- Registriert
- 23. März 2005
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Moin Freunde des Freiluftsports,
ich habe seit 2006 eine RS Boxxer WC (also Luft).
Seit anfang an war die Gabel eine Hassliebe, leicht für mich ausreichend stabil (Chassis) und wie ich finde schön anzusehen.
Aber nach dem zweiten mal fahren ölverlust am Motion Control etc.
Generell viel zu langsame Hispeed Dämpfung, fast schon Plattformfeeling.
Das ganze konnte man zwar erträglich machen (anderes öl, MC Tuning).
Aber eine WORLD CUP war die Gabel in meinen Augen nie.
Jetzt bin ich über das hier gestolpert vor einigen Monaten eine Kartusche von Avalanche, zuerst gabs die Kartusche nicht als selbstinstallier Kit sondern musste alles zu Avalanche schicken, was von Europa aus nicht lohnt.
Vor zwei Wochen dann das, das Kit gibts für Bastler zum selber installieren, zudem 100 Dollar günstiger, "a bang for the buck" würde der Ami sagen.
Ich hab dann mal nicht lange gefackelt und das Ding sofort bestellt, kam per Express und war nach drei Tagen bei mir.
Sagenhafte Verarbeitung, alle Passungen gut gearbeitet, alle Teile aus Alu und farbig eloxiert.
Für den Preis ein Oberhammer.
natürlich sofort aufgebaut (leider keine Fotos, Akku defekt)...
Und Funktion eins A, Installation einfach, allerdings muss man unten auf 10mm aufbohren, ein Rückbau wird unmöglich.
Aber im Ernst wer will das schon ???
Die Cartridge wird auch für andere Gabeln aufgelegt (Fox 40, MZ 888 35 u. 38, Boxxer 32 u. 35)
Sie ist frei Shimbar und ist in Lowspeed Zug und Druckstufe über Klicks einstellbar, sehr schön arbeitende Dämpfung von Craig Seekins schön abgestimmt.
Hydraulischer Endanschlag (grösstes Manko der alten Boxxer, heftiges Durchschlagen aufgrund fehlendem Durschlagschutz)
Es kommt ja bei Federgabeln wirklich nur auf den Inhalt an, das Chassis ist so gut wie egal.
Mit der Cartridge kann man aus jeder siffenden Boxxer, aus jeder leckenden Fox 40 Kartusche und aus jeder miserablen 888 Dämpfung eine wirklich World Cup taugliche Gabel machen, ohne grosses Geld.
Mein Fazit besser gehts nicht.
http://www.avalanchedownhillracing.com/20%20mm%20Cartridge.html
http://www.avalanchedownhillracing.com/AVA%20Advantage%20Cart%20Kit.htm
ich habe seit 2006 eine RS Boxxer WC (also Luft).
Seit anfang an war die Gabel eine Hassliebe, leicht für mich ausreichend stabil (Chassis) und wie ich finde schön anzusehen.
Aber nach dem zweiten mal fahren ölverlust am Motion Control etc.
Generell viel zu langsame Hispeed Dämpfung, fast schon Plattformfeeling.
Das ganze konnte man zwar erträglich machen (anderes öl, MC Tuning).
Aber eine WORLD CUP war die Gabel in meinen Augen nie.
Jetzt bin ich über das hier gestolpert vor einigen Monaten eine Kartusche von Avalanche, zuerst gabs die Kartusche nicht als selbstinstallier Kit sondern musste alles zu Avalanche schicken, was von Europa aus nicht lohnt.
Vor zwei Wochen dann das, das Kit gibts für Bastler zum selber installieren, zudem 100 Dollar günstiger, "a bang for the buck" würde der Ami sagen.
Ich hab dann mal nicht lange gefackelt und das Ding sofort bestellt, kam per Express und war nach drei Tagen bei mir.
Sagenhafte Verarbeitung, alle Passungen gut gearbeitet, alle Teile aus Alu und farbig eloxiert.
Für den Preis ein Oberhammer.
natürlich sofort aufgebaut (leider keine Fotos, Akku defekt)...
Und Funktion eins A, Installation einfach, allerdings muss man unten auf 10mm aufbohren, ein Rückbau wird unmöglich.
Aber im Ernst wer will das schon ???
Die Cartridge wird auch für andere Gabeln aufgelegt (Fox 40, MZ 888 35 u. 38, Boxxer 32 u. 35)
Sie ist frei Shimbar und ist in Lowspeed Zug und Druckstufe über Klicks einstellbar, sehr schön arbeitende Dämpfung von Craig Seekins schön abgestimmt.
Hydraulischer Endanschlag (grösstes Manko der alten Boxxer, heftiges Durchschlagen aufgrund fehlendem Durschlagschutz)
Es kommt ja bei Federgabeln wirklich nur auf den Inhalt an, das Chassis ist so gut wie egal.
Mit der Cartridge kann man aus jeder siffenden Boxxer, aus jeder leckenden Fox 40 Kartusche und aus jeder miserablen 888 Dämpfung eine wirklich World Cup taugliche Gabel machen, ohne grosses Geld.
Mein Fazit besser gehts nicht.
http://www.avalanchedownhillracing.com/20%20mm%20Cartridge.html
http://www.avalanchedownhillracing.com/AVA%20Advantage%20Cart%20Kit.htm