Danke! Naja, leider sind diese Einfrier-Effekte zu lange her, um mich an die Details zu erinnern :-( Aber Deine Hinweise, den RAM zu schonen, sind sicher gut. Track & Karte (OpenMTBmap) waren vermutlich beide auf der SD-Karte. Kartenausschnitt weiß ich nicht mehr. Da es sowohl am Etrex30x als auch am GPSmap62st auftrat, muss ich wohl demnächst noch mal ran und testen bis der Bug wieder auftritt, um ihn besser eingrenzen zu können.
Ja, GPS + Glonass ist besser als GPS only. Aber keine Garantier für besseren Empfang. Die Leistung der Geräte ist immer noch sehr unterschiedlich - siehe Test neulich: Während der Edge530 (rot, GPS+Glonass) daneben lag, lag der LezyneSuperGPS (blau, nur GPS) deutlich besser.

Also: Multi-Band-GNSS wäre definitiv interessant. Vielleicht sollte ich zu den neuen Geräten einen extra Thread aufmachen...
Ja, GPS + Glonass ist besser als GPS only. Aber keine Garantier für besseren Empfang. Die Leistung der Geräte ist immer noch sehr unterschiedlich - siehe Test neulich: Während der Edge530 (rot, GPS+Glonass) daneben lag, lag der LezyneSuperGPS (blau, nur GPS) deutlich besser.

Also: Multi-Band-GNSS wäre definitiv interessant. Vielleicht sollte ich zu den neuen Geräten einen extra Thread aufmachen...