retorix
Me, myself and I
Kenne das auch. Nach einer Odyssee mit verschiedenen Ladysätteln fahren wir nun das gleiche Gestühl: Bontrager Evoke RL. Den gibt's auch in weiß.
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Da ist es bei meiner einfacher SLR carbonio und dass noch ohne Polsterhose...sie ist hart im nehmen...;-)
Tuningmaßnahme: eigentlich keine....vielleicht aber werden der Kassette wieder ein paar Zähne ausgeschlagen wenn sie mal wieder volle Pulle unter Last schaltet....
Zur Kette: hat jemand Erfahrungen damit, ob eine DuraAce 7901 mit dem Antrieb harmonieren würde? Ich habe noch einen ganzen Sack davon und würde die gerne zuerst verschleißen.
Zur Kassette: montiert wird auf ausdrücklichen Wunsch zunächst eine 10-fach XX! O-Ton von ihr: "Die schwarze Kassette sieht aber billig aus - wie bei einem Baumarktfahrrad!" O.k., dass die XX ja so schick sei, werde ich ihr am ersten längeren/steileren Anstieg dann auch gebetsmühlenartig erzählen.![]()
Habe bei meinem XX1 Umbau die DuraAce Kette verbaut (weil nach Aussagen im Web etwas leiser und besser im Verschleiß). Bisher konnte ich keine Probleme feststellen. Schaltet und läuft sauber durch, insgesamt absolut unauffällig.
Hätte man dann nicht direkt die metallfarbene XX1 XG1199 nehmen können, oder war die schwarze X01 noch im Ersatzteillager?
1. wie bekomme ich die verfluchte Bremshebelweitenverstellung ab ohne etwas zu zerstören/zerkratzen?
Einen gesplitterten, weiblichen Fingernagel später: abbekommen!!!! Dann stellte sich zur Freude meiner Liebsten heraus, dass der Fingernnagel umsonst geopfert wurde. Bedingt dadurch, dass die Schraube nun gute 6mm übersteht, habe ich das Ganze wieder draufgepappt. Hätte nur drei Gramm gespart und sieht so einfach besser aus.......im Gegensatz zu so einem gespliterten Fingernagel
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Interessanter Aufbau. Werden ja immer mehr "für-die-Herzensdame"-Threads. Steht bei mir auch an, aber die passenden Teile wollen mir nicht über den Weg laufen, jedenfalls nicht zum passende Preis.
Ich hab aber noch ein paar Tipps zum Umgang mit der Dame
Klickpedale: Ja, das ist so ein Thema. Würde hier erstmal auf das Gewicht schei, äh, es ignorieren und mit Shimanos anfangen. Die klicken nach wie vor am besten und lassen sich in der Auslösehärte einstellen. Es gab sogar mal Cleats, mit denen man noch oben auslösen konnte, k.A., ob es die noch gibt.
Sobald Frau dann fest verbunden sich wohl fühlt, umsteigen.
Gar nicht anfangen würde ich mit so halbgaren Plattformdingern, das is' nix. Wenn, dann gleich richtig mit gescheiten Schuhen.
Sattel: Einsicht erwirbt man, wenn man erklärt, dass die Polsterung ja aus der Hose kommt (kommen soll). Dann braucht man "nur" noch die richtige Breite.
Das darf Frau nie erfahren!
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Klickpedale: Ja, das ist so ein Thema. Würde hier erstmal auf das Gewicht schei, äh, es ignorieren und mit Shimanos anfangen. Die klicken nach
wie vor am besten und lassen sich in der Auslösehärte einstellen. Es gab sogar mal Cleats, mit denen man noch oben auslösen konnte, k.A., ob es die noch gibt.
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On Topic:
Wird der China Kracher dann lackiert um beim Schwarz/Weiß zu bleiben oder willst du irgendwie mit Folien arbeiten?
Wastelino, das haste ja gut hingebogen!
nollak, so sollte das laufen mit den Klickies. Meine eigene standen immer auf Schraubstock, da hab ich meiner Ex sogar mal raus helfen müssen...![]()
Ehrlich gesagt hab ich mir da noch gar keine Gedanken gemacht. Bisher war der China-Carbon ja nicht wirklich eingeplant. Sollte es so kommen, dass sie den quasi erstmal übernimmt, werde ich den Hobel erstmal aufbauen. Sie muss dann das Ergebnis beurteilen. Wenn ihr das Carbon matt nicht gefallen sollte, wäre der Gang zum Lackierer oder etwas mit Folie aber sicherlich eine Option.
Ist das ein Orginaler?Damit es hier auch mal weitergeht, was aus dem Bereich der Lenkzone:
Vorbau: UNO 80mm
Leider passen hier die Syntace Ti-Schrauben nicht - der Kopf ist etwas zu dick. Wenn ich mal Lust und Zeit habe, werde ich die vielleicht noch abdrehen. Würde das Gesamtgewicht immerhin um etwas über 7 Gramm senken.
Lenker: Bontrager XXX Carbon (700mm)
Aktueller Score: 4113,1 Gramm
Ist das ein Orginaler?