Ausgeschilderte MTB-Strecke Miltenberg

fett war in märz bei der erstbefahrung v.d.freigabe dabei muss auf jedenfall mit dem endurosteelframe da auftauchen macht bestimmt mehr spass mit ungefederten heck - als mit 180mm! geiler trail !!
 
Wir haben übrigens auch ein Gästebuch, Ihr findet es hier links in dem
Kasten an der Starttafel, Parkplatz Schützenhaus:



:daumen: Danke schon mal an alle die uns hier etwas nettes hinterlassen haben oder dies noch tun werden!
 
Guuden, wollte heute auch mal die Strecke austesten. Ihr habt mich völligst verwirrt :D. Ich war am Ende nur Tobis Trail gefahren da es schon spät war und ich auch kein Licht und kein Navi dabei hatte. Zu groß die Angst planlos im Nirvana im Dunkeln zu stehen :D. Am Ende von Tobis Trail hab ich auch glorreich den Wegweiser verpeilt der nach rechts zeigt um zurück den Berg hoch zu fahren und stand dann unten an der Hauptstraße. Ich hab auch doof geguckt am Einstieg von Tobis Trail. Ich kam vom Parkplatz und dann bei dem Kreuz steht ein Wegweiser nach links. Da bin ich dann zu dem Parkplatz an der Straße weiter gefahren. Und da sah ich dann einen Pfeil gerade wieder zurück. Hab dann mim Kumpel telefoniert und erfahren das dort am Kreuz der Einstieg ist. Von oben kommt da ja auch noch ein Trail. Aber der gehört ja nicht dazu?

Der Trail war ja schon sehr geil. Ich freu mich schon drauf mal bei gutem Wetter und genug Zeit dort zu fahren. Dann nehm ich auch fürn Notfall das Navi mit wenn ich alein fahr um auf jedne Fall wieder zurück zum Schützenhaus zu kommen falls ich wieder Schilder übersehe :D. Finds sau klasse was ihr da gemacht habt. Das ist eine riesen Bereicherung für einen großen Umkreis um Miltenberg. Dankeschön ;)
 
Ich werde nächste Woche mal den Trail fahren, freue mich schon riesig darauf!

Kommt man sich am WE in die Quere, oder ist der Trail lang genug so dass man locker fahren kann?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Ich werde nächste Woche mal den Trail fahren, freue mich schon riesig darauf!

Kommt man sich am WE in die Quere, oder ist der Trail lang genug so dass man locker fahren kann?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Es ist ja nicht nur ein Trail, sondern mehrere in eine Rundstrecke eingebundene, angelegte Trails. Dadurch ist die Kurs sehr weitläufig und man kommt sich nicht in die Quere.

Die (Downhill)trails selber sind zwischen 300 und 1500 m lang, sodass selbst wenn du auf den Trails mal jemand triffst, immer genug Luft bleibt.
 
@Giuliano B.

Unsere Strecke hat 2 Kreuzungspunkte. Die ließen sich leider, durch die vorgaben vom Forst, nicht vermeiden. Wenn du aber von der richtigen Richtung kommst und vielleicht mal mit offenen Augen fährst:D, kannst du dich eigentlich nicht verfahren.
Das du dich allerdings nach dem Tobitrail verfahren hast wundert mich nicht. Nach der Abfahrt ist man so Stoked, dass man einfach weitershredden will und nicht gleich wieder Bergauf.:heul:
 
Genau so ging´s mir. Attacke. Vor allem wo das Schild hängt, muss man an den Bäumchen bissl zirklen. Danach kamen noch zwei kleine Brücken über den Bach das man denkt da geht´s weiter :D. Ich brauch bei Tobis Trail aber mal im trockenen zwei Anläufe um mit Schlüsselstellen anzuschauen. Vor allem so´ne Stufe deren Kannte direkt am Bachufer ist und bissl random Geröll direkt da liegt. Da fährt man glaube ich über die ersten Brücken und dann quert man bei der Stufe von links nach rechts den Bach. Und wo die Chickenways und die kleinen Drops sind muss ich noch verinnerlichen. Die kommen ja meist direkt hinter Kuppen. Bin die letzten Jahre nicht viel Rad gefahren und seit 3 Jahren ziemlich garnicht grobes runter. Bin im Moment noch bissl legasthenisch veranlaget im Vergleich zu früher :D

Mit Schildern hab ichs eh nicht so. Für mich bräuchte man Leuchtreklameschiclder wie in LasVegas :D

Wie lange fährt man grob so die Runde wenn man nicht so sehr fit ist? Das ich den zeitlichen Rahmen bissl weiß das ich mich nach richten kann wenn ich mal alles am Stück fahrn will
 
Zuletzt bearbeitet:
@Giuliano.B

Wärst Du halt mit uns öfter mal mit, dann wärst Du jetzt schon mit jedem Baum per Du und würdest wissen das man in Miltenberg wenn man zum Auto will nach Geruch fährt und auf sein Bauch hört, dann kommst Du nämlich automatisch bei den Besten Pizzen weit und breit raus.
 
Also ich brauch in meinem Tempo (normal sportlich) mit´m Enduro so 2,5 bis 3 Stunden, eher in Richtung 3 Tendierend.
Es sind zwar nicht so viele KM, aber doch so an die 1000 Hm. Soll man nicht unterschätzen. Die Trails sind auch nicht grad so gestaltet, das man ganz relaxed runterrollt :D.
 
An die Planer und Macher,

ich bin am Montag eure Rundstrecke Mil1 abgeradelt.
Hat richtig Spaß gemacht.:daumen:
Ich finde das Konzept mit der großen Runde und
mehreren, vom Charakter verschiedenen Abfahrten
prima.
Die Orientierung war durch die gute Beschilderung
kein Problem.

Gruß aus Heidelberg
Gruftidrop
 
So, heute die Runde nochmal im Trockenen gefahren.
War ja schon am Eröffnungstag begeistert und heute erst recht. Meine Frau fand es auch super.
Einfach eine gelungene Mischung die das Biker/in - Herz höher schlagen lässt. Man sieht sich auf jeden Fall wieder.
 
Bin heute das erste Mal dort gefahren und fange grade wieder an trails zu fahren nach einiger Zeit Desinteresse.

Super Arbeit........hat total Spass gebracht und mir einen Schub nach vorn !

Danke euch die das möglich gemacht haben ! :daumen::daumen::daumen:
 
Hatte mal wieder viel Spaß auf den Trails, aber bin heut bei der Hitze leider nach 2/3 der Strecke beim Trinken trocken gelaufen...

Kennt jemand ne Quelle oder einen Brunnen, der nah bei der Strecke liegt, sodass man auch ohne ins Tal zu müssen was auffüllen kann? :)
 
... hier mal eine Übersicht, wo ich als auffülle:



1) km 2,9 - Tobitrail, ca Mitte, von rechts kommt eine weitere Quelle
2) km 12,4 - Zwillingsquelle auf dem Quellentrail
3) km 17,3 - Quelle / Zulauf Eichlersee am Hartungsweg, kaum hörbar, rechts vom Weg
4) km 21,6 - Zwillingsquelle, ca. 300 Meter nach Keltentrail

Normalerweise führen diese Quellen gutes Wasser (mehrfach selbst probiert), wobei ich mich halt auch nur
auf meine Nase verlassen kann. Gerade wg. der Felder oberhalb der Strecke (Dünger - Grundwasser - Ammoniakgehalt)
möchte ich mal zur Vorsicht raten....
@Brickowski - sehen wir uns am WE (Schützenhaus, Hebboch)?
 
Sind gerade auf der Strecke unterwegs derzeit kleine Pause an der Wenschdorfer Steige.

Traumhaft hier! Grandiose Trails!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Servus, ich will am Freitag die Runde tagsüber fahren (denke so zwischen 10 und 11 Uhr werd ich starten).

Hat eventuell jemand Zeit/Lust mitzukommen?
 
Bin heute mal euren kompletten Rundkurs gefahren hat mal richtig Laune gemacht !
Super Arbeit die ihr da geleistet habt :daumen:.
Werde auf jeden fall wieder kommen.
 
Zurück
Oben Unten