Auch Brille

Lord Shadow

Spezieller Spezialbeauftragter
Registriert
11. Juni 2006
Reaktionspunkte
7.677
Ort
Um und bei Hildesheim
So...nun bin auch ich auf der Suche nach einer Brille fürs Biken. Allerdings bin ich im Moment total blank und kann daher nicht viel Geld ausgeben. Ich würde gerne unter der 30/40€ Grenze bleiben.
Wichtig ist ein guter Abschluss gegen Zug da meine Augen recht empfindlich sind.
Wechselscheiben oder automatische Tönung (in diesem Bereich eher selten?)
wären nicht schlecht.
 
vielleicht die hier ...

Alpina Tri-Guard 40 (Gestell in den Farben Blau, Rot, Schwarz und Silber erhältlich)
Schutz darf man auch beim Biken nicht vergessen - gut das es die Guard gibt!
TESTSIEGER Bike 07/2003 & Kauftipp MOUNTAIN BIKE 10/03 !!!
Flexible Bügelenden passen sich dem Kopf hervorragend an.
inkl. Wechselgläser orange, klar & schwarz verspiegelt.

unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 59,95 Euro
Bei H&S Bike Discount momentan für 39,99 Euro zu haben.
 
263009.jpg


Modell LUNA von PointRacing....kostet einen Zwanni und dient mir wegen der klaren Gläser zur Zeit als nightride-Brille. Fällt recht schmal aus.
 
Hab momentan die Spyder von Ahead.Ist mit wechselgläsern.Gunkelgrau und Gelb-orange waren dabei.Bis jetzt kann ich nichts neg zu der Brille sagen.Hat 39 Mücken gekostet.
 

Anhänge

  • Spyder.jpg
    Spyder.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 18
Fahre die selbsttönende Brille von Specialized, kostet so um die 90,- aber meiner Meinung nach kann man die sich sparen.
Die Passform ist nicht so der Hit und die automatische Abdunklung funzt auch nur bei moderatem Sonneschein und mehr schlecht als recht. Gletscher geht gar nicht, dann brauch sie nämlich die ganze Nacht um wieder auf zu hellen.
Hab noch 2 Oakley RacingJacket (gelb und verspiegelt )die sind top und für die Schlammschlacht ne klare vom Tschibo für nen 10,-
 
Wenn dein Kopf nicht zu breit ist, dann probiere mal die Alpina Procezz ( ich glaube, die schreibt sich so ). Die hat mein Sohn auf der Eurobike entdeckt und unser Händler hat ihm die bestellt. Gekostet hat die 40,- € und die hat selbsttönende Gläser. Auf der Seite von Alpina konnte ich die nicht finden, aber unser Händler hatte die im Katalog.
 
Brillen würde ich immer anprobieren, denn die beste güsntigste brille bringt dir nix wenn sie auf der nase wackelt, zwickt oder an den augenbrauen anliegt ;)

lieber bei sowas nen € mehr ausgeben und keine probleme haben

ich bin übrigens mit meiner BBB Winner mehr als zufrieden, 3 wechselgläser die recht viel aushalten, sehr angenehme passform bei eher rundem kopf und dazu noch guter wind und schmutzschutz

kosten allerdings ~60€

hat aber schon 2 dicke stürze und einen partysommer ohne probleme überstanden ;)
 
Swisseye Phantom ?
Da ist mir mitlerweile schon die zweite Brille von gebrochen.

Fahre momentan auch die Alpina Tri Guard.
Das einzigst negative was ich derzeit über die Alpina sagen kann ist, das die orangenen Wechselgläser zu dunkel und somit nicht kontrastreich genug sind.

-OUTLAW-
 
Zurück
Oben Unten