blacksurf
eisdielencruising;)
ne das verheimlichst er uns
Warum auch immer
Blacksurf

Warum auch immer

Blacksurf

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nun, von Fürth bis zum Tiergarten sollte ich noch finden, auch ohne Karte und Schildernalso von fürth aus weiss ich nett, aber vom tiergarten nbg aus ist es
der grünstrich. sehr einfach zu finden, folglich existiert der weg..
also von fürth aus weiss ich nett, aber vom tiergarten nbg aus ist es
der grünstrich. sehr einfach zu finden, folglich existiert der weg..
DankeBlaustrich!![]()
Keine Chance! Geht leider nicht... egal ich werde es in dieser Richtung probieren...Vielleicht solltest du nach Amberg fahren und dann zurück nach Nürnberg, das ist wohl echt besser...
<no comment>..aber wenn man sich die Gestalten auf dem Foto anschaut...
Wenn das Wetter mal wieder trocken ist, werde ich einen zweiten Anlauf nehmen um den Anton Leidinger Weg vom Tiergarten bis nach Amberg zu fahren.
Moin, entweder wir treffen uns da unterwegs auf nen Handshake oder wir fahren gemeinsam von A nach N. Wie kommst du nach Amberg? Per Bahn? Wann planst du die Tour?Hab' ich auch vor, aber andersrum...von Amberg nach Nürnberg.
Moin, entweder wir treffen uns da unterwegs auf nen Handshake oder wir fahren gemeinsam von A nach N. Wie kommst du nach Amberg? Per Bahn? Wann planst du die Tour?
Auch relativ flexibel, aber ein paar Tage vorher sollte ich es schon wissen (wegen der Regierung).Ich bin zeitlich voll flexibel, wie geht's denn bei dir...?
Ich spiele gerade mit MagicMaps und hab' mal versucht den Leidingerweg aus Fritsch-/Kompasskarten in MM zu übertragen.
Jetzt fehlt mir noch die Ecke um Amberg.
Hat zufällig jemand eine Karte von der Gegend (Amberg bis Ammerthal) und kann sie mal durch den Scanner jagen...?
150 dpi reichen aus.
Danke.
In früheren Jahren war die Route ab Amberg im übrigen etwas anders, da gings zunächst über Lengenloh über schöne Trails nach Viehberg, südlich von Ammerthal, anschließend wurde das Tal bei Götzendorf durchquert und erst dann kam man auf die jetzige Route. Das war noch zu Zeiten, als der Übungsplatz im Fuchsstein noch Sperrgebiet war. Teilweise sind die alten Markierungen noch zu sehen, einige Abschnitte sind aber auch schon zugewuchert und unpassierbar. Diese Abschnitte lassen sich aber anders umfahren.
...hallo, karte kann ich leider keine scannen, aber in Amberg vom Bahnhof aus links halten, an der Altstadt entlang, über die Vils drüber und dann immer gradaus bis hoch zur Fachhochschule, hier auch noch gradaus, dann kommt links ein VW-Händler. Da links vorbei, den Berg runter und über die Ampel drüber, anschließend nach links. Nach ca. 100m geht rechts ein schmaler Weg rein (Ammerthaler Weg), dort reinfahren. Nach weiteren hundert Metern kommt die Hinweistafel auf den Leidinger Weg auf der rechten Seite. Ab da immer gradaus durch den ehem. Übungsplatz Fuchsstein bis nach Ammerthal. Ist auch ganz gut markiert.
Auf #158 ist teilweise der alte Verlauf zu sehen. Vermutlich gab es zweimal eine Änderung des Weges, dadurch lässt sich wohl auch erklären, dass im Bereich Viehberg (also weiter westlich) Wegeteile zugewuchert sind. In diesem Abschnitt finden sich neben der Blaustrichmarkierung sogar noch Blechtafeln mit der Bezeichnung "anton-leidinger-weg" im Gebüsch. Die akutelle Route läuft, wie oben beschrieben, immer grad aus, am Segelflugplatz vorbei durch den ehem. Übungsplatz über Kemnathermühle direkt nach Ammerthal.Ahja, dann ist auf der Tafel in #158 der alte Verlauf zu sehen...?
Komisch, auf der Tafel führt der Teil westlich von Ammerthal schon nicht mehr durch Götzendorf, sondern weiter nördlich. Auf der KOMPASSkarte ist der Weg immer noch nach der alten Route eingezeichnet!
Fritsch hab' ich von der Gegend leider nicht...
Ok, dann hab' ich teilweise wohl den alten Verlauf nachgestellt (hab' mich östlich von Ammerthal an o.g. Tafel orientiert).
Geht dann wahrsch. hinter Gärbershof nicht links runter nach Lengenloh sondern geradeaus über Kemnathermühle...
Is ja Wurscht, sieht man ja beim Fahren, nur damit ich mal den groben Verlauf habe.
Danke!
Doch, ich nutze mein N95. Habe es aber praktisch noch nicht getestet, nur beim Laufen in die City.... und am Tiergarten zeigt mir Nokia Maps nur nen Wald an, ohne Pfade. Nutzt also nixGPS hast du nicht zufällig, oder...?
Ich bin am kommenden Donnerstag so gegen 16 Uhr am Tiergarten mit nem Arbeitskollegen. Da hätte ich Zeit. Wir wollten einfach so mal ein paar Trails abfahren und schauen wo man rauskommt. Mein Arbeitskollege kennt sich auch nicht soooo gut dort aus, kennt nur ein paar Trails....Ich hab' die restliche Woche Urlaub, wir könnten gegen Abend mal 2-3 Std. fahren - je nachdem, wie's dir passt.