auf Kriegsfuß mit Garmin Edge

Auch von mir noch eine kurze Rückmeldung:
Letzte Woche am Gardasee einige Touren ausprobiert.
Selbst geplante Strecke über GPSies im TCX (Course) Format funktionierte wie gewollte inklusive Abbiegehinweise.
Tour aus einem GPS-Guide (GPX) welcher ebenfalls über GPSies in TCX umgewandelt wurde, hätte vermutlichj auch funktiuoniert, leider wollte der Edge nicht "quer" in die Tour einsteigen, sonder wollte immer zum Anfangspunkt navigieren. Das konnte ich auch nicht umgehen/einstellen.
Evtl. hätte es mit GPX funktioniert?
Alternativ habe ich noch zur erstgenannten Tour dieselbige als GPX-Track auf den Garmnin gezogen - hier wurde mir aber im Garmin nichts angezeigt, jedoch sind jetzt in der Karte die einzelnen Streckenpunkte verankert und ich kann diese auch nicht löschen (auch nicht über den angeschlossenen Garmin am Computer).
Hat hier jemand eine Idee? (Jeder Punkt manuell/einzeln würde wahrscheinlich funktionieren)
Das "Nachfahren" einer Route hat funktioniert wie bei meinem eTrex Vista früher, aber das war ja nicht der Sinn der Anschaffung - naja, wenigstens weiß ich jetzt wie es einigermaßen funktioniert...,
 
Hallo - vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben ...: der Höhenmesser meines Edge 705 (2009 gekauft) hat auf der letzten Tour plötzlich konstant 20000 Meter angezeigt (mehrmals rebooted - hilft aber nicht). So hoch was ich aber gar nicht :) . Ich denke der Höhenmesser ist entweder defekt oder die Luftlöcher auf der Rückseite des Geräts sind verstopft (sieht von aussen sauber aus). Letztes Firmwareupdate (3.10 von 2010?) ist auch drauf.

Habt ihr Tips wie ich das wieder hinkriegen kann? Aufschrauben und von innen reinigen? Einschicken? Wegschmeissen ;) ?

vielen Dank fuer eure Hilfe

ps: gibt es eigentlich vernünftige Alternativen zu Garmin die fuers Biken taugen? Ich habe bisher nicht so gute Erfahrung mit meinem 705 gemacht.
 
Zurück
Oben Unten