Andix - von Kolumbien nach Feuerland

Anzeige

Re: Andix - von Kolumbien nach Feuerland
Ahhhhh, jetzt kommt das Ohne-Straße-Pfadfinder-Abendteuer, da bin ich mal wieder sehr gespannt!
Weiterhin viel Spaß, Motivation und pannenfrei!

Grüße aus dem momentan sonnigen Süden der Republik, F.
 
Früher hieß das klassisch 'das Henne-Ei-Problem'. Heute heißt es: 'das Track-Straße-Problem'.
Wenn Stuntzi später seinen Track veröffentlicht, wird dann ein Highway draus.

Daher: Stuntzi, hinterlass doch in passenden Abständen sicherheitshalber kleine Stein-Wegweiser. Inschrift: Anden-Zorro was here first.

Jürgen
 
Die Sandsteinknubbel erinnern mich irgendwie an Schwammerl, keine Ahnung, warum. Naja, vielleicht mag die Hexe ja keine Schwammerl und hat sie deswegen verzaubert :p. Habt ihr mal einen Blick hinter das Mäuerchen geworfen?

Jetzt müsstet ihr fast da sein am Vulkan. Bin mal gespannt auf die "Nahaufnahmen" :).
 
Hinter der Hexenmauer war in einer Felsenhöhle natürlich ein Lebkuchenhaus. Sehr lecker zum Frühstück. Als ich die Hexe dann aber auch noch nach Kaffee gefragt hab, wurde sie etwas sauer und hat mir neun Husten in den Hals gehext. Drum schlaff ich jetzt etwas ab.
 
@ stuntzi,
"Zu weit... bei 50 kmh Gegenwind..."

hmpf,
JETZT schon Gegenwind?
das kann ja heiter werden :( (d.h. weiter im Süden gibt es eh nur noch Gegenwind)

Gute Besserung!
 
28.09. 12:00 Alto Tomarapi am Fuß des Nevado Sajama, 4400m


Insgesamt etwa zehn Kilometer graben wir unsere Spuren in den Singletracksand der Sajama-Hochebene, ...


... bis sich schließlich doch eine Piste findet.


Durch den Sajamasumpf könnte man ohne befestigten Weg auch nicht mehr so besonders gut radeln.


Und so gehts doch ein bisserl schneller vorwärts.


Wasser gibt's am Pumpbrunnen... oder einfach auch mal aus nem tiefen Wasserloch mit Schnur und Eimer.


Da fühlt sich allenfalls die lokale Tierbevölkerung wohl. Außerdem gesehen aber zu flink für Bilder: Bolivianischer Altipianofuchs und irgendwas das aussieht wie ein Biber.


Tomarapi, ...


... ein restauriertes Vulkankircherl. Grad recht für einen weiteren Hustenanfall.
 
28.09. 19:00 Sajama Pueblo, 4250m


Am Nachmittag erreichen wir den Ort Sajama. Zur Hauptklettersaison bis Mitte September ist hier wohl einiges los, im Moment allerdings macht das Nest einen reichlich ausgestorbenen Eindruck. Immerhin gibt's genug Hostals zur Auswahl.


Da sag ich nicht nein. Ist mittlerweile draussen auch schon ziemlich windig und ungemütlich.


Gibt außerdem ein paar dringende Arbeiten zu erledigen. Wieso passiert sowas nicht ein paar Tage vorher in der Hauptstadt, mit dreihundert Nähmaschinenchicas die nur darauf warten, sich ein paar Bolivianos zu verdienen? Statt dessen sitz ich jetzt ne halbe Stunde mit Nadel und Faden rum und das Ergebnis ist doch eher wild.


Immerhin bringts der Sonnenuntergang über den Zwillingsvulkanen Parinacota (6350m) und Pomarape (6280m). Buenas Noches!
 
Puh jetzt hab ich mich endlich wieder aktuell gelesen! Sieht so schön aus bei Euch. Wahnsinns-Vulkan-Stimmung!
Gute Besserung, bleib mal daheim und huste dich aus...
 
Acotango, nehme ich mal an. Wünsch euch viel Glück ... und dass oben kein Eis ist ... oder dass ihr auf wunderbare Weise irgendwie zu zwei Paar Steigeisen gekommen seid ... :)

EDIT: Hab mir den Bericht angesehen, stuntzi. Ferndiagnose: Ohne Steigeisen würd ich's nur machen, wenn der Schnee wirklich aufgeht. Kannst ja mal bis zu dem Hang in Bildmitte des Whiteout-Fotos probieren. Bis dort ist's jedenfalls kein Problem. Toi Toi ... und fall ned oba.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor drei Wochen ist ein Radler auf 5900m umgedreht wegen Eis und Schneewächten am Gipfelgrat. Googelt nach whileoutriding acotango. Naja... ich werds mir selber angucken müssen. Ist jedenfalls der einzige Sechstausi hier in der Gegend, bei dem derzeit wenigstens eine kleine Chance für eisausrüstungslose Dauerradler besteht...
 
stuntzi schrieb:
Hinter der Hexenmauer war in einer Felsenhöhle natürlich ein Lebkuchenhaus. Sehr lecker zum Frühstück. Als ich die Hexe dann aber auch noch nach Kaffee gefragt hab, wurde sie etwas sauer und hat mir neun Husten in den Hals gehext. Drum schlaff ich jetzt etwas ab.

Mist!! Und ich dachte immer, man könne sich auf altes Liedgut und Poesie verlassen, hier steht's doch schwarz auf weiß, grmpf :rolleyes:.

Morgens früh um sechs kommt die kleine Hex´
Morgens früh um sieben schabt sie gelbe Rüben

Morgens früh um acht wird Kaffee gemacht.
Morgens früh um neune geht sie in die Scheune.

Morgens früh um zehne holt sie Holz und Späne.
Feuert an um elfe kocht dann bis um zwölfe.

Fröschebein und Krebs und Fisch,
hurtig Kinder, kommt zu Tisch!

:heul:

Tscha, die Hexen heutzutage sind halt auch nicht mehr das, was sie früher mal waren ... :ka:

... oder wie sagte schon unser bayerischer Hofphilosoph Karl Valentin? "Früher war die Zukunft auch besser" :p.

In diesem Sinne: Gute Besserung, stuntzi!!

P.S. Das twin-vulcano-pic ist einfach ... awesome :D.
 
Zurück
Oben Unten