AUFBAUTHREAD: Starrer China Kracher

kommt da auch noch ein china carbon sattel? würde ja eigentlich super passen. ich finde den auch super bequem, obwohl er null flext. aber das ist ja geschmacksache.

den lenker habe ich vor einigen tagen auch bestellt und mit dem kalloy uno liebäugle ich auch schon.
 

Anzeige

Re: AUFBAUTHREAD: Starrer China Kracher
Also ich möchte gerne einen Carbon Sattel testen aber hab jetzt erst mal den verbaut der noch da war. Andere Kurbeln sollen auch noch irgendwann kommen und bei den Pedalen bin ich mir noch nicht sicher ob ich bei Flat bleibe oder mal Klickies versuche.
 
Ich habe da mal noch die ein oder andere Frage zu dieser Steckachse:

Was ist das besondere an dieser Achse? Gewicht ist vergleichbar mit anderen. Wenn ich richtig sehe wird die Achse nicht in der Gabel verschraubt sondern von beiden Seiten. Das wäre ein Unterschied zu den "normalen" Steckachsen. Was passiert, wenn die Achse mal etwas Spiel in den Tauchrohren hat?

Danke für Infos.
 
Moin allerseits!

Ich wollte mal ganz stümperhaft fragen, was das für ein Lenker ist und wo man den zu welchem Kurs erstehen kann?

Bin zwar kein 29er-Fan, aber der bisherige Aufbau sagt durchaus auch mir zu. Macht Spaß zu lesen.

Grüße
 
Langsam aber sicher geht es richtung Ende mit der ersten Ausbaustufe. Fertig ist man ja nie und ich denke früher oder später wird sich zumindest noch im Bereich Kurbel, Innenlager und Pedale was tun.
Gestern kam nun der Antrieb.


Absolute Black Kettenblatt, 34T und ganz nach dem trend Oval. Ich bin es bisher nur mal 50m mit einem Rad vom Kumpel gefahren, bin sehr gespannt.
Gewicht: 47g


Bei der Kassette hab ich mich wegen Preis Leistung für eine Shimano XT in 11-36 entschieden.
Gewicht: 334g


Geschalten wird mit einem Sram GX 10-Fach Trigger. Ich bin Sram Fan und die neue GX Serie ist preislich sehr interessant.
Gewicht: 121g


Hinten werden die Schaltbefehle von einem Sram GX Short Cage Schaltwerk umgesetzt. Von der verarbeitung kann es keinesfalls mit meinem XX1 mithalten aber kostet auch nur einen Bruchteil.
Gewicht: 257g

Ohne Bild die Kette, eine Sram XX1. Die hatte ich noch neu in der Kiste liegen und wurde gleich verbaut.
Gewicht: 234g

Milch in den Reifen hatte ich bisher auch noch nicht.
Gewicht: 120g

Das Rad steht soweit, Leitungen sind gekürzt und die Schaltung eingestellt. Die nächsten Bilder gibt es dann vom fertigen rad wenn die Bremsscheiben und Steckachse angekommen sind.
Was jetzt schon sicher ist, der Traum von unter 8kg wird nichts. Aber es ist ja noch Tuning Potential vorhanden. :lol:

Gesamtgewicht: 8022g
 
Hey, und wie waren die ersten Meter :D Sollten dann mal zusammen Fahrn! Ovales Kettenblatt ach ich will es i wie nicht mehr missen :anbet:
 
Sehr schön. Gefällt mir richtig gut. Und wie es immer ist, mit so einem Aufbau: Fertig ist man damit nie.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
sieht echt gut, auch ein schöner hintergrund auf dem bild.

sind die pedale in den 8kg mit drin? mein flyxii 1x10 in starr hat jetzt 8,7kg inkl. pedale und ich habe im vergleich keine krassen brocken verbaut.
 
sieht echt gut, auch ein schöner hintergrund auf dem bild.

sind die pedale in den 8kg mit drin? mein flyxii 1x10 in starr hat jetzt 8,7kg inkl. pedale und ich habe im vergleich keine krassen brocken verbaut.

Die 8kg sind nicht das finale Gewicht, da sind noch ein paar teile dazu gekommen.
Allerdings hat meine Waage den Geist aufgegeben...
Muss es bei Gelegenheit mal wiegen aber denke es wird irgendwo bei 8,5kg oder mehr liegen.
 
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie nun dein Erfahrung bzgl. Fahreigenschaften sind?
Klappt alles wie soll oder hast du nach einigen Kilometern doch iwas festgestellt, was nicht iO ist?
Man liest über die Chinarahmen ja einiges, leider aber auch nicht´s, was einen wirklich weiter bringt.
VG
 
Also bisher bin ich durchaus zufrieden.
Musste inzwischen Innenlager und Steuersatz tauschen das war sehr schnell kaputt...
Im Rahmen hat sich sehr viel Wasser gesammelt weshalb ich das zu lackierte mini Loch aufgebohrt habe. Mit der Starrgabel bin ich nicht zu 100% zufrieden, die flext beim bremsen spür- und hörbar und wird gegen was federndes getauscht.
Ansonsten bereue ich die Entscheidung nicht und würde den Rahmen durchaus wieder kaufen.
 
Super vielen Dank, ich liebäugle grade mit einem Workswell (m 062) ist die exakte SW Stumpi Geo. Da kommt man schon mal ins grübeln ob sich ein Versuch lohnt. Hab "nur" Sicherheitsbedenken beim Rahmen ob da alles so hält, wie es halten soll ?! Daher kam meine Frage .
Preislich sind die Chinateile auch einfach unschlagbar wenn denn das ABER ( Versand/Qualität/Haltbarkeit/Sicherheit) nicht wäre.
 
also ich hab mein flyxii seit etwa 1,5 jahren im einsatz mit 82kg körpergewicht und um den rahmen mache ich mir keine sorgen. ich hatte auch anfangs bedenken, aber die qualität scheint mir von dem was man sieht einwandfrei, maßhaltig ist er auch (sattelrohr, hinterbau).
verpackt war er auch sehr vorbildlich, der versand war also kein problem.

garantie hat man natürlich keine, damit muss man leben können.
 
Habe mir jetzt auch so ein China Plastik Teil gekauft. Ein "WorksWellBikes WCB-M-096" und bin dabei es aufzubauen.
Sehr hilfreich war in diesem Zusammenhang dieses Forum: http://chinertown.com/index.php
37828650521_934abf2423_z.jpg
37637073160_5e33641a99_b.jpg


Die ersten Bilder gibt es hier: https://www.flickr.com/photos/freakforti/albums/72157687334246831

:daumen:

MARtiN
 

Anhänge

  • 37828650521_934abf2423_z.jpg
    37828650521_934abf2423_z.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 192
  • 37637073160_5e33641a99_b.jpg
    37637073160_5e33641a99_b.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 199

Hallo Martin,

habe dein schickes Bike schon vor einer Weile in flickr angeschaut. Sag mal, wie hast du da bestellt? Direkt Kontakt aufgenommen oder über aliexepress o.ä. ?

Danke!

Grüße


Edit: Noch eine Frage: Sind die Hinterreifen 2,4" ?
 
Hallo Martin,

habe dein schickes Bike schon vor einer Weile in flickr angeschaut. Sag mal, wie hast du da bestellt? Direkt Kontakt aufgenommen oder über aliexepress o.ä. ?

Danke!

Grüße


Edit: Noch eine Frage: Sind die Hinterreifen 2,4" ?
Direkter Kontakt und direkt bestellt mit PayPal bezahlt - via ALIexpress hättest Du den Vorteil eines gewissen Käuferschutzes ....

;) MARtiN
 
Zurück
Oben Unten