Avid Elixir CR vs. Shimano XT M775

aynis82

mitGlied
Registriert
6. April 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Potsdam / Mönchengladbach
hallo an alle bremsen-spezies da draussen...

ich bin auf der suche nach einer bremsanlage fürs 2.bike ( enduro-touren)
von der bremsleistung müssten beiden ausreichend sein aber wie siehts mit "kinderkrankenheiten" oder so aus ?

für tips oder ratschläge wäre ich sehr dankebar :daumen:

aynis82:winken:
 
Von der Leistung her dürften beide ausreichen sein. Finde aber die xt von der handhabung einfacher. entlüften geht super easy und muss auch länger nicht mehr gemacht werden.
 
Bin auch ein XT Bremser:)
Eine absolute Sorglosbremse die nicht quietscht (außer bei Nässe) und schleift außerst selten, selbst wenn mal extreme Trails runtergeht.
Ne echt super Bremse:daumen:

Allerdings ist die Elixir leichter, falls das ein wichtiger Punkt bei dir ist.
 
Von der Leistung her dürften beide ausreichen sein.
gut, dass du den konjunktiv gewählt hast! sind sie IMHO mitnichten! hatte beide, die XT zog im vergleich zur elixir die wurst nicht vom brot und die elixir ist standfester

Finde aber die xt von der handhabung einfacher.
:confused: was ist an der handhabung einer bremse schwer? hebel ziehen und es bremst? :ka:


entlüften geht super easy und muss auch länger nicht mehr gemacht werden.
selbiges bei der elixir. meine älteste ist 2 1/2 jahre alt und hat nen druckpunkt wie direkt nach dem entlüften
 
gut, dass du den konjunktiv gewählt hast! sind sie IMHO mitnichten! hatte beide, die XT zog im vergleich zur elixir die wurst nicht vom brot und die elixir ist standfester

:confused: was ist an der handhabung einer bremse schwer? hebel ziehen und es bremst? :ka:


selbiges bei der elixir. meine älteste ist 2 1/2 jahre alt und hat nen druckpunkt wie direkt nach dem entlüften

na das klingt doch gut:daumen: also wohl doch die elixir
 
Keine Probleme hier mit der Elixir CR. Entlüften ist mit dem Bleed Kit kein Problem, und einmal richtig eingestellt ist die Bremse absolut schleiffrei und problemlos, die Bremsleistung ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.
 
also ich fahr auch die XT und hatte noch nie probleme bremsen meiner meinung nach sehr gut ( bin aber vorher hayes gefahren :D ) quitschen eigentlich nie
top Bremse

lg Marco
 
Zurück
Oben Unten