Armstrong? Auserirdisch!!!

Zottel

Der Weg ist das Ziel
Registriert
20. November 2000
Reaktionspunkte
0
Ort
Obernburg/Bayern
Hi Leute habt ihr heut auch die Bilder von der Tour nach Alp d´Huez gesehen.

Also dieser Lance Armstrong hat heute wieder mal gezeigt das er eigentlich eine Nummer zu stark für die Konkurrenz ist. Absolut unglaublich wie der den Ulrich mit Anhang stehen gelassen hat.

Ich hätte Ulrich gegönnt das er dieses Jahr was reissen kann. Aber da kann er sich noch so gut auf die Tour vorbereiten, gegen dieses "Kraftpaket" hat er nicht den Hauch einer Chance.

Habt ihr gesehen wie der Armstrong sich umgeschaut hat, grinst seine verduzten Hinterleute an und zieht nach knapp 200km einfach so davon so das sich die Anderen vorkommen mussten als würden sie stehen bleiben.

Da nützt es auch nichts das Telekom wohl das stärkste Team ist. Eigentlich drängt sich die Frage auf für was Armstrong überhaupt gut bezahlte Manschaftskollegen braucht.

Ich für meinen Teil war jedenfalls heute total begeistert von der Leistung des Lance Armstrong. Für mich steht bereits jetzt der Sieger der diesjährigen Tour de France fest.

Was meint ihr dazu, oder habt ihr es nicht so mit dem Rennradsport.

Gruss Zottel
 
Hi

das hat mich heute ja fast fasziniert wie leicht das aussieht wenn amstrong den berg rauffliegt .... ulrich fehlt meiner meinung nach die spritzigkeit und vielleicht auch der allerletzte wille den amstrong hat. in dieser verfassung ist amstrong unbesiegbar ... leider ... ulrich war heute aber nicht schlecht

EMan :daumen: der raufgekrochen wäre :D :D
 
Hallo

ja ich habs auch gesehen. Meine ganz perönliche Meinung (hat auch eigentlich garnix mit Radsport zu tun) ich kann Amis und speziell die Texaner nicht abhaben, ich find sie zum kotzen.
Hat einige Gründe die ich hierfür hab und die dieses MTB Forum sprengen würden, ich bin auch kein Ausländerhasser, eher das Gegenteil.

Ich gönne es jedem die Tour zu gewinnen, Ulrich wäre zwar nicht schlecht aber andere vielleicht ein Franzose oder sonst wer wären auch ok, aber bloss nicht dieser sch... Ami.

cu, moruk
 
nationalitäten lass ich beim sport immer aussen vor: was armstrong da heute gezeigt hat war einfach beeindruckend.
(btw bei so einem können kann man schon mal bisschen arroganz zeigen, ist ok :cool: )
 
TresXF schrieb:
nationalitäten lass ich beim sport immer aussen vor

Na also das glaub ich dir aber nicht. Du bist also bei jeder Sportart für den, der ne gute Leistung bringt? Bei der WM/Europameisterschaft im Fussball warst du also nicht für D? oder ist da natürlich was anders?
 
Nichts gegen den Armen Strong! Die Telekom wird ihm schon zum Sieg verhelfen! Andere machen die Arbeit und er kassiert ab! Alle Hochachtung für seine Klevernes! Ein ganzer Profi! Die Lobhudelei für Ullrich tut dem gar nicht gut! Man sollte mal kleinere Brötchen backen, dann hat er vielleicht wieder Hunger! Aber ich will ja gar nich meckern! Ich bräuchte für die Etappe mind. 2 Tage!

Dafi

:D :D :bier: :D :D
 
ich habe es auch gesehen und bin jetzt noch beeindruckt wie locker Lance da hochgeflogen ist - das meiste im Wiegetritt mit nem Schnitt über 22 auf den letzten 14 KM -

Bin jetzt gespannt wie das Bergzeitfahren ausgeht - da ist dann auch nix mit Mannschaftstaktik oder so...
ich muss mich auch Dafi anschliessen - ohne Shuttle wäre das wohl eher ne Mehrtagestour :D
Tom
 
die vorstellung von armstrong war schon beeindruckend, aber jetzt muss ich fuer ulrich doch mal eine lanz(c)e brechen.

1):
ist er sehr gut gefahren finde ich (die beiden die hinter ihm waren, sind ja schliesslich keine zuckerbaecker).
2):
ist jetzt noch nicht einmal die halbe tour gefahren.
3):
was kann denn armstrong fuer die telekomstrategie.

armstrong hat natuerlich den vorteil wesentlich mehr erfahrung zu haben und diese spielt er natuerlich auch voll aus.
es klingt ja vielleicht bloed, aber ich glaube der erste toursieg kam fuer ulrich zu frueh, ohne den taete er sich wesentlich leichter.
ich hoffe jedenfalls, dass es noch spannender wird.
:daumen:
 
Stimmt, das war ne Wahnsinns-Leistung von Lance.

Aber ein Abstauber ist er trotzdem. Die ganze Zeit hinten rumgurken ...

Und macht das Team Telekom mal langsam (wie bei der Bummeletappe), dann wirft man es ihnen auch vor...

Ist doch ********

In dem Stil haben Merxc, Indurain und Ulrich 97 nicht gewonnen.
 
Guten Morgen,

also hierzu muß ich mich jetzt auch mal äußern. Mit welcher scheinbaren Leichtigkeit der Armstrong den Berg raufgefahren ist, war für mich megabeeindruckend.
Ich habe gestern abend noch die Zusammenfassung auf Eurosport gesehen und da hat der Kommentator den Lance schon abgeschrieben gehabt und dann solch ein Antritt. Ach im I-net wurde gestern auf der ARD Seite geschrieben, daß Lance einen schwchen Tag hätte. Es ist also schon genial, wie Lance alle verschaukelt hat.
Trotzdem finde ich, daß Ullrich auch sehr stark gefahren ist und hoffe, daß es auch mal noch umgekehrt ausgeht.
Abschließend mußichnoch sagen, daß ich vor jedem der da gestern angekommen ist den Hut ziehe.

Sigi
 
fez schrieb:

Aber ein Abstauber ist er trotzdem. Die ganze Zeit hinten rumgurken ...

Die Tour ist eben auch sehr von Taktik gepraegt und beim Bergfahren zaehlt eben nur die Leistung. Da haben Windschattenfahrer keine Change :D

War eben ein grosser Bluff von Lance aber er hat es allen ja gezeigt und. Von Jan war ich dennoch beeindruckt und entschieden ist noch lange nichts.
 
Sicher ist der Jan sehr gut gefahren und dieses Jahr wohl auch um einiges besser drauf. Doch egal wie, wenn es gestern irgendwie möglich gewesen wäre hätte er den Armstrong nicht wegfahren lassen dürfen.
Ich kann mir gut vorstellen das ihn der Rennverlauf tierisch gebrummt hat. Da lässt er seine ganze Mannschaft für ihn fahren und versucht mit viel Tempo das Feld zu sprengen. Und dann sieht er im entscheidenden Augenblick kein Land. Die Taktik muss er auch gegenüber seines Team verantworten können. Aber egal wie Telekom gestern gefahren wäre, selbst wenn andere Teams mitgeholfen hätten das Tempo zu machen, Ulrich hat im Moment keine Chance gegen den Ami.
Da kann man es Armstrong auch nicht zu Vorwurf machen das er bis zum letzten Anstieg nichts gezeigt hat, schliesslich war er immer in der ersten Gruppe dabei und für die Spekulationen der Reporter und Kommentatoren kann er ja nichts.

Auch wenn noch viel passieren kann aber ich lege mich jetzt schon auf Lance Armstrong als Toursieger 2001 fest und hoffe das Jan Ulrich gut weiter fährt und Zweiter wird, was unter diesen Umständen trotzdem ein grosser Erfolg wäre.

Schaun mer mol
 
Andreas schrieb:


...
War eben ein grosser Bluff von Lance aber er hat es allen ja gezeigt und. Von Jan war ich dennoch beeindruckt und entschieden ist noch lange nichts.

Jepp, denke ich auch. Nicht ganz die feine Art von Lance und USP, Telekom die Arbeit alleine machen zu lassen, aber war ne super Leistung. Naja, immerhin hat Jan nicht soviel Zeit verloren wie beim ersten Berg im letzten Jahr, und hat noch Zeit auf Beloki und Moreau gutgemacht. Ich denke da ist schon noch was drin, auch wenn Lance demonstrativ seine Stärke bewiesen hat. (Habt ihr gesehen wie erleichtert er im Ziel war?!?)

Die Leistung von Team Telekom, war auch nicht ohne. Hoffentlich haben sie sich nicht schon verheizt.
Aber ich kann die Strategie verstehen. So ist es nun halt mal, wenn man hinten liegt. Die anderen können abwarten und reagieren und Hinterrad"lutschen". Und wenn's nicht klappt hat man wenigsten alles versucht.

Joh, schau'n 'mer mal. Heute abend wissen wir mehr. :)

TK

PS: Ich drück' dem Jan weiterhin die Daumen. Für mich spielt die Nationalität im Sport ne Rolle (Ich jubel ja auch für Schumi und Rudi's Kicker, auch wenn sie nur auf'm Platz rumgurken).
Und wenn Lance letztenendes einfach stärker war, habe ich auch kein Problem damit.
 
musste mir dann gestern abend noch bis kurz vor 12 die wiederholung auf eurosport anschauen und war dann heute morgen auch dementsprechend muede.
aber gelohnt hat sichs !

armstrong und us postal haben sauber geblufft, und wenn ullrich einfach seinen hintern nicht ausm sattel kriegt um mal kurz im wiegetritt hinter lance zu bleiben wird das wohl nie was werden !

irgend jemand muss ullrich sagen das am berg mal aufstehen sinn macht ...
 
Armstrong fuhr wie vom anderen Stern, allerdings glaube ich das Ullrich nicht alles gezeigt hat. gerade hat Ullrich noch 11 sek rückstand an der 1 zeitnahme( hat er doch alles gezeigt). :(

Aber ich hoffe das der Endsieger in Paris KIVILEV heisst, soviel grosskotzigkeit der "Favoritenteams" muss bestraft werden.

:bier: SPOCHT FREI :bier:
 
Hi

ich denke jetzt die amis haben ein neues dopingmittel ... so wie der fährt ist das nicht menschlich denk ich ... das traut sich nur keiner sagen ...

EMan :daumen:
 
Das find ich halt jetzt schade. Kaum bringt jetzt einer ne Top-Leistung wird ihm unterstellt das er dopen würde. Ich finde man macht sich das damit etwas einfach, auserdem werden sämtliche Etappensieger und die Träger der diversen Trikots bei jeder Etappe auf verbotene Mittel getestet.
Aber soweit sind wir halt durch die ganze Dopingaffären jetzt gekommen, eine saubere sportliche Spitzenleistung kann nicht mehr ohne Vorbehalte anerkannt werden. Schade.

Ich bin mal gespannt welche Strategie Telekom morgen in den Pyrenäen fährt. Im Kampf Mann gegen Mann sehe ich im Moment für Jan Ulrich keine Chance. Auch das ist schade.
Wenn er auf mich hört sieht Ulrich zu das er wenigstens das Bergtrikot ergattert, das wer doch auch etwas auch wenn ihm das wohl vom Anspruch her kaum genügen würde.

Gruss Zottel

P.S. Toll das so viele sich an der Diskussion beteiligen.
 
Es soll sich keiner wagen zu behaupten, dass irgendwer dopt, so lange er es nicht beweisen kann. Fertig.

Allerdings darf man ohne weiteres nachdenken und da komme ich auch zu dem Schluss, dass (jetzt aufpassen: keine Behauptung!) es mich nicht wundern würde, wenn man Lance Armstrong irgendwann des Dopings überführen würde. Versteht das jetzt bitte nicht als Gehässigkeit, Neid oder sonst was, aber ich finde es höchst suspekt, wie dieser Mann fährt.

In Zeiten, wo Spitzensportler fast auf die Hunderstel Sekunde gleiche Zeiten laufen (100 m) oder sich auf eine halbe Minute annähern (42,195 km; Marathonlauf) usw. usw. usw. (viele weitere Beispiele: Kugelstoßen, Schwimmen, Hochsprung, Weitsprung... eigentlich alles) ist es doch sehr erstaunlich, dass es einen Typen gibt, der auf 32 km Radstrecke mal eben 1 (!) Minute Vorsprung rausfährt. Oder der nach 200 km durch die Berge gurken (nicht abwertend gemeint...) mal eben den Berg hochtrampelt, als sei er gerade losgefahren und so tun, als sei der Berg der einzige auf der Etappe.

Das das bei uns Hobby-/Amateurfahrern durchaus klappt, sehe ich ein. Aber doch bitte nicht im Profiradsport!

Ich hoffe ich habe niemanden verärgert. Ich möchte auch keine Diskussion lostrampeln á la "Nein er dopt nicht, der ist so gut, weil er so einen starken Willen hat!", ok?

Sehr nachdenklich.

Über die "Taktik" auf der Königsetappe "Aix-les-Bains - Alpe d´Huez" kann man natürlich auch streiten, ich würde ihn ohne Probleme als "Hinterradlutscher" bezeichnen; der Begriff ist bei RR-Fahrer üblich, wenn auch in einem etwas anderen Zusammenhang - vom Prinzip her passt er aber auch auf das, was Armstrong gemacht hat. Allerdings hätte Ullrich oder sonst wer das auch nicht anders gemacht. Trotzdem nicht wirklich fair.

Ok, soviel von mir. Bleibt sauber (auch vom Doping) und immer Kette rechts!
 
Hi

ich will nur noch anmerken das EPO auch erst seit kurzem direkt nachgewiesen werden kann und neue dopingmittel sind immer erst ein paar jahre im einsatz bevor sie entdeckt werden können.

ich behaupte mal ohne doping fährst die TdF nicht vorne mit ... vielleicht macht amstrong das dopen nur besser.

EMan :daumen:
 
Hallo,

ich will mal eine Vermutung loswerden:

unser Jan hat ja 2mal die Tour gewonnen und das auch ziemlich eindrucksvoll. Da ist er den anderen so weggefahren, wie jetzt Armstrong. Dann kam dieser dopingskandal und die Telekom hat verlauten lassen, das wenn einer des Telekomteams dem dopen überführt wird, zieht sich die Telekom als Hauptsponsor zurück, was wahrscheinlich das aus fürs Team gewesen wäre. Dann hat Ulrich plötzlich nicht mehr die Leistung gebracht, die er zuvor bringen konnte. Nun meine Vermutung, Ulrich hat früher gedoped und machts jetzt nicht mehr oder nicht mehr so heftig.
Wie gesagt ist eher eine weiter hergeholte Vermutung. Was meint ihr dazu?

cu, moruk
 
@ moruk

Ullrich hat nur 1 mal die Tour gewonnen.

Aber er wird den uneinholbaren Rekord von zweiten Plätzen einstellen (mit diesem Jahr dann schon zum 4ten Mal) :(
 
Oh, das war dann wohl mehr die Hoffnung die mich zu dem 2mal getrieben hat. Was ich an Ulrich schlecht finde ist, dass er sich wenns zur Sache geht immer umschaut nach seiner Mami, die ihn den Berg hochträgt. Das war bei seinem Toursieg nicht so, da is er einfach drauflos gefahren. Leider zählt halt ein zweiter Platz so gut wie nix, da hat er eben gegen den ersten verloren und nicht gegen die anderen was-weiss-ich 150 gewonnen.

cu, moruk
 
Zurück
Oben Unten