Avid Code

Anzeige

Re: Avid Code
So, hab die Swissstop Beläge eingefahren, die Bremsen hinten und vorn entlüftet. Jetz quietscht nix mehr. Mal schaun wie lang es still bleibt....

Lg Thomas
 
was ich sagen muss is das die einstellrädchen von den 2008er codes irgendwie ******** verarbeitet sind. nachn halben jahr jetzt total hackelig und komisch.
 
kann das sein das sich die organischen Beläge relativ schnell abnutzen? meine hintenren sehen schon wieder nicht sehr gut aus.
war effektiv ca 20 Betriebsstunden fahren, in Krupka war die 203er Scheiben hinten blau habe aber da bloss 2 Abfahrten gemacht, sonst Bikepark.
habt ihr ähnliche Erfahrungen .. ich gehe nicht bei jeder kleinigkeit auf die Bremse.
 
kann das sein das sich die organischen Beläge relativ schnell abnutzen? meine hintenren sehen schon wieder nicht sehr gut aus.
war effektiv ca 20 Betriebsstunden fahren, in Krupka war die 203er Scheiben hinten blau habe aber da bloss 2 Abfahrten gemacht, sonst Bikepark.
habt ihr ähnliche Erfahrungen .. ich gehe nicht bei jeder kleinigkeit auf die Bremse.

war bei mir auch so. haben rund 20t hm gehalten. verglichen mit formulas oder maguras halten die damit also nicht mal halb so lang :(


ich hab selber noch eine frage: kann man irgendwas dagegen machen wenn sich die beläge ungleichmäßig abnutzen? sprich die eine hälfte des belages ist noch fast wie neu und die andere seite schon am Metall? ich denk daß die bremsen schon halbwegs "gerade" montiert sind.

Grüße
 
ich habe mal ne fage ob das normal ist
(falls ihr meine erklärung nicht versteht kann ich auch mal ein bild machen und hochladen)

also wenn ich dass vorderrad rausnehme und mir die beläge am bremssattel anschaue stoßen sie unten aneinander an und oben nicht ( die scheibe schleift auch)

stimmt da was nicht?

danke für die antworten
 
kann es sein das deine kolben schiefstehn? drück die mal so zurück wies in der anleitung empfohlen wird mit irgendnem ringschlüssel und dann entlüft mal die bremse. aber schau das du wirklich alles an luft rauskriegst am bremssattel. ruhig auch mal mitn gummihammer bisl drauf drumklopfn.
dann sollten die kolben wieder ziemlich gleichmäßig laufen und das schleifen sowie der schiefstand is weg und der druckpunkt um welten geiler.
 
also bei mir wars auch drin aber nur beim 1. entlüften dann nicht mehr. scheint wohl produktions bedingt drin zu sein. hab ich bis jetzt bei jeder 2008er code gesehn.
 
servus leutz,

hat schon wer refahrung mit dem bremsscheiben klingeln vorn gemacht?
es ist mal mehr und mal weniger stark, wenn ich die bremse leicht ziehe, bis kurz vorm schlaifen,ist es weg! :confused:

steckachse sitzt auch richtig, ich hab kein plan mehr wie ichs lösen könnte!
 
servus leutz,

hat schon wer refahrung mit dem bremsscheiben klingeln vorn gemacht?
es ist mal mehr und mal weniger stark, wenn ich die bremse leicht ziehe, bis kurz vorm schlaifen,ist es weg! :confused:

steckachse sitzt auch richtig, ich hab kein plan mehr wie ichs lösen könnte!

das ist doch nun wirklich das älteste problem bei scheibenbremsen...suchfunktion hat natürlich nix gebracht was :rolleyes: :rolleyes:
 
das is das zweit älteste problem, die benutzung der sufu, hätte dir aber niemand übel genommen wenn du einfach die frage beantwortest

aber eigentlich poste ich hier weil auch meine klingeln
 
gesucht habe ich!
ich habe auch diesen thread schon durch, wenn einer nen tipp hat und nicht nur auf der sufu rumhacken will würde ich ihn bitten zu helfen oder biken zu gehen und sich raus zu halten!

danke :p
 
servus leutz,

hat schon wer refahrung mit dem bremsscheiben klingeln vorn gemacht?
es ist mal mehr und mal weniger stark, wenn ich die bremse leicht ziehe, bis kurz vorm schlaifen,ist es weg! :confused:

steckachse sitzt auch richtig, ich hab kein plan mehr wie ichs lösen könnte!

Vibrationen durch den Reifen vorne, kannst du nicht ändern, kauf dir einen anderen Reifen wenns zu sehr nervt.
 
Hallo Leute,
natürlich hab ich die sufu benutzt und mich durchgegoogelt,
konnte aber nichts finden:

was ist der genaue Unterschied zwischen der 07 und 2008 Version.
An die 2007 würde ich günstig kommen und das Mehrgewicht ist völlig Wurst.

Sind sie Bremsen sonst identisch oder vielmehr spricht etwas gegen das 07er Modell??
Also wäre euch um Tipps dankbar (habe sie leider beide noch nicht gesehen)

Grüße und sorry falls das doch schon mal irgendwo angesprochen wurde)

skydog
 
Beim 08ter Modell musst sämtliche Schrauben die den Sattel zusammenhalten lösen um den Abgangswinkel zu verändern, danach sollte man entlüften, beim 07er gibts meines Wissens nur eine Schraube die man dafür lösen muss, und danach sollte entsprechend au nid entlüften angesagt sein
 
Zurück
Oben Unten