Anschluss / Touren in Osnabrück

Wünsche allen hier ein paar ruhige und entspannte Tage im Kreise seiner Familie. Lasst es euch gut gehen! Wir sehen uns hoffentlich in alter Frische im neuen Jahr hier in der Gegend.
Ich denke wir werden auch im kommenden Jahr regelmäßig spaßorientierte Touren hier rund um Osnabrück machen. Und ich werde dieses Jahr öfters die Fahrt Richtung Willingen/Winterberg/Kallenhardt oder auch Braunlage antreten und freue mich über Mitfahrer und Gleichgesinnte.

Und es geht auch jahreszeitlich wieder aufwärts! Gestern war der kürzeste Tag des Jahres. Ab jetzt werden die Tage wieder länger!
 
Hallo

Ich habe den Wetterbericht gesehen u. mich, auch weil sich einige entschlossen haben mitzukommen, entschieden morgen zu fahren. Wer Zeit u. Bock hat kann sich dazugesellen.
Treff um 14 Uhr Parkplatz Radsport Schriewer. Wir fahren von dort aus nach Wellendorf zur Dörferrunde. Ich glaube, das wir bei den Bodenverhältnissen auf lange Anstiege verzichten können u. ein bisschen mehr technische Strecken fahren.
Ein bischen abspecken tut nach dem reichlichen essen ganz gut.
Fragen? 01753726047

Bis morgen dann
Gruß Kalles
 
Moin

Zu Samstag haben sich schon mehrere angemeldet. Ich glaube das wird ne schöne Runde. :hüpf:
Der Wunsch der gemeldeten neigt zur Dörferrunde. Ich glaube da hätte ich auch mal wieder Bock zu, ein paar technische Sachen über Wurzeln, Steine, Abhänge, alles was man wieder sehen kann. :cool:
Wer es vergessen hat, 14Uhr vom Parkplatz Radsport Schriewer.

Gruß Kalles
 
So, nach langer Absinenz kann es ja nun wieder losgehen. Leider sehr spontan aber morgen werden Ikuarus und ich ab 1600 (Jäger) für eine kleine Feierabendrunde aufbrechen. Richtung noch unbekannt. Dauer etwa 90-120min. Tempo ist so, wie das Tempo halt ist wenn man im Frühjahr noch nicht soviel im Sattel saß ;)
 
Hallo

Wie ihr seht geht es wieder bergauf mit dem Wetter. Jetzt Samstag haben wir bei uns ein Bikeevent, Frühlingserwachen.
Wo? Bei www.radsport-schriewer.de

Die Testbikeflotte von Lappierre erwartet euch mit Hersteller Infostand und geführte Touren.
Außerdem bieten wir geführte Touren auf den Testrädern von Specialized (Enduro-Stumpjumper-Epic-Epic 29er-Safire) und Scott (Genius in Gr.M u. L-u. das neue
Voltage FR 20-natürlich steht auch mein Ransom 20 zur Verfügung).

Ein großes Programm erwartet euch, Modenschau Radbekleidung, Trailshow mit Ann-Kristin Bettenhausen, Bikelimbo und Bunny-Hop Contest, Funny Bike Contest, BMX Stund Show, Tombola-(1.Preis ein Fahrrad), Kaffee u. Kuchen vom Tus Hilter unter der Schirmherrschaft von Jens Pöttger, Würstchen u. Getränke.

Für die, die es brauchen haben wir auch einen E-Bike Track, Probefahrten sind selbstverständlich möglich, schon mal den Antrieb fürs MTB testen.

Wenn ihr alle mitmacht wird der Bär los sein. :bier:

Ich freue mich auf euch u. auf schönes Wetter

Gruß K.-H.
 
Hallo

Tour für jeden der Lust hat auf Mountainbiken. :cool: :hüpf:
Morgen wieder um 14Uhr. Abfahrt vom Parkplatz www.radsport-schriewer.de
Da wollen wir mal ne schöne Osterrunde einläuten, freu mich schon drauf.

Letzten Mittwoch sind wir seit langem auch mal wieder unterwegs gewesen. Jetzt nach der Zeitumstellung werden wir es wieder öfter machen. Wäre gut, wenn ihr euch zu der Mittwochsrunde anmeldet. Abfahrt 18Uhr45 vom Parkplatz www.radsport-schriewer.de

Gruß K.-H.
 
Was ist das genau für eine Veranstaltung? Einfach eine gute Tourenstrecke, oder schöne Singeltrails, oder eher Marathon Waldautobahn? Bock hätte ich schon.
 
Also das läuft so ab das sich alle Teilnehmer treffen, insgesamt gibt es 3 verschieden lange Strecken, die alle gekennzeichnet sind!
Zwischen durch gibt es 3 Proviantstationen, mit trinken und essen.
Und die Streckenführung ist alles mit bei, meisten natürlich lange im Wald, singeltrails, mal auch gut ausgebaute strecken und selten auch etwas Straße, aber ich finde es persönlich seht gut :D
 
Nicht vergessen!
Samstag, 15.05.2010 findet unsere Tour um 14.00 in Bad Rothenfelde im Rahmen der Mini-Olympiade statt.


2. Mini-Olympiade in Bad Rothenfelde am 15. Und 16. Mai 2010
Wir sind dabei und bieten eine ausgeschilderte MTB Tour rund um den Lüdenstein im „Kleinen Berg“
Eine Runde 23,7 km mit ca. 1.000 knackigen Höhenmetern
Tourbeginn: 15.05. um 14.00 Anmeldung ab: 13.00 im Kurpark
Startgeld: 3,-- Verpflegungsstand inklusive, am Schützenhaus „Blomberg’s Höhen“
2 Profis von www.physioplus-online.de bieten für € 2,-- Massagen an


Weitere Infos und das Programm findet Ihr am Ende dieses Eintrags.
 

Anhänge

  • Mini Olympiade.pdf
    89,9 KB · Aufrufe: 22
  • Plan Mini-Olympiade.pdf
    119,5 KB · Aufrufe: 26
  • Telefon-Liste.pdf
    216,2 KB · Aufrufe: 32
Hallo

Wir fahren Mittwochs um 18 Uhr 45 vom Parkplatz www.radsport-schriewer.de

Sehr "Wichtig"
Morgen Abend ist für jeden MTB Fahrer eine Pflichtveranstatung im Kreishaus Osnabrück am Schölerberg um 18 Uhr 30, ganz hinten links im Kreishaus.
Je mehr Anwesende, um so mehr die Aussicht auf Erfolg unserer Anliegen.
Das Kreishaus muß überfüllt sein, damit die Behörde den Bedarf erkennt.

Wir alle hoffen auf Jeden!!!!

Gruß Kalles
 
Die Info ist Interessant, aber um was geht es da? Ich müsste mich von Lingen auf dem Weg machen und wollte gerne wissen ob sich der Weg lohnt.
 
Wenn das klappt wäre es genial. Hier in Lingen gibt es einen ganzen Schwung DH interessierter. Die bekomme ich aber nicht bis Heute Abend nach OS, aber wenn wir das ganze Irgendwie anders unterstützen können, machen wir das auf jeden Fall.
 
Hi,
bin noch relativ neu hier im Forum und 27 Jahre alt, aber schon seit gut vier Jahren mit dem Bike in Osna unterwegs. Hab damals ein paar Techniker-Kollegen gehabt die regelmäßig mit mir unterwegs waren, aber jetzt wo alle Areiten wirds immer schwieriger alle unter einen Hut zu bekommen. Deswegen brauche ich noch Leute die lust auf Feierabendrunden haben. Bin regelmäßig Mittwochs ab ca. 18:00 für ein bis zwei Stunden unterwegs, so hat man dann auch noch was vom Abend, und sonst halt wenn es sich anbietet.
Fahre zur Zeit noch ein Scott Reflex 40 (Hardtail) zwar nich das Beste aber um ruppig von A nach B zu kommen reichts. Wegen des Hardtails fahre ich eher CrossCountry und gelegentlich leichte Singeltrails. Hab hier rund um Osna aber bis jetzt noch keine Trails gefunden die ich nich auch irgendwie mit meinem Hardtail runtergekommen bin. Eigentlich bin ich ständig auf Entdeckungstour rund um die Standart-Feierabendrunde.
Wohne im Zentrum von Osna und starte auch meistens von da. Dann gehts entweder in Richtung Hasbergen oder Richtung Nettetal oder aber auch Rubbenbruchsee und dann zum Piesberg und zurück.

Ist hier ja schon lange nichts mehr geposted worden, immerhin gut zwei Monate.
Also lass do ma wat hörn!!;)
 
Zurück
Oben Unten