Aufbau eines Cannondale Jekyll 1 mit Rohloff...brauche Eure Hilfe

torquemada

alt und faul
Registriert
14. Juni 2010
Reaktionspunkte
14.318
Ort
Ruhrpott
Mahlzeit,

ich heisse Jörg, bin 43 Jahre alt, unsportlich, Systemgewicht 100 kg brutto, kurze 172 cm...und will mir ein Cannondale Jekyll aufbauen.

Fahrradtechnisch bin ich ein Laie, fahrradspezifisches Werkzeug habe ich bis jetzt nur zwei Reifenheber, ansonsten ein Knarrenkasten und ein Hammer, naja, noch ein paar Schraubenzieher auch.

Vorhanden sind:

20100626225210050_oacqouypng.jpg



Rahmen mit Schwinge, Dämpfer, Gabel Fatty mit Lockout, Sattelstange, kleiner Vorbau, gebraucht für 250 Euronen gekauft, angeblich nicht vom LKW gefallen, lasse ich noch von einem Cannondalehändler überprüfen ob nicht doch irgendwo geklaut worden ist, Verkäufer war ein kleiner Fahrradhändler/Fahrradverleiher. Rahmengrösse ist L

Rohloff mit 81xxx-Nummer, in der Bucht für 480 Euronen geschossen, da mit Karton und Unterlagen gehe ich davon aus das die ebenfalls "sauber" ist.

Ziel:
das Bike soll "leicht" werden, allerdings nicht um jeden Preis, aber dafür ewig halten!

Für den Weg dahin brauche ich Eure Ratschläge, Vorschläge, Angebote, Frotzeleien.

Meine beschränkten Kenntnisse und mein eingeschränktes Können sind mir wohl bewußt, von daher werde ich wohl einige Arbeiten aushäusig erledigen lassen müssen, leider, aber mir bringt es nix wenn ich erst für teuer Geld Werkzeuge anschaffen muss was dann später eh vergammelt, oder schlimmer, das ich dann nicht fachgerecht einsetzen kann und doch zum Fachmann gehen muss.

Was mir bis jetzt so einfällt:

Sattel -> muss ich mit meinem Hintern probesitzen gehen

Lenker und Griffe -> keine Gedanken bis jetzt drüber gemacht