Ausdauer- plus Krafttraining verbrennt fünfmal mehr Fett als reiner Ausdauersport.

Essen sollte man immer aus Genuß nicht aus Angst", (oder Dogmen oder sonstwas) ist auch meine Maxime
Das unterschreibe ich sofort. Mein Posting sollte dazu in keiner Weise ein Wiedersprich sein. Ich esse Gemüse und Obst sehr gern, wenn es lecker zubereitet ist. Ich mag nun mal flamierte Himbeeren ;)
Und ich esse auch viel Gemüseantipasti, auch wenn man argumentieren könnte, das durch das Erhitzen Vitamine verloren gegangen sind (was natürlich stimmt).
Im Großen und Ganzen glauibe ich aber das Genuss und Gesundheit kein Wiederspruch sind. Wobei Genuss auch Teil der Gesundheit ist, zumindest für die Seele.

Throsten
 
;)
...ich esse worauf ich Lust habe und nicht was mir die "FIT for Fun" vorschreibt.

...ich esse wann ich Hunger habe und nicht dann wenn der Ernährungsberater meint ich müsste essen.

...ich fahre MTB weils mir Spass macht und trainiere worauf ich gerade Lust habe.

Bin ich jetzt ein schlechterer Mensch?
Hab ich deswegen nach einem Marathon oder einer Alpenüberquerung immer so schwere Beine oder ist das am Ende ganz normal ???
;)
 
Akkem: :daumen:

Aber leider gibt es immer mehr Menschen, die glauben, es gibt nur einen Weg etwas zu machen.
Und immer mehr die feste Regeln brauchen weil si sich sonst hilflos fühlen.
Und immer mehr die auf selbst ernannte Ernährungsexperten hören, die Dogmen aufstellen, den einzelnen aber nie betrachtet haben.
 
akeem schrieb:
;)
...ich esse worauf ich Lust habe und nicht was mir die "FIT for Fun" vorschreibt.

...ich esse wann ich Hunger habe und nicht dann wenn der Ernährungsberater meint ich müsste essen.

...ich fahre MTB weils mir Spass macht und trainiere worauf ich gerade Lust habe.

Bin ich jetzt ein schlechterer Mensch?
Hab ich deswegen nach einem Marathon oder einer Alpenüberquerung immer so schwere Beine oder ist das am Ende ganz normal ???
;)
Dass Du überhaupt noch lebst und nicht mit einer Fettleber, einem Herzinfarkt und einem Hirntumor tot vom Bike gefallen bist, so ungesund wie Du lebst, grenzt an ein Wunder. :D
 
hubabuba schrieb:
Dass Du überhaupt noch lebst und nicht mit einer Fettleber, einem Herzinfarkt und einem Hirntumor tot vom Bike gefallen bist, so ungesund wie Du lebst, grenzt an ein Wunder. :D

....und stell Dir vor, ich trink auch noch gerne Bier und ab und zu ein Schnäpschen wenns Essen fettig war :eek:

Ich glaub ich muss meine Leben ändern........
 
hi,
mal ausnahmsweise was zum Thema, bzw. Topictitel:

Das der Grundumsatz mit höherem Körperanteil an Muskelmasse steigt, ist Fakt. Somit ist es auch unbestreitbar, daß man mit regelmäßigem Krafttraining zusätzlich zum Ausdauersport den Kalorienverbrauch steigert.

Voraussetzung ist natürlich eine Regelmäßigkeit, dem Sport angepaßte Ernährung und ein meßbarer Zuwachs an körpereigener Muskelmasse.

Von dem ganzen Diatkram halte ich gar nichts. Einfach vernünftige Ernährung und Sport, dann kann man auch ruhigen Gewissens mal ein paar Bierchen inhalieren.


Gruß

Guido :)
 
das bringt mich auf eine immer noch nicht beantwortete frage:

die faustformel lautet: pro flasche bier geht der effekt von einer stunde training wieder verloren.
aber wie ist das dann mit nem ganzen kasten?
ich kann ja gar nicht 24 h trainieren, wenn ich am gleichen tag noch trinken will - da ist der tag ja viel zu kurz.

we kommt man aus diesem dilemma wieder raus?
 
1. bierkasten hat 20 flaschen, 4 stunden schlaf reichen locker
2. steig's auf fässer um, da fällt das zählen schwerer
 
osso schrieb:
Das unterschreibe ich sofort. Mein Posting sollte dazu in keiner Weise ein Wiedersprich sein. Ich esse Gemüse und Obst sehr gern, wenn es lecker zubereitet ist. Ich mag nun mal flamierte Himbeeren ;)
Und ich esse auch viel Gemüseantipasti, auch wenn man argumentieren könnte, das durch das Erhitzen Vitamine verloren gegangen sind (was natürlich stimmt).
Im Großen und Ganzen glauibe ich aber das Genuss und Gesundheit kein Wiederspruch sind. Wobei Genuss auch Teil der Gesundheit ist, zumindest für die Seele.

Throsten
Für Sportler erscheint mir das Gemüsegemampfe nicht ideal, insbesondere die Himbeere würde ich sogar als fatal bezeichnen. Als ich letzthin zur Sommerszeit am Teisenkopf(mittlerer Schwarzwald) eine ca. 10qm große Himbeerhecke am Wegesrand abgeweidet hatte, war ich definitiv nicht mehr in der Lage, die geplante Tour fortzusetzen. Waren da einige der Beerchen schon in Gärung übergegangen :confused: . Und trotzdem: ich würde es wieder tun :lol: .

Gruß
Hammelmäster
 
@ dubbel

12h trainieren x 12 Flaschen Bier = 24Stundenbier,
wo ist das Problem?
Du mußt nur die regelmäßigen Regenerationstage am 29. Februar einhalten.
 
akeem schrieb:
;)
...ich esse worauf ich Lust habe und nicht was mir die "FIT for Fun" vorschreibt.

...ich esse wann ich Hunger habe und nicht dann wenn der Ernährungsberater meint ich müsste essen.

...ich fahre MTB weils mir Spass macht und trainiere worauf ich gerade Lust habe.

Bin ich jetzt ein schlechterer Mensch?
Hab ich deswegen nach einem Marathon oder einer Alpenüberquerung immer so schwere Beine oder ist das am Ende ganz normal ???
;)




Es gibt ganz ganz viele Schafe die immer einem Schäfer folgen müssen, ich glaube Dich kann man als Mensch bezeichnen und das is gut so! ;)

Stell Dir vor ich fahr nicht nur zum Spaß sondern auch noch ohne Pulsmesser und Tachometer, :eek: Oh Gott :eek:

:D

Tachschön

Ps: Glutamat ist an allem Schuld
 
das ding was ich eher sehe ist das gewicht, welches ja eher mehr als weniger wird - mal vorausgestzt es bewegt sich noch so ungefähr im europäischen durchschnitt.
so wie ich das hier im forum mitgekriegt habe und von leuten die radfahren als ihren "ersten" sport bezeichnen, sind doch die meisten echte leichgewichte.
da ist viel muskelmasse nicht so das richtige, selbst wenn der kalorienverbrauch höher ist
 
Zurück
Oben Unten