht. Das kostet dann 25€ pro Hebel. Kolben gängig machen wird bei mir nicht reichen, das hab ich schon einige male probiert. Da müsste ich wohl neue Kolben, Dichtungen und Entlüftungskit ordern. Arbeitszeit müsste man dann auch noch rechnen, wenn man das nicht selbst machen will. Da investiere ich lieber in eine neue Bremse.

Mal schauen, eventuell gibts ja bald offizielle Infos, dann schau ich mich nach einer X0 Trail um =)
 
Zurück
Oben Unten