Gestern ist ja in den Kleinanzeigen mal ein recht auffälliges Cross-Bike von BSM aufgetaucht.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sehr-seltenes-oldtimer-fahrrad/2992150348-217-5977
Hier noch ein paar Bilder von der Anzeige:
Dabei handelt es sich um das Modell Cross Country 28.
Ein ähnliches, aber sehr wahrscheinlich sogar genau das gleiche Rad würde vor einigen Monaten angeboten und ich hatte mit dem Verkäufer damals einen sehr netten Kontakt. Letzlich war es der Sohn des BSM Chefs, Walther Barthold.
Hier zur Doku die Bilder und einen Scan aus alten Unterlagen den ich noch erhalten habe:
Ich denke das Bike war zu selten und zu speziell, vorallem auch mit den Suntour Komponenten, um so oft rumzufahren.
Der Verkäufer von gestern scheint eben das Rad neulich erworben zu haben und hat die Komponenten gelassen, es aber etwas erneuert und auch, naja, hipster-mäßig abgeändert.
Der vorherige
Sattel war nix, der Lenker aber eigentlich schweine-cool, und so ne Kunstleder-Werkzeugtasche hätte es meiner Meinung nach wirklich nicht gebraucht. Naja, das kann der nun wiederum neue Besitzer ja nach seiner Vorstellung anpassen.
Neben dem Cross Country 28 gabs übrigens noch ein sehr ähnliches Modell, Corsa Cross 28, bei dem man sich zusätzlich noch über einen weiteren Knick im Oberrohr freuen darf
Ich bin doch immer wieder erstaunt über den Ideenreichtum und die Schaffenskraft damals bei BSM.