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…also zwischen Lenker und Bremse? Ergo weiter vorne?und ich möchte immer etwas hinter den Bremsen (also zum Fahrer hin) greifen.
Das Fargo in L ist zu klein.
Du hast keine Spannung im Rumpf.
Die Arme sollten leicht angewinkelt sein
Bauch anspannen/einziehen
unteren Rundrücken verhindern. Die natürlich S-Form der Wirbelsäule beibehalten.
Sattelposition? Vermutlich zu hoch, eventuell noch nicht weit vorne genug. Sattelposition ist das A in A und O. Wenn die nicht passt, passt nichts!Ich habe keine Position gefunden, die ich wirklich komfortabel finde. Gefühlt ist der Druck auf die Arme zu groß und ich möchte immer etwas hinter den Bremsen (also zum Fahrer hin) greifen. Auch könnte imo der Lenker gerne etwas höher sein. Beim Sitz rutsch ich beim intensiven strampeln immer eher ein Stück nach vorne (zum Lernker hin), als in die andere Richtung. (Hatte den Sitz aber auch ganz nach hinten) Das würde doch im Endeffekt dafür sprechen, dass das Bike sogar zu groß ist oder?
2-fach oder Rohloff oder Maul halten und treten.Ein weiterer Punkt ist, dass ich es fast besser fände eine etwas feinere Gangabstufung zu haben. Die range der Gänge fand ich ok (habe auch alle benutzt), nur der ein oder andere Zwischengang mehr (insbesondere auf gerader Strecke) wäre schon nett gewesen.
Ich finde es einfach schwierig . So ein umfangreiches coachen und Beratung kann man in einem Forum nicht leisten .
Keine Kondition , keine Rumpfmuskulatur , keine Erfahrung aber ganz viel und schnell im Netz gelesen - so fängt jeder an .
Deine muskuläre Schwäche macht man mit einem Fahrrad nicht weg , die muß man sich wegtrainieren .
Du kannst schon eine Nummer kleiner nehmen , das wird aber nichts lösen .
Lass dich vor Ort vermessen und beraten , kommuniziere dabei ehrlich was du brauchst und nicht was du gern hättest , such dir ein vielseitiges Hardtail/Tourenrad an dem man gut Gepäck befestigen kann und hab Spaß .
Keep it simple und lass erst einmal Rennlenker sein .
Zum einen kennen wir uns nicht und zum anderen ist das ganze zu komplex für Fernlösungen und Kristallkugeln .
Außerdem wird mit sehr hohen Einsätzen gespielt , so daß ich mich nicht wirklich wohlfühle .
Darum steige ich an dieser Stelle lieber aus . Bin aber ganz zuversichtlich das du zu einem Fahrrad kommst
Das zieht sich aber hier wie ein roter Faden durch das das ganze Forum. Aktuell sieht man das auch bei dem Trek CX Faden. Nirgends werden so komische Einstellungen gefahren, wie hochgedrehte Stummelvorbauten, Spacertürme usw. Hier werden einfachste Grundlagen einfach ignoriert, wie das Knielot oder auch die Formel zu Sitzhöhe. Ich erinnere mich noch an den Cervelo Thread bei dem der Besitzer 3,5cm zu hoch saß. Wenn man diese Basis am Anfang nicht berücksichtigt kommt halt nur Grütze bei rum. Das hier diese Ansammlung an Rückenkranken und "nicht normal gestreckt fahren können" so ausgeprägt ist, kann einfach nicht sein.Ich finde es einfach schwierig . So ein umfangreiches coachen und Beratung kann man in einem Forum nicht leisten .
Keine Kondition , keine Rumpfmuskulatur , keine Erfahrung aber ganz viel und schnell im Netz gelesen - so fängt jeder an .
Deine muskuläre Schwäche macht man mit einem Fahrrad nicht weg , die muß man sich wegtrainieren .
Du kannst schon eine Nummer kleiner nehmen , das wird aber nichts lösen .
Lass dich vor Ort vermessen und beraten , kommuniziere dabei ehrlich was du brauchst und nicht was du gern hättest , such dir ein vielseitiges Hardtail/Tourenrad an dem man gut Gepäck befestigen kann und hab Spaß .
Keep it simple und lass erst einmal Rennlenker sein .
Zum einen kennen wir uns nicht und zum anderen ist das ganze zu komplex für Fernlösungen und Kristallkugeln .
Außerdem wird mit sehr hohen Einsätzen gespielt , so daß ich mich nicht wirklich wohlfühle .
Darum steige ich an dieser Stelle lieber aus . Bin aber ganz zuversichtlich das du zu einem Fahrrad kommst
@Latura
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Du rutscht auf dem Sattel nach vorne. Du neigst dazu hinter den Bremsgriffen und damit kürzer zu greifen.Aufschlussreich finde ich das. Hatte auch nicht das Gefühl, dass mir das Fargo zu klein ist. (Ich werde mich mit dem Kollegen mal austauschen)
Aufschlussreich finde ich das. Hatte auch nicht das Gefühl, dass mir das Fargo zu klein ist. (Ich werde mich mit dem Kollegen mal austauschen)
Ich kann sogar noch mehr machen. Habe mich mit dem Verkäufer unterhalten und der ist gerade auch am hadern. Wir haben uns ausgetauscht und er hat mir ein Video von sich auf dem Rad geschickt, was ich mit seiner Zustimmung mal mit euch teilen darf. Zu beachten ist, dass er eine deutlich größere Innenbeinlänge (er 94 ich 88) hat und dennoch darüber klagt, dass er schlecht auf den Boden kommt. Nach seiner Aussage hat er das Gefühl, dass das Rad überall ein paar cm zu groß ist.
Kann das Rahmenset jetz mal bitte jemand kaufen?
Mir würde das nämlich ganz gut passen, aber eigentlich brauch ichs nich..
Füße an Boden hängt von der Sattelhöhe ab. Die kann man auch am Fargo verstellen.ich komme bei meinem M Rahmen auch nicht mit den Füßen auf den Boden
Ich hoffe ich bleib hart.Los, kauf es! Das Fargo braucht man!
Füße an Boden hängt von der Sattelhöhe ab. Die kann man auch am Fargo verstellen.
Man braucht ne gewisse Höhe des Tretlagers über Grund, sonst lassen sich die Pedale nicht durchtreten weil sie aufschlagen.
Mein Geheimtipp...also jetzt nicht mehr geheim...Dropper verbauen. Macht sich gut an der Ampel. Rechtzeitig ausklicken nicht vergessen!Keine Sorge, ich komme damit klar. Mit den Fussspitzen komme ich sogar auf dem Boden und kann so sicher stehen. Aber wer macht das bitte schon wenn man besser trackstand üben kann