Hallo,
wer den Raid-Thread verfolgt hat, weiß evtl. um meine seit längerem gehegte Absicht, diesen Winter ein Floyd aufzubauen. Ursprünglich hatte ich etwas in der Art wie Felix´s ganz besonderen Weihnachtskalender geplant, aber die Idee is´ nunmal weg.
Nach _laaanger_ Überlegung hatte ich die Teile ausgesucht und nachdem die meisten angekommen sind, geht´s jetzt ENDLICH los.
Ziele für das Bike waren:
- Einsatzgebiet Marathon, XC und (weniger wichtig) AlpenX
- sensible, aber wippfreie Federung
- leicht, aber nicht um den Preis von Stabilität und Zuverlässigkeit
- harmonisches Erscheinungsbild
Wenn es hier Interesse gibt, poste ich Bilder von den Parts und ein paar Tipps & Tricks zum Fully-Aufbau, die speziell den Fusion-Rahmen betreffen. Also meldet Euch!
Zum Auftakt ein Bilder vom Rahmen mit Wippe und Float-Link
wer den Raid-Thread verfolgt hat, weiß evtl. um meine seit längerem gehegte Absicht, diesen Winter ein Floyd aufzubauen. Ursprünglich hatte ich etwas in der Art wie Felix´s ganz besonderen Weihnachtskalender geplant, aber die Idee is´ nunmal weg.

Nach _laaanger_ Überlegung hatte ich die Teile ausgesucht und nachdem die meisten angekommen sind, geht´s jetzt ENDLICH los.

Ziele für das Bike waren:
- Einsatzgebiet Marathon, XC und (weniger wichtig) AlpenX
- sensible, aber wippfreie Federung
- leicht, aber nicht um den Preis von Stabilität und Zuverlässigkeit
- harmonisches Erscheinungsbild

Wenn es hier Interesse gibt, poste ich Bilder von den Parts und ein paar Tipps & Tricks zum Fully-Aufbau, die speziell den Fusion-Rahmen betreffen. Also meldet Euch!

Zum Auftakt ein Bilder vom Rahmen mit Wippe und Float-Link