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Hallo liebe Community!
Heute kam mein neues 26er Hope Tech DH Laufrad an und ich wollte es natürlich direkt mal Probefahren. Also schnell Kassette und Bremsscheibe gewechselt und den Reifen vom alten Dtswiss Laufrad, ein Continental Der Baron, auf das Laufrad aufgezogen. Doch beim Aufziehen hatte ich IMMENSE Probleme.
Ich wolllte erstmal mit Schlauch fahren, da ich keine Zeit für die Tubeless Montage hatte, habe aber trotzdem schon mal das mitgelieferte Gewebefelgenband auf die Felge drauf geklebt.
Nachdem mir bei dem gewaltsamen Versuch den Reifen auf die Felge zu bekommen zwei Reifenheber gebrochen sind, habe ich mit einem Föhn den Reifen erhitzt und unter immenser Gewalteinwirkung dann auch drauf bekommen. Doch da ich dann Metallreifenheber benutzt habe, ist wohl der Schlauch dabei kaputt gegangen. (Ich freue mich schon den Reifen da wieder runter zu bekommen...)
Ich habe den Reifen auch mal auf 3 Bar aufgepumpt und so wie es aussah ist ist er auch nicht ins Felgenhorn gesprungen, da er so eng auf der Felge sitzt.
Nun meine Frage: WORAN LIEGT DAS?
Brauche ich einen neuen Reifen oder gibt es da bestimmte Dinge worauf ich achten muss? Ich werde die Tage mal nen Reifen von nem Freund ausprobieren von einer anderen Marke und mal schauen ob das damit besser geht. Ich hoffe mir kann irgendwer sagen was da los ist und mir hilfreiche Tipps geben bevor ich mir umsonst einen neuen Reifen kaufe.
Einen guten Rutsch euch allen!
Heute kam mein neues 26er Hope Tech DH Laufrad an und ich wollte es natürlich direkt mal Probefahren. Also schnell Kassette und Bremsscheibe gewechselt und den Reifen vom alten Dtswiss Laufrad, ein Continental Der Baron, auf das Laufrad aufgezogen. Doch beim Aufziehen hatte ich IMMENSE Probleme.
Ich wolllte erstmal mit Schlauch fahren, da ich keine Zeit für die Tubeless Montage hatte, habe aber trotzdem schon mal das mitgelieferte Gewebefelgenband auf die Felge drauf geklebt.
Nachdem mir bei dem gewaltsamen Versuch den Reifen auf die Felge zu bekommen zwei Reifenheber gebrochen sind, habe ich mit einem Föhn den Reifen erhitzt und unter immenser Gewalteinwirkung dann auch drauf bekommen. Doch da ich dann Metallreifenheber benutzt habe, ist wohl der Schlauch dabei kaputt gegangen. (Ich freue mich schon den Reifen da wieder runter zu bekommen...)
Ich habe den Reifen auch mal auf 3 Bar aufgepumpt und so wie es aussah ist ist er auch nicht ins Felgenhorn gesprungen, da er so eng auf der Felge sitzt.
Nun meine Frage: WORAN LIEGT DAS?

Einen guten Rutsch euch allen!
