Anschluss / Touren in Osnabrück

Hi,
bin noch relativ neu hier im Forum und 27 Jahre alt, aber schon seit gut vier Jahren mit dem Bike in Osna unterwegs. Hab damals ein paar Techniker-Kollegen gehabt die regelmäßig mit mir unterwegs waren, aber jetzt wo alle Areiten wirds immer schwieriger alle unter einen Hut zu bekommen. Deswegen brauche ich noch Leute die lust auf Feierabendrunden haben. Bin regelmäßig Mittwochs ab ca. 18:00 für ein bis zwei Stunden unterwegs, so hat man dann auch noch was vom Abend, und sonst halt wenn es sich anbietet.
Fahre zur Zeit noch ein Scott Reflex 40 (Hardtail) zwar nich das Beste aber um ruppig von A nach B zu kommen reichts. Wegen des Hardtails fahre ich eher CrossCountry und gelegentlich leichte Singeltrails. Hab hier rund um Osna aber bis jetzt noch keine Trails gefunden die ich nich auch irgendwie mit meinem Hardtail runtergekommen bin. Eigentlich bin ich ständig auf Entdeckungstour rund um die Standart-Feierabendrunde.
Wohne im Zentrum von Osna und starte auch meistens von da. Dann gehts entweder in Richtung Hasbergen oder Richtung Nettetal oder aber auch Rubbenbruchsee und dann zum Piesberg und zurück.

Ist hier ja schon lange nichts mehr geposted worden, immerhin gut zwei Monate.
Also lass do ma wat hörn!!;)

Das hört sich gut an. Ich war gestern etwas unterwegs und hab ein paar nett aussehende Wege entdeckt. Ich würde mich da ggf. anschließen.
Hatte auch erst überlegt, noch die RUnde ins Nettetal auszuweiten, habs mir dann aber anders überlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Phantomais,
sehr schön, bin gerade von der Hausrunde wieder Daheim, aber lass uns doch erstma Mittwoch festhalten wenn du lust und Zeit hast, können uns dann ja auch spontan einig werden wo die Reise hingehen soll. Ich würde ca. 18:00 anstreben...
wie siehts aus?
 
Wie ja bestimmt jeder mitbekommen hat, bekommt es die Bahn derzeit einfach nicht auf die Reihe. Verspätungen sind in letzter Zeit an de Tagesordnung. daher weis ich nicht, ob ich es schaffe. Ich fahr sonst hier etwas rum.
 
Moin,
fahre hier auch regelmäßig (2-3mal die Woche) kleinere Hausrunden um die 20-30km. In der näheren Umgebung von Osnabrück. Wohne hier recht zentral. Wir hatten uns damals immer am grünen Jäger zur Abfahrt getroffen.
Man kann sich ja mal kurzschließen.

Earl
 
Hi @ all,
also...ich mach ma ne Ansage,...ich stehe morgen gegen 18:15 beim grünen Jäger, warte da ca. 5-10 min. und werde mich dann auf die Reise machen.

@Kalles,
werde mich wohl ma Samstags anschließen, und dann ma schaun was da geht;).

Munter bleiben!
 
Hi @ all,
also...ich mach ma ne Ansage,...ich stehe morgen gegen 18:15 beim grünen Jäger, warte da ca. 5-10 min. und werde mich dann auf die Reise machen.

Mutige vor! :) :daumen:
Morgen steht bei mir allerdings weniger Tour als vielmehr bisschen Bergabsport an. Wenn das aber wider Erwarten doch nichts wird, werd ich mich am Jäger blicken lassen.

Beste Grüße Earl
 
ich schlage vor, Freitag am späteren Nachmittag erst Bergabsport auf der Strecke bei den Teichen und später dann an der Burg zu betreiben.

Muss fit werden für Willingen nächstes Wochenende! Habe GROßES vor ^^
 
Hallo

Mittwoch sind wir in den Sturm gekommen, kurz vor Iburg. 15min in der Schutzhütte gewartet,aber dann doch im Regen :heul: , statt 34 Grad nach der Abkühlung bei 22Grad zurück gefahren.
Das war mal ein Erlebnis besonderer Art. Es haben sich sogar einige bedankt für die etwas einzigartige Runde. :daumen:

Morgen geht es dann um 13Uhr55 wieder los. Abfahrt 14Uhr vom Parkplatz www.radsport-schriewer.de

Gruß Kalles
 
Wie siehts aus mit ner kleinen Runde am Nachmittag? Ich plane so ab ca. 15 Uhr - 15:30 Uhr mich aufs Rad zu setzen und Richtung Nettetal zu düsen, um da mal die Gegend etwas zu erkunden.
Zeitlich kommts drauf an, wann ich mit der Wartung am Bike fertig bin.
 
Wie schon gestern geasgt: D-Berg und W-Burg wäre ich am Montag wieder dabei

Können aber auch diese Woche nochmal gerne im Dirtpark/Dodesheide vorbei schauen. Die wollten auch bis Anfang Juli die Strecke komplett neu geshaped haben.
 
Jo an der Burg könnten wir morgen gerne nen bisschen fahren. Plane gegen 1700 wieder Feierabend zu machen. Melde mich aber nochmal kurzfristig
 
Ich hab mich gestern dann doch Richtung Iburg - Hagen - Malepartus verirrt.
War ne sau geile Tour :p

Ich hätte wohl mal Lust, ne RUnde ins Nettetal zu fahren. So am Sonntag oder nächste Woche. Wer dabei?
 
Also ich wär grundlegend dabei. So 1-2 mal die Woche. Nettetal wäre für mich bevorzugtes Terrain, weil das kenne ich noch nicht.
 
Sind noch Osnabrücker hier?
Ich komme aus Ostercappeln und hätte Lust ein paar Touren im Nettetal oder sonstwo in der gegend zu fahren, hat jemand Lust mitzufahren?
 
Also ich fahr gerne spaßorientierte Touren als auch ganz gerne mal nur bergab. Sowohl hier in der Gegend als auch mehr oder regelmäßig im Park.

Aber was gibt es denn im Nettetal schönes zufahren? Fahr da immer nur durch wenn ich Richtung Wiehengebierge will.
 
Aber was gibt es denn im Nettetal schönes zufahren? Fahr da immer nur durch wenn ich Richtung Wiehengebierge will.

Ich bin mal mit zwei Arbeitskollegen im Nettetal gefahren, die kennen sich da aus, waren ein paar schöne Trails dabei, wo wir genau hergefahren sind weiß ich nicht mehr, am Piesberg waren wir auf jeden Fall auch.
Was meinst du mit Richtung Wiehengebirge? Das ist ja doch nicht so ganz klein.

Ich würde warscheinlich mit dem Cyclocrosser fahren, hab auch ein Hardtail, fahre aber lieber mit dem Crosser, auch oder gerade schwirigere Trails.
 
Halli hallo,

auch ich komme aus Osnabrück und fahre ab und an (meinst 1-2 Mal die Woche, weil es zeitlich nicht zu mehr langt) mit dem MTB durch die Gegend.
Vornehmlich aus Spaß, Gegend erkunden, schöne Stellen finden, Natur genießen etc. Was nicht heißen soll, dass ich mit Durchschnittlich 15 km/h unterwegs bin ;-)
Hab hier auch noch einen Freund, der ab und am mitfährt, aber oftmals bin ich alleine unterwegs.
Hier habe ich gelesen, dass einige sich regelmäßig irgendwo in Osnabrück treffen und dann lostouren. Hört sich gut an!
Strecken sind meinst 20-50 km lang, find ich gut. Wieviel km/h fahrt ihr die Strecken so im Schnitt, damit ich so eine kleine Vorstellung davon habe, wie ich meinen Leistungstand gegenüber euren so einzuordnen habe?

Also, vielleicht dreht man ja mal die ein oder andere Tour zusammen, ich fänds cool!

Beste Grüße,

Sebastian
 
Zurück
Oben Unten