aber bei einem Track bekommt man doch keine Abbiegehinweise?Dann hat es sich aber sicherlich um einen Track und keine Route gehandelt - s.o.

Muß ich bei Gelegenheit nochmal ausprobieren...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
aber bei einem Track bekommt man doch keine Abbiegehinweise?Dann hat es sich aber sicherlich um einen Track und keine Route gehandelt - s.o.
aber bei einem Track bekommt man doch keine Abbiegehinweise?
...
Muß ich bei Gelegenheit nochmal ausprobieren...
und dabei am besten ein Testprotokoll führen. Sonst weiß man wieder nicht was man eingestellt hatteIch auch![]()
Auch mein älteres Modell hatte immer mit den gleichen Unzulänglichkeiten zu kämpfen wie das Neue. Die Grundlage der Technik ist gleich geblieben.Also bitte, wenn es Vorgänger Modelle die schon einige Jahre älter sind hinbekommen... Dann ist das nich P.P sondern Unvermögen vom Hersteller und Kundenverarsche...
Die Unzulänglichkeiten mit Track/Routen erstellen, übertragen etc. hier noch gar nicht angesprochen!!!
Die Performance ist - gerade für den Marktführer - hier wirklich Mangelhaft!
Wie gesagt, die Gerätebeschreibungen sind öffentlich und wer sich nur etwas Mühe macht, bekommt jede Information.
p.P.
so hab es jetzt ausprobiertDann hat es sich aber sicherlich um einen Track und keine Route gehandelt - s.o.
Naja, man muß sich schon sehr intensiv damit beschäftigen. Etwas zuviel für eine einfache Anwendung...Wie gesagt, die Gerätebeschreibungen sind öffentlich und wer sich nur etwas Mühe macht, bekommt jede Information.
p.P.
Der Edge 800 kann auch Navigationsanweisungen für Routen ausgeben, die von anderen Radsportlern aufgezeichnet wurden.
Stimmt auch nicht. Im Garmin Forum bericht sogar jemand, dass er seine selbst erstellte Tour nicht nachfahren konnte. Bzw. sie nicht mal auf dem garmin erschien, obwohl sie übertragen wurde (und am Desktop PC ersichtlich ist).
Hatte das gleiche Phänomen, als ich eine mit dem Edge Aufgezeichnete Route erneut fahren wollte! Keine Navigationsanweisungen!!!
Route als tcx auf Garmin gespeichert, 5 km vom geplanten Startpunkt wollte ich in die Route einsteigen. Edge fragt ob er zum Startpunkt navigieren soll -> Nein auswählen. Dann auf Knöpfchen "Fahren Sie" drücken. Edge fängt an Route neu zu berechnen. Und dann geht es vom aktuellen Standpunkt los. In die richtige Richtung und mit Abbiegehinweisen.
Im BaseCamp gibt es nur eine und die heißt Garmin Training Center XML-Dokument, v2TCX-Dateien verarbeitet mein 800er ziemlich am zuverlässigsten. Hast du vielleicht einen Namen verwendet, den es im Gerät schon gibt? Dann wird die alte Stecke nämlich überschrieben. Vielleicht macht es auch einen Unterschied, ob du ein Garmin History TCX oder ein Garmin Course TCX erzeugst. Ich mache immer letzteres..
so hab es jetzt ausprobiert.
Route als tcx auf Garmin gespeichert, 5 km vom geplanten Startpunkt wollte ich in die Route einsteigen. Edge fragt ob er zum Startpunkt navigieren soll -> Nein auswählen. Dann auf Knöpfchen "Fahren Sie" drücken. Edge fängt an Route neu zu berechnen. Und dann geht es vom aktuellen Standpunkt los. In die richtige Richtung und mit Abbiegehinweisen.
auch wieder wahr.tcx ist aber eigentlich auch keine Route, sondern eine Strecke/Track?
nö. Vera***e!Wer Werbung und Praxis nicht auseinanderhalten kann, p.P.
So läuft Marketing leider nunmal... egal wo.nö. Vera***e!
ich würde die Strecke einmal als Kurs und einmal als normalen Track auf dem Gerät speichern. Der Edge ändert gerne mal den abgespeicherten Kurs, wenn er ihn berechnet (vor allem wenn Karte bei der PLanung und im Gerät nicht übereinstimmen). WEnn dann die Neuberechnung zu abstrus ist, kannst du dir immer noch den originalen Streckenverlauf mithilfe des tracks anzeigen lassen. Ist dann zwar ohne Abbiegehinweise, aber wenigstens ist die Strecke nicht verloren. Was im Urlaub ja blöd wäre...oder noch was anderes?
Der Edge ändert gerne mal den abgespeicherten Kurs, wenn er ihn berechnet (vor allem wenn Karte bei der PLanung und im Gerät nicht übereinstimmen).
um im gpx format. hab heute mal ein bißchen rumgetestet. gpx datei ohne alles aus gpsies gezogen und gefahren. abbiegehinweise am egde eingestellt. waren zuvor aus. bimmelt dauernd. sowohl wenn ich von der route abweiche als auch wenn ich bspw. mehr als 50m entgegen der richtung fahre beim rundkurs. so soll das sein.auch wieder wahr.
Jetzt weiß ich wenigstens, dass man bei einem Track auch Abbiegehinweise bekommt. Auf jeden Fall im tcx Format.