Augustusburg

respekt an euch! ich hoffe das ist ein Signal für die Zuklunft und die ernsthaftigkeit für diesen Sport, damit wirklich alles sehen das dieser Sport gut in Augustusburg etabliert werden kann.
Ich kann leider nicht am Start sein, obwohl ich sehr gerne mitgefahren wäre, aber euer Event fällt auf den gleichen Tag wie das 24h Rennen in Rabenstein bei Chemenitz. Es ärgert mich schon en wenig :(
aber dafür dann nächstes Jahr.
Respekt an euch und macht weiter so!
 
Will dir doch raten zum 24h rennen zu erscheinen, sonst muss ich mich ja noch vor meinem Grill erheben und selber mitfahren ;)

Gruß
Robert
 
der wiesencross ist mit großem erfolg über die bühne gegangen und das team woodex als auch die betreiber der anlage in augustusburg sind zu einem entschluss gekommen: wir werden die strecke auf dem skihang in diesem sommer stehen lassen und allen bikern, die interesse haben die möglichkeit bieten, zu fahren.
es ist angedacht an wochenenden den lift anzuschalten und gegen einen geringen obolus (angedacht sind einmal 5€/tag) könnt ihr den hang/lift nutzen.
damit wir die attraktivität steigern, wollen wir in den nächsten wochen noch ein paar sachen dazu bauen. doubles, tables und northshore-elemente sind in planung.
und hier nun meine bitte: wir brauchen für die realisierung dieses projektes sauberen erdaushub als auch Holz. wenn ihr jemanden kennt, der uns Baumaterial kostenfrei zur verfügung stellt, meldet euch. wir sind für jede hilfe dankbar.
tel: 01733526433
Mike
 
Was ist das denn...

14.02.2009 Augustusburg Snow&Style Trickcontest

ihr habt doch alle Termine in deutsch beschrieben und nun das .......

ist das cool, ist das für Ausländer gedacht die kein deutsch können..oder wie jetzt..?
 
Ich hätte da mal einige Fragen zur aktuellen Situation in Agustusburg.
  • Ist es zur Zeit grundsätzlich möglich die Standseilbahn zu benutzen? z.B. für eine FR-Tour drei mal am Tag oder so, selbstverständlich unter der Woche
  • Wie realistisch ist es, dass im Sommer auf Rosts Wiesen gefahren werden kann?
 
am 31.10.2009 wird das team woodex in chemnitz einen infoabend zum thema "downhill&freeride in und um chemnitz" veranstalten. mehr auf unserer seite:
 
Hi hab mal ne blöde Frage, komm aus Chemnitz und wollte dieses Jahr mal häufiger von Augustusburg runter nach Erdmannsdorf fahren...
war letztes Jahr mitm Kumpel 2Mal unterwegs...Kann mir jemand sagen, obs da noch andere Strecken außer an der Seilbahn runter und andere "Waldautobahnen" gibt???Suche was kniffligeres...gibts irgendwas gebautes?
Wie siehts überhaupt aus wegen legalität?

Gruß Marcus
 
guten abend...
fahre an diesem wochenende meine eltern in flöha besuchen, werd mein bike mit nehmen und mich mal wider auf die suche nach paar schönen singeltrails machen!
leider fahre ich immer nur wild drauf los und hoffe paar neue trails zu finden...
wenn jemand interesse hätte mir bischen was zu zeigen wär ich auf wolke sieben;)
bzw kennt jemand schöne beschilderte wege?
für antworten bin ich mehr als dankbar...
schönen abend noch
 
@maloh&degit....aber doch nicht hier im forum,der **** liest mit.

es besteht jedoch am 25. april die möglichkeit, jede menge neues zu erfahren! in augustusburg startet zum wiederholten male ein mtb-treffen. der dimb (hier die ig chemnitz und umland) , das team woodex sowie biobiker stellen sich vor und beantworten gern eure fragen.
8.00 uhr beginn mit brunch in rosts wies`n und anschließend wieder vier geführte touren im umland.
infos auch unter: http://www.biobiker.de/3.html
 
:daumen:....oder direkt auf www.mountainbikertreffen.de


@maloh&degit....aber doch nicht hier im forum,der **** liest mit.

es besteht jedoch am 25. april die möglichkeit, jede menge neues zu erfahren! in augustusburg startet zum wiederholten male ein mtb-treffen. der dimb (hier die ig chemnitz und umland) , das team woodex sowie biobiker stellen sich vor und beantworten gern eure fragen.
8.00 uhr beginn mit brunch in rosts wies`n und anschließend wieder vier geführte touren im umland.
infos auch unter: http://www.biobiker.de/3.html
 
am samstag vor dem mtb-treffen will das team noch bissel frühjahrsputz auf dem hang in gustel machen. wer helfen möchte ist gern gesehen. ab 10.00 uhr ist jemand da.
und anschließend noch roll-in...logo
cu
 
@ alle: die wiesencrossstrecke in gustel ist seit letztem samstag wieder offen! dank vieler helfer konnte alles wieder hergerichtet werden. die obere landung wurde verbreitert, die ausfahrt am wegende ist etwas verändert (dort wird noch ein wallride entstehen) ansonsten erstmal alles beim alten. den lift hatten wir an und nach einigen proben klappte auch das ganz gut.
also: es kann an den we wieder gefahren werden!
bilder im album:http://fotos.mtb-news.de/photosets/view/1587

ps. wer holz spenden kann sollte das bitte tun. wir suchen vor allem lange pfosten und oder platten für den wallride.
 
@ alle: die wiesencrossstrecke in gustel ist seit letztem samstag wieder offen! dank vieler helfer konnte alles wieder hergerichtet werden. die obere landung wurde verbreitert, die ausfahrt am wegende ist etwas verändert (dort wird noch ein wallride entstehen) ansonsten erstmal alles beim alten. den lift hatten wir an und nach einigen proben klappte auch das ganz gut.
also: es kann an den we wieder gefahren werden!
bilder im album:http://fotos.mtb-news.de/photosets/view/1587

ps. wer holz spenden kann sollte das bitte tun. wir suchen vor allem lange pfosten und oder platten für den wallride.

schick mal die ungefähren maße der pfosten, wir bekommen zum heavy24 besuch von einem nordlam-mtb team aus magdeburg, nordlam ist die gößte holzbude weit und breit in den nbl`s die können bestimmt was mitbringen.....spenden....
 
Zurück
Oben Unten