Asymmetrische Felgen. Immer Problem Reifen in Flanke zu bekommen.

Ich hab grad nochmal nachgesehen, meine und derzeit angebotene jedenfalls sind zwar bei den Nippeln asymetrisch, innen beim Reifen/Felgenbett aber nicht.
siehe auch deren Datenblatt:
https://res.cloudinary.com/fox-fact...992b885824c2c_Rim_Dimensions_Sheet_Offset.pdf

Insofern null unterschied zu anderen Felgen.
Ich verwende dafür das Tesa Band 4288. Das ist geschmeidiger als das 4289, lässt sich also gut in den Felgenboden reinziehen und klebt auch ganz gut.
Das erstere hab ich derzeit glaub auch daheim, für ne 25mm Felge, so´n gelbliches Zeug? Fühlt sich widerspenstig und Dick an. Da war das Schwalbe besser zu verkleben.
Das 4289 ist schwarz und dünner? Hätte ja auch optische Vorteile.
 
Ich hab grad nochmal nachgesehen, meine und derzeit angebotene jedenfalls sind zwar bei den Nippeln asymetrisch, innen beim Reifen/Felgenbett aber nicht.
siehe auch deren Datenblatt:
https://res.cloudinary.com/fox-fact...992b885824c2c_Rim_Dimensions_Sheet_Offset.pdf

Insofern null unterschied zu anderen Felgen.

Das erstere hab ich derzeit glaub auch daheim, für ne 25mm Felge, so´n gelbliches Zeug? Fühlt sich widerspenstig und Dick an. Da war das Schwalbe besser zu verkleben.
Das 4289 ist schwarz und dünner? Hätte ja auch optische Vorteile.

Nee, genau andersrum. 4288 ist das schwarze, geschmeidiger, 4289 ist das gelbe, starre.
VG
 
Klebe auch nur die Löcher zu,2/ 3 lagig mit Tesa Industrie Klebeband.Bei der ARC habe ich direkt das Breite raus gemacht.Ein Desaster dort einen Reifen drauf zu kommen.
 

Anhänge

  • IMG_20240911_175916_211.jpg
    IMG_20240911_175916_211.jpg
    465,7 KB · Aufrufe: 18
Mit dem Band in mehglagig geht es gut nen neuen Reifen draufzuziehen?
Welches Band ist es genau?
Tesa ich weiß die Nummer aber nicht.Aber lässt sich Top verarbeiten.Erste Lage mache ich kurz mit dem Heißluft Föhn warm , wenn Blasen da sind bekommt man sie gut glatt gebügelt.Dann die zweite Lage drauf und gut ist.Felgen Loch mache ich mir warmer Nadel ,damit das Ventil stramm reingeht.Klebebandbreite20 mm.Zumi dest so mein Vorgehen mache ich seit Jahren so.
 
Zurück
Oben Unten