Auf Freiburger Trail: Maximilian Brandl hart gestürzt

Anzeige

Re: Auf Freiburger Trail: Maximilian Brandl hart gestürzt
Hallo Leute,

danke für alle Genesungswünsche und andere spannende Kommentare! Ich hab hier gerade ne hammer Zeit die Kommentarer alle zu lesen 😁

Tragt auf jeden Fall immer Helm wenn ihr mit dem Rad unterwegs seid, auch wenns nur kurz zum Bäcker geht, Brille wenns geht auch, die haben mich echt vor deutlich Schlimmeren bewahrt (Brille ist links direkt vor dem Auge komplett zerkratzt und Helm auch Matsch an der linken Seite).

Was mich auch schnell auf den Weg ins Krankenhaus gebracht hat, war ein Sturzsensor. Da gibt's ja viele verschiedene, z.B. in Tachos oder Helmen, die meine Koordinaten dann an meinen Notfallkontakt geschickt haben (ich habe einen im Garmin Tacho - der hat auch ohne Garmin Sponsoring eine Erwähnung verdient).

Danke nochmal und liebe Grüße an die Comunity hier! Bleibt Mal noch kurz dran, ich hab noch was... 👇🏼
Hallo Leute,
danke für alle Genesungswünsche und andere spannende Kommentare! Ich hab hier gerade ne hammer Zeit die Kommentarer alle zu lesen 😁

Tragt auf jeden Fall immer Helm wenn ihr mit dem Rad unterwegs seid, auch wenns nur kurz zum Bäcker geht, Brille wenns geht auch, die haben mich echt vor deutlich schlimmeren bewahrt (Brille ist links direkt vor dem Auge komplett zerkratzt und Helm auch Matsch an der linken Seite).

Was mich auch schnell auf den Weg ins Krankenhaus gebracht hat, war ein Sturzsensor, da gibt's ja viele verschiedene, z.B. in Tachos oder Helmen, die meine Koordinaten dann an meinen Notfallkontakt geschickt haben (ich habe einen im Garmin Tacho - auch ohne Garmin Sponsoring).

Danke nochmal und liebe Grüße an die Comunity hier! Bleibt Mal noch kurz dran, ich hab noch was... 👇🏼
Ich glaub ich hab ein Déjà-vu ;-)
Gute Besserung @thebikemax
 
Der Meldeschluss fürs Techniktraining ist seit ein paar Minuten erreicht. Schreibt bitte trotzdem weiter fleißig Genesungswünsche oder andere Kommentare, weil ich bin schon sehr auf Mitleid und Aufmerksamkeit aus und das hier befridigt mich extrem, wie einige User hier ganz Sherlock-Holmes-mäßig durchschaut haben.😁

Spaß beiseite - Ein ehrliches Danke an alle auch noch kommenden Genesungswünsche! Das mit der Autogrammkarte und dem Techniktraining waren keine Jokes. Ich schau Mal, wie sich das umsetzen lässt und antworte denjenigen dann nochmal irgendwie.

Passt auf euch auf!
 
weshalb muss man eigentlich alles gross und breit treten im Netz?

Max hat auf Instagram 9723 schonmal Gründe, warum er sich mitteilt. MTB News hat vielleicht 100 rege aktive Mitglieder, die weniger zu sagen haben und du liest es trotzdem :ka:.

Ich weiß wirklich nicht, wo das Problem liegt, keiner muss den Kram lesen, jeder meint aber, er müsste es bewerten.
 
@Maximilian Brandl: Genesungswünsche gehen raus an Dich! Alles Gute! Stürzen auf Hausstrecken ist echt übel, so oft ist es gut gegangen und dann das! Mich würde konkret interessieren, wie es psychisch für Dich wird, wenn Du die "Stelle der Hausstrecke" mal wieder fährts. Blockade? Was geht wohl dann in Dir vor?
 
@thebikemax Gut reagiert, aber jetzt mach das Display aus und gönn Deiner Hirnsupp mehr Ruhe und weniger Bildschirmzeit. Die kann das bestimmt gut vertragen. Umso schneller und nachhaltiger gehts mit der guten Besserung!
Ein Forumsdoktor 8-)
 
Der Meldeschluss fürs Techniktraining ist seit ein paar Minuten erreicht. Schreibt bitte trotzdem weiter fleißig Genesungswünsche oder andere Kommentare, weil ich bin schon sehr auf Mitleid und Aufmerksamkeit aus und das hier befridigt mich extrem, wie einige User hier ganz Sherlock-Holmes-mäßig durchschaut haben.😁

Spaß beiseite - Ein ehrliches Danke an alle auch noch kommenden Genesungswünsche! Das mit der Autogrammkarte und dem Techniktraining waren keine Jokes. Ich schau Mal, wie sich das umsetzen lässt und antworte denjenigen dann nochmal irgendwie.

Passt auf euch auf!
Sagste Bescheid bitte: Wir schicken dann unseren rasenden Reporter! :D
 
Lieber Max,
liebe Grüße aus Deiner alten Heimat Lohr. Das mit dem Bier können wir hier auch machen. Ich sitze quasi an der Quelle.
Ich kenne Dich noch als junger Fussballspieler.
Gute Besserung
 
Bei mir gehört einen Fullface zur Basic-Trailausrüstung. Bergauf kann man ja den Helm abnehmen. Ich bin zwar kein Profi.
Wenn du eine XC Runde trainierst nimmst du wirklich einen Fullface mit? Kenne ich sonst niemanden!
Nicht falsch verstehen, manch moderner XC Trail würde einen Fullface rechtfertigen, aber ich stelle mir das beim Trainieren wirklich sehr schwierig vor!
 
Gute Besserung Max!

Ferner wird, wenn sich ein Rennradfahrer, Fußballer, Handballer oder was auch immer für ein Sportler verletzt, dieses auf den jeweiligen Portalen zu den jeweiligen Sportarten auch gepostet. Verstehe also manche Kommentare nicht. Wenn es einen nicht interessiert, muss man es einfach ignorieren.

Vielleicht wäre wirklich eine Option schön, mit der man einzelne Bereiche für sich ausblenden kann, sofern es diese nicht schon irgendwo hier gibt.

Ich lasse doch auch nicht meinen Unmut von mir, wenn solche News bspw. über Loïc Bruni, Andreas Kolb (von letzterem gab es so etwas glaube ich im letzten Jahr sogar) etc. kommen, nur weil mich dieser Bereich nicht interessiert.

PS: Bild etc. Niveau wäre, wenn hier News wie LB wurde von MD verlassen, die jetzt in einer Beziehung mit NSch lebt, was hier wirklich nicht hingehören würde und hoffentlich auch nie wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich frage mich jedesmal wenn ich Leute sehe die bergauf den Helm am Lenker baumeln haben und schön abgelenkt nebeneinander radeln schon mal gesehen haben wie es aussieht wenn ihnen einer bergab entgegenkommt und ihnen reinhagelt.
Egal ob es ein Crash ist, mit (Fullface) Helm am Lenker kann man ganz toll ausweichen.
Ein Helm gehört auf den Kopf und nicht irgendwo hingehängt
In der Hitze kann man mit FF bergauf nicht fahren. Am Lenker ist es nicht praktisch, da er ständig wackelt. Ich trage ihn am meisten am Rücksack. Ich habe schon ein Enduro Rennen gemacht, wo man den Helm nicht abnehmen durfte. Abe die maximale Temperatur war 10 °C, nicht 40 °C.
 
Echt bitter für Max, wenn er in den letzten 2 Jahren nicht so viel Pech gehabt hätte, würde er meiner Vermutung nach regelmäßig XCO unter die ersten 10-15 fahren und wäre einer für's Podium. <snip>
Abgesehen vom offenslichtlichen Konjunktiv kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen. Magst du dein Rational erklären?
 
Du bist definitiv der bessere Mensch. Frage mich aber, von was für einer Genaration du sprichst.

Vielleicht sind wir ja sogar die gleiche Generation? Mal ehrlich, unsere Informationsbeschaffung damals geschah über die Bunte, die Bravo, den Kicker und Fußballbildersammelalben. Wer kein Sozial Media braucht ist doch super. Ich für meinen Teil folge diversen Sportlern und Künstlern, Freunden und Familienangehörigen auf den Plattformen und freue mich, so unmittelbar mitzukriegen, was die so treiben, wo sie unterwegs sind und sogar, was sie essen. Ich finde das deutlich unterhaltsamer und unmittelbarer als Bunte, Kicker und Bravo. Früher war nicht alles besser.

Das nicht (besserer Mensch), aber wenn ich Freunden und Familienangehörigen "folge", dann gehen, laufen oder fahren diese in der Regel auch tatsächlich physisch vor mir;)
 
In der Hitze kann man mit FF bergauf nicht fahren. Am Lenker ist es nicht praktisch, da er ständig wackelt. Ich trage ihn am meisten am Rücksack. Ich habe schon ein Enduro Rennen gemacht, wo man den Helm nicht abnehmen durfte. Abe die maximale Temperatur war 10 °C, nicht 40 °C.
also wenn du deinen Helm komplett abnimmst weil du damit nicht atmen kannst dann findest du das ok, aber wenn ein Profi mit Halbschale fährt weil er mit Fullface nicht atmen könnte ist das falsch ?
 
Wenn du eine XC Runde trainierst nimmst du wirklich einen Fullface mit? Kenne ich sonst niemanden!
Nicht falsch verstehen, manch moderner XC Trail würde einen Fullface rechtfertigen, aber ich stelle mir das beim Trainieren wirklich sehr schwierig vor!
XC Runden beinhalten bei mir keinen Trails. Du brauchst ja ein ganzes anderes Rad dafür. Manchmal fahre ich Trails mit dem XC Hardtail, aber Carbonrahmen ist zu steif und unbequem bergab, die Reifen haben keinen genügenden Griff, der Lenker ist schmaler, die Sitzposition ist viel agressiver, Federweg 80 vs 160 mm, Bremskraft ist niedriger usw. Beide Sportarten machen Spaß. Man kann DH und Enduro auch vergleichen. Man soll vorsichtig sein mit der geeigneter Ausrüstung fahren.

Persönlich finde ich den FF Helm viel angenehmer, da er sich am Kopf nicht bewegt, wie meiste Halbschalen. Skibrillen sind also besser als normale Sonnenbrillen. XC Worldcup FahrerInnen überkreuzen die DH-Strecke, langsam brauchen sie auch bessere Ausrüstung.
 
Das nicht (besserer Mensch), aber wenn ich Freunden und Familienangehörigen "folge", dann gehen, laufen oder fahren diese in der Regel auch tatsächlich physisch vor mir;)

Aber ich sitze nicht neben meiner Tochter, wenn sie in Japan Sushi aus Fischsperma futtert. Mich interessiert bei manchen Menschen was sie spannendes tun, wenn sie gerade nicht neben mir herlaufen.
 
Zurück
Oben Unten